aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie gut ist Windows 7 Starter?

werner53 am 18 Dez 2010 19:48:36

Hallo,

ich möchte mir ein Netbook für unterwegs zulegen. In der Preisklasse bis ca. 300 Euro haben sie alle Windows 7 Starter.

Ich verwende in der Hauptsache Internet, Open Office, Picasa.

Meine Frage: Genügt dafür das abgespeckte Programm?

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silo am 18 Dez 2010 19:55:58

Windows-7-Starter gestattet einem kein eigenes Desktop-Bild !

brawo1 am 18 Dez 2010 20:18:03

werner53 hat geschrieben:Ich verwende in der Hauptsache Internet, Open Office, Picasa.

Meine Frage: Genügt dafür das abgespeckte Programm?

Werner

Für die von dir aufgeführten Anwendungen reicht es meiner Meinung nach alle mal.

Das einzige, was mit meinem Toshiba NB 305, Arbeitsspeicherauf 2 GB aufgerüstet, nicht gut läuft, sind HD-Filme. Aber daran wird wohl nicht das Betriebssystem schuld sein, sondern die Technik.

Ich bin mit meinem Net-Book sehr zufrieden und nutze es häufiger als mein 17 Zoll - Notebook.

Anzeige vom Forum

wilma57 am 20 Dez 2010 10:22:54

Moin Werner,

für die genannten Anwendungen reicht das Netbook allemal. Habe einen Eee seit dem Sommer und bin sehr zufrieden. 9Std Laufzeit und startet viel schneller als meine Heim-Rechner. Auch die Browser starten flink. Bis auf den kleineren Monitor kein Unterschied zu den großen Schwestern und Brüdern. Für unterwegs sehr zu empfehlen.

WILMA57

pitb am 20 Dez 2010 10:55:41

ja - das Starter-System reicht für ein Unterwegs-Laptop allemal. Bei meinem Acer lauft neben Open Office zB auch ein Stich-Program zum Zusammensetzen von Panoramen. DVBT geht auch. Gernzen, die ich bis jetzt festgestellt habe, liegen in der Prozessorleistung. Oder das mit dem Hintergrundbild - damit kann ich leben.

Für unterwegs klasse. Und auch daheim ist er jeden Tag im Betrieb. Zum surfen, EMails.

abenn am 20 Dez 2010 11:06:54

Hallo,
für die Anwendungen die du schreibst würde ich sogar ein aktuelles Ubuntu 10.10 (Linux) nehmen, vieleicht sogar mal die speziellen Netbook Edition auspropieren!
Dann kannst du dir ein Netbok ohne Betriebssystem kaufen !

Alf

Gast am 20 Dez 2010 11:57:51

Ich würde das Gerät im LAden erstmal vorab testen. Wir hatten ein Samsung Netbook, 2 Gb RAM, das war so unfassbar langsam (für ein Netbook eher schnell), dass es mir die Laune verdorben hat, damit zu arbeiten. Bis alle Programme geladen waren nach dem Hochfahren hate s Minuten gedauert. Die Performance der Programme war entsprechend. Windows 7 Starter aber genügt eigentlich. Jetzt haben wir ein IPad, genial.

jennergruhle am 20 Dez 2010 12:51:08

Windows 7 Starter ist an sich etwas eingeschränkt, aber das sollte bei einem Netbook kaum auffallen (siehe Wikipedia):

"Analog zu den vorhergehenden Betriebssystemen Windows XP Starter, ist Windows Vista Starter die einzige Version, die nur 32 Bit unterstützt.
Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und der vorinstallierte Windows Media Player ist in seiner Funktion eingeschränkt. So können im Windows Media Player beispielsweise keine DVDs abgespielt werden.
Die Restriktion, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde im Vergleich zu den Starter-Editionen von Windows XP und Vista aufgehoben. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Die Oberfläche lässt sich zwar auf einem weiteren Monitor darstellen, der Darstellungsbereich sich aber nicht durch einen zweiten Monitor erweitern bzw. vergrößern. Diese Version ist ausschließlich als OEM-Lizenz erhältlich."

Also kein Grund gegen den Einsatz auf kleineren Netbooks (die ja keine Mega-Boliden darstellen). Was das Gerät selbst leistet, ist wichtiger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notebook oder Leptop ?
Kosten für mobiles Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt