xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absperrhahn für Wasserleitung

Gast am 20 Mai 2005 09:37:36

Hallo Zusammen,

nach Einbau eines neuen Boilers wollt ich in den Wasserzulauf zum Boiler einen Absperrhahn einbauen, damit beim Entleeren des Boilers im Winter nicht der ganze Wassertank leerläuft.

Nun habe ich einen Hahn aus dem Zubehörhandel eingebaut und muss feststellen, dass er den Wasserdruck von 2,5bar nicht abkann.

Hat jemand von Euch eine Idee, welchen Hahn ich am besten nehme.
Das jetzige Teil sieht so aus.

Danke
hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 20 Mai 2005 10:15:57

hallo Hartifisch, ich kann Dir zwar keine guten Komponenten nennen (*), aber ich kann nur bestätigen, dass die abgebildeten Teile nach einiger Zeit Probleme machen. Ich habe gerade in einem WW mehrere solche Teile und auch Rückschlagventile ersetzt, die alten (6 J. alt) waren einfach zerbrochen und das Wasser spritzte an mehreren Stellen munter durch die Gegend. Mein Facit: Viele Bereiche der Wohnwagenausrüstung sind qualitativ das allerallerletzte! Den WW habe ich übrigens dem Händler zurückgegeben und ich habe das Geld zurück.

(*) vielleicht probierst Du, einen handelsüblichen Kugelhahn (der mit dem roten Griff) einzupassen. Der hält normalen Wasserdruck jahrelang aus.

frebeka am 20 Mai 2005 10:39:27

Hallo,

dieser Messing Kugelhahn mit 10 mm ist zum Absperren einer Druckwasseranlage geeignet, der Preis um die 10€
Den Hahn gibt es auch mit Durchmesser 19 mm und Schlauchtüllen.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mai 2005 10:43:40

Hallo frebeka,

das sieht doch schon ganz anders aus. Macht einen stabilen Eindruck.

Jetzt fehlt mir nur noch der Hinweis, wo ich so einen Kugelhahn mit den passenden Schlauchtüllen bekomme.

Danke schon mal
hartifisch

frebeka am 20 Mai 2005 10:52:17

Hallo hartifisch,

im Camping24.net leider nicht. Dieser Artikel stammt aus dem Reimo Katalog 2005, Seite 325, Artikelnummer 65041, Preis 9.50€ und nennt sich Messing Kugelhahn.(wie in der Abbildung incl. Schlauchtüllen 10 mm)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserhahn
SOG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt