aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Honda Innova in Adria

Wolfros am 17 Dez 2010 11:36:41

Hallo zusammen,

hat jemand von euch den Roller in der Heckgarage stehen?

Unser Fahrzeug ist ein Adria 680 SP.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 17 Dez 2010 14:27:07

Hallo, ich habe damals auch mit einer Innova geliebäugelt, hauptsächlich wegen dem Gewicht. Denke auch daran, dass ein normaler Roller ein Trittbrett hat, auf dem man sehr gut alles mögliche transportieren kann. Ich habe mich dann für einen Daelim Otello entschieden, der passt gut in die Garage, wiegt 130 Kg, dazu ein Topcase auf Knopfdruck abnehmbar. Damit kommt man bei Einkäufen wunderbar zurecht. Ach ja, noch etwas. Bei der Suche nach dem passenden Roller wegen der Höhe, immer den Roller vom Ständer nehmen, und dann messen.

Hendy07 am 17 Dez 2010 14:32:14

ich besitze seit ca 1 Jahr eine Honda Innova, absolut super fürs WoMo, leicht, schmal, aber große Reifen und somit nicht kippelig. Und nur 2 l Verbrauch auf 100 km. Habs allerdings immer auf meinem Heckträger dabei.
:roller:

Anzeige vom Forum

womowitsch am 17 Dez 2010 14:35:39

Hallo Wolfgang, schau doch mal in dem Tröt, Roller 125 ccm im Adria.

Dethleffsfahrer am 17 Dez 2010 16:17:16

Hallo, ich hatte auch eine Probefahrt mit Innova und muß sagen das der Roller nicht die 100 km/h erreicht und auch sonst recht schwach ist.
Ich habe den PS125 i gekauft, das ist auch ein Honda Roller und der fährt 100 km/h.

womowitsch am 17 Dez 2010 17:21:16

Hendy07 hat geschrieben:ich besitze seit ca 1 Jahr eine Honda Innova, absolut super fürs WoMo, leicht, schmal, aber große Reifen und somit nicht kippelig. Und nur 2 l Verbrauch auf 100 km. Habs allerdings immer auf meinem Heckträger dabei.

Neuere Roller mit 13 Zoll- Bereifung sind absolut nicht kippelig, bei den alten Vespas war das so. :tannenbaum:

petermann am 17 Dez 2010 21:01:27

womowitsch hat geschrieben:
Hendy07 hat geschrieben:ich besitze seit ca 1 Jahr eine Honda Innova, absolut super fürs WoMo, leicht, schmal, aber große Reifen und somit nicht kippelig. Und nur 2 l Verbrauch auf 100 km. Habs allerdings immer auf meinem Heckträger dabei.

Neuere Roller mit 13 Zoll- Bereifung sind absolut nicht kippelig, bei den alten Vespas war das so. :tannenbaum:

Skyteam Dax Pro 125ccm 12" Räder geht mittlerweile locker über 100kmh ,bisher ca.1000km ohne Probleme
und macht Riesen spass und nur ca.75 kg :D

Peter

cbr600pc31 am 17 Dez 2010 21:14:27

Servus,

hatte in unserem Adrial Coral 660 Sl einen Yamaha Vity 125.Wenn man die Vity alleine fährt ist die super klein , leicht , niedrig. Haben uns aber im Uraub lang gelegt, da das Vorderrad den Bodenkontakt verloren hat.Zu zweit ist die Vity mit 170 kg einfach überladen .Haben uns jetzt den Daelim Otello 125 gekauft.Muß den Roller zwar in die Gabel ziehen, geht aber mit den umgebauten Spanngurten in 20 Sec.

Jörg

wolfi48 am 18 Dez 2010 11:18:58

Hallo,

das hatte ich auch vor, aber mein 125er Peugeot-Roller passt nicht in meine Heckgarage, die Tür ist zwar ausreichend hoch - 1,23 m - aber das vorhandene Heck-Hubbett lässt sich nur auf 1,00 m hochfahren. Höhe Roller 1,17 m.
Deshalb zwangsläufig Rollerbühne am Heck.

Wolfgang

901red am 18 Dez 2010 11:23:54

haben die honda innova seit ca. sept. 2009.

fast 5000km gefahren seither auf unserer einjährigen tour durch europa.

könnte mit zwei personen etwas mehr power vertragen, vor allem am berg.

würden sie aber jederzeit wieder kaufen, leicht, stinkt absolut gar nicht in der garage und war bisher uneingeschränkt zuverlässig.

grüße
o.

Wolfros am 18 Dez 2010 16:53:25

Hallo zusammen,

ich werde mal kucken wo bei mir in der Nähe Händler sind die eure Fahrzeuuge haben.

alexg am 19 Dez 2010 17:49:36

Hallo,
ich fahre seit 2008 eine Innova (inzw. 13.000 km) und hatte sie dieses Jahr mehrere Male in der Heckgarage dabei.
Als Honda im Sommer den neuen PCX 125 rausbrachte, hat der mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich kaufte, zumal er nicht viel teuerer als die Innova ist und hier in Frankreich 300,- € billiger war, als bei meinem bisherigen Honda-Händler in Deutschland.
Verbrauchsmäßig liegt er aufgrund seiner Automatik mit 2,6l etwas über der Innova (2,0-2,2l), ist aber vom Durchzug her wesentlich stärker, jedoch bei ca. 110km/h abgeriegelt, trotzdem gut autobahngeeignet.
Etwas niedriger in der Höhe ist er auch. Die Spiegel muss ich dennoch abschrauben um ihn in der Heckgarage unterzubringen.
Die Inno wird im nächsten Frühjahr verkauft.
aus dem verschneiten Frankreich

901red am 19 Dez 2010 18:40:09

wie schwer ist der PCX 125?
o.- neugierig

Lancelot am 19 Dez 2010 18:50:47

901red hat geschrieben:wie schwer ist der PCX 125?

Wiegt 126 kg --> Link

.. hat aber "nur" 11,7 PS.

Nimm lieber den SH125i, der wiegt nur ein paar Kilo mehr, hat aber 10kW :)

alexg am 19 Dez 2010 20:46:09

dafür ist der PCX aber wesentlich günstiger in der Anschaffung. Ist aber auch Geschmackssache.

Die Innova ist ein ideales Spaß und vor allem Spar-Fahrzeug. Mit einem Preis von 1800,- € (Bj 2008) und 2l Verbrauch ideal für Motorradfahrer als Zweitfahrzeug geeignet., wie man im Innova-Forum nachlesen kann.
Der PCX ist die logische Weiterentwicklung der Inno wenn man nicht aus der Motorrad- sondern aus der Rollerfahrerecke kommt. Beide kommen übrigens aus Thailand, was die Preise erklärt.
Nachdem ich in den letzten 20 Jahren schon Vespa P200, Peugeot Trekker 100 und Suzuki Burgmann 400 (der vor acht Jahren der Anschaffung des ersten Womo zum Opfer fiel) gefahren bin, suchte ich 2008 aufgrund der damaligen Benzinpreise wieder einen Roller, diesmal jedoch möglichst sparsam und günstig.
Das war halt die Innova. Und so bin ich pro Jahr über 6000 km damit gefahren. Dass man sie auch in ein Womo stellen kann, habe ich erst gemerkt, als ich letztes Jahr aufgrund von mehrfachem Familienzuwachs eins mit Heckgarage gekauft habe.
Hätte es den PCX damals schon gegeben, hätte ich die Inno nie gekauft, denn der PCX hat neben dem Spar- einen noch größeren Spaß-Effekt als die Inno.

MobilIveco am 10 Okt 2011 14:57:02

wolfi48 hat geschrieben:Hallo,

das hatte ich auch vor, aber mein 125er Peugeot-Roller passt nicht in meine Heckgarage, die Tür ist zwar ausreichend hoch - 1,23 m - aber das vorhandene Heck-Hubbett lässt sich nur auf 1,00 m hochfahren. Höhe Roller 1,17 m.
Deshalb zwangsläufig Rollerbühne am Heck.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ein bisschen höher ist unsere Garage schon. Habe mir vor einer Woche eine Honda Innova gekauft. Lt. Honda ist sie 1080 mm hoch.
Sie passt ohne Probleme in die Garage des Huari! Also knapp 1,10 m sollten kein Problem sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobileinstellplätze Hannover u. Umgebung
Er will, sie will nicht, sie will, er will nicht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt