Hallo, vielleicht schaut einer der Gäste ab und an in das Forum.....
Jedenfalls wollte ich wissen ob der untere Teil des Platzes noch aktiv und überhaupt geöffnet ist ?
Lg Hotte
|
Hallo, vielleicht schaut einer der Gäste ab und an in das Forum.....
Jedenfalls wollte ich wissen ob der untere Teil des Platzes noch aktiv und überhaupt geöffnet ist ? Lg Hotte Ja richtig , den Atlantikpark....... Hallo Longjohn,
du schreibst, der neue Campingplatz in den Bergen bei Taghazoute sei ein "Super Platz". Es tut mir leid, wenn ich diese Ansicht aus eigener Anschauung nicht nachvollziehen kann. Zum einen liegt dieser Platz - wie du ja auch schon festgestellt hast - sehr weit vom Meer entfernt. Zum anderen ist die Zufahrt zu diesem Platz schlicht und einfach unzumutbar. Es sei denn, man hat ein Fahrzeug mit Allradantrieb. Mit einem Wohnmobil oder gar Wohnwagen ist die "Straße" zum Platz absolut nicht zu empfehlen. Ich bin mit dem Motorroller vom Atlanticaparc aus dahin gefahren. Ein zweites Mal würde ich mit dem Roller diese Strecke nicht mehr machen. Der Platz als solcher ist im übrigen garnicht mal so schlecht. Die sanitären Anlagen sind in Ordnung und man hat einen schönen Blick auf das allerdings ziemlich weit entfernte Meer. Jedoch steht man auf den meisten Plätzen schief und man wird den ganzen Tag mit überlauter Musik vom Platzrestaurant beschallt (zumindest war das am Tag meines Besuchs vor 14 Tagen so). Ein weiterer Nachteil ist, dass man zum Einkaufen ziemlich weit fahren muss. Und das auf einem "Knüppeldamm"... Wer nah am Meer sein möchte, dem empfehle ich den nagelneuen Platz bei Aouir, dem "Bananendorf". Der Betreiber ist derselbe wie beim "Atlanticaparc" (nicht "Atlantikparc", wie fälschlicherweise immer wieder geschrieben wird). Der Platz ist bestens ausgestattet und man hat direkten Zugang zum Atlantik. Zudem sind es nur 14 km bis Agadir (zum Vergleich: vom Atlanticaparc nach Agadir sind es immerhin 35 km). Was mich an diesem Platz allerdings stören würde, sind die lauten Brandungsgeräusche. Wer das allerdigs mag, liegt dort goldrichtig. LG arminio Hallo Arminio.
Wenn Du schon so viel Wert auf die richtige Schreibweise legst: Es heißt Aourir, nicht Aouir. Allerdings ist Aourir nicht das "Bananendorf". Man kann dort zwar auch Bananen kaufen, aber es werden keine angebaut. Das eigentliche Bananendorf, wo sie auch angebaut werden, ist Tamri, etwa 40 km nördlich von Aourir. Viele Sahara-Peter Hallo Peter,
Danke für die Aufklärung. Dass die (im übrigen köstlichen) Bananen in der Region um Tamri angebaut werden, war mir allerdings bekannt. Hier am "Atlantica Parc" hat sich jedoch für Aourir seit Jahren die Bezeichnung "Bananendorf" eingebürgert. Leider gibt es aus Imi Ouaddar ("Atlantica Parc") eine traurige Nachricht: Die Behörden haben - wie schon in den vergangenen Jahren - erneut Dutzende von frei herumlaufenden Hunden mit Giftködern getötet. Angeblich wegen Tollwutgefahr. Hier sind alle entsetzt. Herzliche aus dem sonnigen und warmen Marokko. arminio Hallo, so nun wir vor Ort und leider ist am Atlantik der z.Z der Platz geschlossen. Wobei bei Regen und Wind kein Bedarf besteht.....
Ansonsten bleibt der Atlantica Parc von allen Plätzen in der Region Agadir für uns erste Wahl, zudem durch die neue Camps keine Stellplatznot herrscht. Interessant ist die direke Durchfahrt vom neuen Hafen Tanger, der 52 km von Tanger in östlicher Richtung liegt, nach Agadir. Die neue Autobahn über Marrakesch nach Agadir spart Zeit und Nerven. Darum Vorsicht wer Tanger bucht und glaubt mit leeren Tank in MA gleich eine Tankstelle zu finden. Vom neuen Hafen sind es mit Bergfahrt etwa 25-30 km zur ersten Tankstelle. Der Tip hier im Forum zum Kauf der Tickets bei Carlos am Carrefour können wir nur bestätigen ! Achtung Anhänger kosten inzwischen Extra...... mfg Hotte Hallo Hotte,
ich teile deine positive Meinung über den "Atlantica Parc". Das Platzangebot wird sich sicherlich in den nächsten Jahren noch weiter verbessern - der nächste Campingplatz ist schon im Bau. Er entsteht nur ein bis zwei km Luftlinie entfent im Norden in den Bergen. Das Ganze im Rahmen des Baus einer Hotel- und Appartementanlage. Spätestens in zwei Jahren soll alles fertig sein. Ich stehe auch auf dem AP. Platz Nr. 813 links oben auf dem Berg (da, wo die Ferienhäuser stehen). Vielleicht können wir uns ja mal sehen. Weihnachtliche arminio der platz 14km vor agadir.
in 2009/2010 recht entspannte atmo. um ein paar tage dort zu stehen klasse, aber dann sollte es schon ins "wahre" marokko gehen ;)
blick nach rechts, welten treffen aufeinander: ![]() Sah im Sommer 2010 schon grüner aus.........
Aber es stimmt, nach drei Tagen muss man weiter. Hallo Red , so ruhig und verteilt sieht es dort zur Zeit nicht aus......eher Traubenartig. Fast voll.......
Da schau her Arminio, kannst mir vom Caviarhügel fast auf den Kopf spucken stehe auf 754 !! mfg Hotte Hallo arminio,
der Platz den Longjohn empfohlen hat ... kurz nach dem Atlanticapark Richtung Agadir ... links hoch ... ist in der Tat ein super Platz (unter sehr angenehmer französischer Leitung). Die Anfahrt ist ... wenn man gemütlich fährt überhaupt kein Problem! Natürlich will man diesen Weg nicht andauernd hoch und runter fahren. Letztes Jahr im Frühjahr gab es fast alles zum "Überleben" dort oben, die Aussicht ist herrlich und man kann schöne Spaziergänge machen. Selbst runter ans Wasser ... eben ein bisschen zu Fuß unterwegs sein ... empfand ich als angenehm! Ich glaube wir haben uns schon mal auf dem Atlantica gesprochen ... Schöne Tage im sonnigen (so hoffe ich doch ...) Marokko ... und so sieht es zur zeit in aglou plage (südl.von agadir)aus.
ich finde, dass die SP viel zu eng angelegt sind. der beitzer?/betreiber? ist überigens der gleiche, wie vom "Atlantica Parc".
Das mit der Tankstelle stimmt nicht so ganz. Wenn man aus dem neuen Hafen Tanger Med auf der Autobahn herausfährt kommt nach etwa 8 km die Abfahrt Ksar-es-Segir. Da runter und im Ort rechts weg. Nach etwa 100m kommt auf der linken Seite eine ZIZ - Tankstelle. Wir haben dort bei der Heimreise unsere letzten Dirham´s in Diesel umgesetzt und haben uns bei den spanischen Dieselpreisen (1.19 €) über unseren vollen Tank von Marokko gefreut, denn da war der Preis noch 7.30 DH : 11 = 0.67 €. War bei unserem Tankvolumen von 115Liter nicht uninteressant dort noch voll zu tanken. Delphin659 ...haben uns bei den spanischen Dieselpreisen (1.19 €)...
Wo hast du in Spanien für 1,19 Euro getankt? Ich habe in der letzten Märzwoche als niedrigsten Dieselpreis 1,30 € gesehen. arminio In San Pedro del Pinatar, am 26.03.11 und bei der Ausreise in La Joungera am 01.04.11 waren es an der BP 1.24,9 €.
Spielt aber eigentlich bezüglich meiner Antwort keine Rolle, denn der Grund bzw. die Absicht meines Postings ist, daß es doch in der Hafennähe von Tanger Med eine Tanke gibt, an der man wenn man doch in Bedrängnis ist, tanken , oder bei der Ausreise seine letzten Dirhams ausgeben kann. |
Anzeige
|