rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz am Lift?

womo-fyve am 18 Dez 2010 12:49:24

Hallo Zusammen,

die letzten Winter waren wir immer im schönen Sauerland Ski fahren, diesen Winter soll es richtung Bayern gehen. kann uns jemand einen Stellplatz nicht zu teuer (2E+3K) nahe eines Liftes empfehlen?

War schon jemand am Stellplatz am Wank in Garmisch? Weiß jemand wie regelmäßig und wie lang von dort aus der Skibus ins Skigebiet fährt? Oder wie sieht es mit Oberstdorf aus?

Danke für eure Antworten :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Dez 2010 12:57:38

Oberstdorf ists nicht weit zum Lift.
Und am Wank stehst du direkt an der Wankbahn. Vielleicht weiß ja jemand was über das Skigebiet am Wank.

womo-fyve am 18 Dez 2010 13:37:33

soweit ich gehört habe ist die Wankbahn nurnoch im Sommer geöffnet, es soll einen Ski Bus geben der dann ins Skiegebiet Garmisch (Alpspitz usw.) fährt? (mit umsteigen?)

Anzeige vom Forum

maxe am 18 Dez 2010 14:00:09

Am Wank ist kein Skigebiet, aber in Nesselwang steht man auch direkt unterhalb vom Lift.
In Oberstdorf kann man zu Fuß zum Nebelhorn oder zu den Bussen die in andere Skigebiete fahren.

womo-fyve am 18 Dez 2010 15:19:08

Die Lage von dem Stellplatz in Nesselwang hört sich ja nicht schlecht an, aber das Skiegebiet ist auf ehr kleiner im Vergleich zu Garmisch oder? Wir haben ein Stück Weg vor uns (kommen aus NRW, vom Niederrhein) und da sollte sich die Strecke ja schon lohnen.

uschi-s am 18 Dez 2010 19:47:30

Alternativ zum SP kann ich den CP im Kleinwalsertal empfehlen. Es sind mit dem Bus 2 (oder nur eine?) Station zur Kanzelwandbahn. Die Preise sind sehr moderat. Aber auf jeden Fall anrufen, da sehr viele "Wiederholer" dort sind.
In Lenggries kann man an der Brauneckbahn stehen, hat allerdings "nichts", außer dem Platz direkt an der Bahn. Der SP ist an der Tennishalle.
Der SP an der Wankbahn ist auch im Winter geöffnet. Zum Skigebiet kann ich nichts sagen.

williw am 20 Dez 2010 14:47:23

Hallo

Zum Stellplatz am Wank:

Der Wank selber ist kein Skigebiet, es sei denn für Touren.
Es fährt 1/2-stündlich ein Bus in die Stadt, aber nicht direkt ins Skigebiet, da muss man umsteigen.
Für Familien ist aber auch die Zugspitze super toll. (erstmal die Preise (Familienkarte) vergleichen. Die Pisten dort oben sind blau bis rot. Wir sind seit Jahren nur auf der Zugi. Es gibt dort keine Eisplatten und immer super Schnee. Für Familie ideal, da die Kinder nicht verlorengehen können. (Es geht nur der Weg über die Bahn nach unten!)

Allerding ist der Stellplatz gerade über Silvester hoffnungslos voll!

maxe am 20 Dez 2010 14:58:43

Die Stell und Campingplätze in den Skigebieten sind meistens bis nach dem 6. Januar total überfüllt.
Wenn ihr schon so eine weite Anreise habt würde ich euch empfehlen voher dort anzurufen.
Nesselwang ist nicht mit Garmisch zu vergleichen, ist halt ein kleines Skigebiet im Allgäu. Aber im kl. Walsertal sind tolle Skigebiete.

dscho am 20 Dez 2010 18:30:13

Hallo Womo Fyve,

wir waren letztes Jahr Weihnachten/Sylvester in Garmisch und haben dort am Wank gestanden.
Am besten reserviert Ihr aber vorher den Platz.
Haben wir ebenfalls gemacht, welch ein Glück sonst hätten wir nichts bekommen.

Es ist zwar etwas unbequem mit dem Bus zum Skigebiet zu fahren, man muß umsteigen und wenn man abends Pech hat eine 3/4 Std. auf den nächsten Bus warten.

Das Gebiet an sich ist sehr schön, auch für die Kinder, und schneesicher, aber das scheint ja dieses Jahr kein Problem zu sein.

An Sylvester war letztes Jahr eine tolle Party am Stellplatz, das Feuerwerk kann man bei klarere Sicht ganz toll sehen.

Viel Spaß

Dscho

williw am 23 Dez 2010 23:22:48

Hallo Womo-Fyve

Klar ist das Skigebiet in Garmisch größer wie in Nesselwang. Es ist aber wesentlich umständlicher ins Skigebiet zu kommen.
Es gibt eigentlich 3 Gebiete. Hausberg, Albspitze und Zugspitze. Auf die Zugspitze geht es von Garmisch bequem mit dem Zug/Zahnradbahn. In die beiden anderen Gebiete kommt man vom SP mit dem Bus. Da ist es aber an den unteren Gondeln oft seeehr voll
Wir waren bzw sind immer auf der Zugi. weil 1. ist dort immer Suuuper Schnee. Es gibt keine Eisplatten od. sowas, das Skigebiet ist total übersichtlich, man kann seine Brotzeit im Sonnalpin verspeisen (wird geduldet, Müll bitte wieder mit nach unten nehmen.)
Oft ist man dort über den Wolken (Sonne), und der Skipasspreis ist nicht höher wie unten (man bekommt Familienermässigung Kinder gelten bis 18j.)
Bei uns ist immer um 6Uhr wecken. Frühstücken anziehen losfahren zum Hausberg. Dann mit dem Zug auf die Zugi. gegen 9Uhr sind wir dann oben.

Der Hammer: wenig los, top Pisten.

Ich denke der Weg lohnt sich für euch. Nur über Silvester ist der Wankstellplatz mehr als voll. Ihr solltet also schon am 29. 12 anreisen um noch einen Platz zu bekommen. Oder erst an 02.01. kommen. Da wirds dann schon wieder leerer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: das frühe Aufstehen lohnt sich immer

Schöne
Williw

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester 2010/11 an die Ostsee ! Wer ist alles da ?
SP oder CP im Harz an der Loipe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt