xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerferien mit Womo, Schlauchboot und 2 Kids... Wohin?

pjm003 am 26 Dez 2010 10:56:46

Hi...

Frohe Weihnachten an alle! :xmas:

Wenn ich aus dem Fenster in den Garten schaue - schön wie es ist, alles in weiß - empfinde ich gerade große Lust über den nächsten großen Sommerurlaub zu träumen. :surf: Lasst uns mal gemeinsam träumen.. :freude:

Das Womo haben wir schon. Das Boot (siehe "Boot oder Womo, bitte Beides") ist auch in der Mache.

Kroatien (Krk, Pag, Pirovac) waren wir im August letztes Jahr. Schön, muss aber wirklich nicht wieder sein. Zumal alles, aber alles, völlig überlaufen war und deshalb schon ein Riesenstress war.

Leider sind wir an den Sommerferien - sprich Hauptreisezeit gebunden. Außerdem brauchen wir unbedingt Sandstrände für die Kinder (11 und 8 Jahre). Völlig abgelegen und Natur pur ist schön, ist aber nach 2 Tagen für die Kinder stinkenlangweilig. Also sollte möglichst auch n Bißchen was los sein. Gute Restaurants finde ich auch gut! Und Bootfahren möchten wir auch... Schwierig, schwierig....

Wir haben uns gedacht, diesmal wollen wir den Stress durch frühes Aufbrechen usw., Plätze vor Ort "erkämpfen" nicht mehr. Wir lassen es in der Hochsaison nicht wieder darauf ankommen wenn wir vor Ort sind. (Wirklich Schade - da Touren der eigentlicher Sinn eines Womos ausmacht) Stattdessen wollen wir uns ein schönes, passendes Ziel vorher aussuchen, buchen, hinfahren, Urlaub machen, fertig. Die An- und Abreise werden dann zum Touren (in Klein) dann nur benutzt.

Welche Ziele kennt Ihr bzw. Empfehlungen habt Ihr, die für uns in Frage kommen..... Ihr habt bestimmt viele tolle Vorschläge :autofahren:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 26 Dez 2010 11:09:52

pjm003 hat geschrieben:Leider sind wir an den Sommerferien - sprich Hauptreisezeit gebunden. Außerdem brauchen wir unbedingt Sandstrände für die Kinder (11 und 8 Jahre). Völlig abgelegen und Natur pur ist schön, ist aber nach 2 Tagen für die Kinder stinkenlangweilig. Also sollte möglichst auch n Bißchen was los sein. Gute Restaurants finde ich auch gut! Und Bootfahren möchten wir auch... Schwierig, schwierig....

Frohe Weihnachten!

Wenn ich diesen Absatz lesen könnten wir euch von Schweden ober Deutschland, Östreich /Schweiz / Italien /Frankereich / Spanien / Griechenland alles empfehlen :D

Das Land bzw. Region solltet ihr tendenziell schon mal vorgeben :wink:

peter

pjm003 am 26 Dez 2010 11:14:47

Hallo nach Eschwege...

Jo -haste Recht. Also... gerne Richtung Sonne. Ich denke Frankreich, Italien, Spanien sind da in der Auswahl. Griechenland ist da etwas zu Weit. ("Wann sind wir da?..") :D

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 26 Dez 2010 12:01:40

pjm003 hat geschrieben:Also... gerne Richtung Sonne. Ich denke Frankreich, Italien, Spanien sind da in der Auswahl. ("Wann sind wir da?..") :D

Hi Peter , ein freundliches moin moin vom Plöner See ,
ich kenne einen netten Küstenstreifen in Frankreich zwischen Arcachon und Biscarosse ( Biscaja).
Aus dem Heli (Bw sei Dank) sah das echt fein aus , mit dem Klapp- Fahrrad war es sehr anstrengend (seufz) . Gastronomie findet sich in der Gegend auch reichlich . Allerdings ist die Gegend wohl im Juli stark frequentiert , da in Frankreich dann die Ferien stattfinden . Dort findet sich auch die höchste Wanderdüne der Welt , die "dune de Pilat" mit um die 140 Meter Höhe .

cu
Jan

garagenspanner am 26 Dez 2010 12:08:03

pjm003 hat geschrieben:Also... gerne Richtung Sonne. Ich denke Frankreich, Italien, Spanien sind da in der Auswahl. ("Wann sind wir da?..") :D

Hi Peter , ein freundliches moin moin vom Plöner See ,
ich kenne einen netten Küstenstreifen in Frankreich zwischen Arcachon und Biscarosse ( Biscaja).
Aus dem Heli (Bw sei Dank) sah das echt fein aus , mit dem Klapp- Fahrrad war es sehr anstrengend (seufz) . Gastronomie findet sich in der Gegend auch reichlich . Allerdings ist die Gegend wohl im Juli stark frequentiert , da in Frankreich dann die Ferien stattfinden . Dort findet sich auch die höchste Wanderdüne der Welt , die "dune de Pilat" mit um die 140 Meter Höhe .

cu
Jan

Stefan-Claudia am 26 Dez 2010 12:22:42

Hallo nach Iserlohn

leider haben wir in NRW 2011 vom 25.07.-06.09. Sommerferien
und somit fast zeitgleich mit Baden- Württenberg und Bayern,
die dann alle dahin wollen wo auch Ihr hinwollt
und überschneidend mit allen anderen Bundesländern,
die dann alle schon da sind, wo Ihr hinwollt.
Siehe : --> Link
Gleichzeitig, vom 3.7.- 4.9.2011 sind die Franzosen im Urlaub
und auch alle Italiener sind in etwa dieser Zeit auf Achse !
Es kann also voll werden, ob es nun besser ist vorzureservieren oder spontan nach Wetterlage den Urlaubsort zu wählen, das müsst Ihr dann oder bald entscheiden !

Goldkind am 26 Dez 2010 12:23:12

Die Idee von garagenspanner finde ich auch gut.

Das Becken von Arcachon ist recht ruhig und es gibt super viele Aktivitäten im Sommer. Dort fahren auch immer viele Jugendgruppen hin. Dort können die Kinder prima schwimmen und alle sonstigen Wasseraktivitäten erleben. Wenn ihr es mal etwas rauer haben wollt, fahrt ihr direkt an die Atlantikküste und kennt große Wellen erleben. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Becken von Arcachon auch gut mit dem Boot erkunden kann.

Wir waren 2009 in unseren Flitterwochen in der Gegend und es hat uns uper gut gefallen.

Um wenigstens ein bisschen Rundreisefeeling zu genießen, könnt ihr ja vielleicht zwei oder drei Campingplätze jeweils für einige Tage vorab buchen, anstatt den ganzen Urlaub an einem Fleck zu bleiben.

Viele , Steffi

pipo am 26 Dez 2010 12:48:49

Ich würde als Italien Fan zum Thema Camping, Sonne und Boot Sardinien empfehlen :!:
Ok blöd wegen der Fähre, aber dafür ein aboluter Traum was eure Präferenzen betrifft.

peter

Gast am 26 Dez 2010 12:59:28

Hallo
.......Leider sind wir an den Sommerferien - sprich Hauptreisezeit gebunden. Außerdem brauchen wir unbedingt Sandstrände für die Kinder (11 und 8 Jahre). Völlig abgelegen und Natur pur ist schön, ist aber nach 2 Tagen für die Kinder stinkenlangweilig. Also sollte möglichst auch n Bißchen was los sein. Gute Restaurants finde ich auch gut! Und Bootfahren möchten wir auch... Schwierig, schwierig....

[quote]

Fahrt in die Masuren :!: (PL) google mal :!: Ihr werdet Überrascht sein .....

Ich werd dort auch hin -> weiss aber noch nicht wann ,denn in den Ferien kann ich nicht und es ist für`s WE zu weit :wink:

spleiss53 am 26 Dez 2010 13:28:42

Camping - Sonne - Bootfahren - Kinder = Gardasee :wink: --> Link

Nordstern am 26 Dez 2010 15:15:16

Erst einmal: Frohe Weihnachten
Mein Vorschlag mit 2 Kindern
Spanien, Taragonna Campinplatz Torre de la Mora. googl mal
Schöner Platz, super Strand Restaurant alles was du brauchst und Für die Kids Ideal.auch mit Boot Wirst dich aber anmelden müssen.
LG Wolfagng :ill: :tannenbaum:

Gast am 26 Dez 2010 19:06:31

Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, Camping Wulfener Hals
auf Fehmarn, super Kinderbetreuung, Sandstrand,Großaquarium mit
Haitunnel nicht weit weg.

Arno

hast29 am 26 Dez 2010 19:15:55

Hallo,

traut euren Kindern mal was anderes zu. Klar sind wir Eltern dann auch gefordert. Aber die Urlaube mit den Kids waren eine tolle Zeit. Wir merken erst jetzt was wir da erlebt haben und wie schön es war......

Macht eine Tour nach England, auch die Deutsche Nordseeküste fanden unsere KLASSE...

Aber ganz oben steht bei den beiden ( nun fahren sie nicht mehr mit ...*schnief*) Griechenland.

Die Tour über den Peleponnes empfanden sie (neben den Urlaub in den USA) als den schönsten. Die Mischung zwischen "kultur" (sprich: alten STeinen), tollen Stränden, willden Straßen, kleinen Dörfern, netten Menschen und angenehmen Klima fanden sie klasse.
Langweilig wurde ihnen nur als wir eine Tour in die Mani gemacht haben. Aber gut, da haben wir halt abgebrochen und sind an den Strand.

Und das tollste: Du bekommst immer einen Platz auf einen Campingplatz!!
Auch in der Hauptsaison hatten wir keinerlei Probleme....

Guck mal auf unserer HP (clicke unten auf www)
und dann Sommer 2009 Peleponnes

CKgroupie am 27 Dez 2010 01:34:16

Küste ist im Sommer ein echtes Problem, egal in welches Land man fährt. Aber im Inland ist es auch schön und Seen haben auch Strand!

Wir sind in diesem Sommer durch Deutschland getourt. Hessen, Thürigen, Sachsen Anhalt, Sachsen, Harz und wieder zurück ins Rheinland.
Für die Kinder waren Campingplätze an Seen obligatorisch, für die Eltern immer mal wieder eine Stadt zum Sightseeing. Das ging sehr gut!

Den Süden Frankreichs oder auch Italien nehmen wir uns eher in den Oster- und Oktoberferien vor, da ist es dort nicht so voll, preiswerter, immer noch oder schon warm und wirklich wunderschön.

Gast am 27 Dez 2010 07:37:47

Moinmoin

Zwischenfrage:

Spanien ist okay - Griechenland zu weit ?! :eek:

Wie geht denn das?

Also wenn ich mal von der spanischen Küste bei Valencia ausgehe, wären das 2000 km von Iserlohn aus.
Wenn ich Patras in Griechenland ausgehe, ist es etwas über die Hälfte ca. 1000 km (weil Du ja ab Venedig mit der Fähre fährst).
Wenn Du dann in Griechenland noch 200 km fährst, bist Du bei 1200 km.

Zeitlich gesehen liegt Griechenland , durch die Überfahrt, nicht vorne - aber wahrscheinlich auch nicht hinten, denn für die 2000 km wirst Du auch mindestens 2 Tage fahren.

pjm003 am 27 Dez 2010 10:14:47

Hmmm.... :megacool:

Naja, wenn ich Spanien meinte, dann vielleicht Rosas/ Empuriabrava/die Ecke direkt nach Frankreich an der MM, nicht unbedingt Malaga... Aber Valencia - mitten an der Ostkuste - sind schon 2000km von Iserlohn? So weit? Hmmm....

England ist natürlich super, hatten wir aber gerade schon (In den Herbstferien tourten wir die ganze Südküste von Dover bis Lands End in Cornwall entlang, dann Cornwall & Devons Nordkuste wieder hoch bis Bristol, dann über London zurück nach Dover - wer Tipps braucht melden). Nordengland und Schotland bzw. Irland machen wir immer wieder nach & nach (Bin ja Engländer und muss immer mal wieder in die Heimat! :gui: )

Gardasee sieht auch interessant aus, aber Griechenland? Näher als Spanien? Hätte ich nie vermutet.... Da schaue ich etwas näher hin.

Keiner sagt wirklich was gutes über Frankreich in der Hochsaison... habt ihr keine Geheimtipps, wo es sich doch aushalten lässt?

Keep your ideas coming.... :wink:

Gast am 27 Dez 2010 11:09:04

Griechenland ist zum FAHREN näher - bzw.: Du fährst weniger KM, weil Du ja schon einen schönen Tag auf dem Schiff verbringst.

hast29 am 27 Dez 2010 11:54:58

ZU Griechenland kann ich dir nur sagen:

Wir haben bis Ancona 1400 km, die sind wir mit einer ÜBernachtung gefahren.
(am frühen Abend los und den Rest am nächsten Tag bis kurz vor Ancona)

Persönlich würde ich euch empfehlen in Igoumenitsa bereits von Bord zu gehen.
Die Überfahrt bis PAtras dauert länger als die fahrt mit dem Auto.

Ab Venedig wäre mir die Überfahrt zu lang.

Hendy07 am 27 Dez 2010 15:48:45

... habt ihr keine Geheimtipps
wenn die im Forum stehen...sind es ja keine Gehimtips mehr :twisted:

am besten Minicamps oder etwas weg vom Strand und schon wirds leerer :D
oder im Forum mal die vielen schön geschriebenen Reiseberichte lesen, denn jedem gefällt etwas anderes, Deine ganze Frage ist zu pauschal gehalten.

Hendy

pjm003 am 27 Dez 2010 19:03:16

Was ist mit der Ecke Narbonne Plage/ Gruisson/ Perpignan? Welche Erfahrungen habt ihr dort in der Hochsaison (wenn mann vorher reserviert hat und ein vernunftigen Campingplatz 3*/4* anfährt)?

Gast am 27 Dez 2010 19:16:31

hast29 hat geschrieben:ZU Griechenland kann ich dir nur sagen:

Wir haben bis Ancona 1400 km, die sind wir mit einer ÜBernachtung gefahren.
(am frühen Abend los und den Rest am nächsten Tag bis kurz vor Ancona)

Persönlich würde ich euch empfehlen in Igoumenitsa bereits von Bord zu gehen.
Die Überfahrt bis PAtras dauert länger als die fahrt mit dem Auto.

Ab Venedig wäre mir die Überfahrt zu lang.

Ansichtssache.
Ich würde ihm empfehlen auf jeden Fall bis Patras zu fahren und keinesfalls von Ancona aus, sondern via Venedig (bezügl. Ancona: zumindest was die Rückfahrt angeht).

CKgroupie am 27 Dez 2010 21:16:46

Also Frankreich ist wunderschön, aber in der Hochsaison bekämen mich keine 10 Pferde ans Mittelmeer. Ich kenne aber Viele, die schon dort waren und denen es auch gefallen hat. Kommt halt sehr auf die persönlichen Vorlieben an.

Mir ist es da im August auch zu teuer. Ich bezahle doch keine 50-60 Euro für den Campingplatz! Das kann ich mir echt nicht leisten :eek:

Die letzten zwei Wochen der NRW Ferien sind in diesem Jahr allerdings sogar schon wieder Nebensaison. Da kann man sogar wieder mit ACSI Card fahren. Da überlegen wir tatsächlich auch mal wieder Mittelmeer in Frankreich :).

pjm003 am 31 Jan 2011 23:10:21

Update!!! Es ist getan!

Wir waren Samstag auf der Boot in Düsseldorf und haben uns die Superyachten angeschaut. Noch nicht ganz unsere Liga. Aber Träume darf man haben...

Dann die Halle mit Bötchen für Halbwegsnormalsterbliche.... geht nicht wegen WOMO....

Dann die Schlauchboote. :? Kompromisse Kompromisse....

Beinnah hatte ich für fast 6 mille ein 4,20er Gummiboot mit allem drum und dran (Honda 20PS BF dabei) unterschrieben, da war es aber schon nach 18.00 Uhr. "Saved by the bell" könnte man sagen.

Auf jeden Fall, habe ich mich entschieden, dass die Arbeit so ein Gummibootkombination jedes Mal zusammenzubauen mir eindeutig zu viel ist.

Also kommt ein Anhängerkupplung hinters WOMO und wir ziehen unser neues (gebrauchtes) 6m Sportboot auf dem Hänger hinterher. Fertig! So einem von uns letzten Sommer bemitleidete Riesengespann haben wir demnächst auch...

Nun die Frage:

Wer kennt schöne Campingpläteze mit Slipanlage, wo man gut Strand & Bootsurlaub machen kann außer in Kroatien??? (nicht Slipeinlage!!)

Wer hat denn auch so einen Gespann selbst?? :?:

JamesBond am 01 Feb 2011 07:57:40

Hallo ??????,

auch wir haben so ein Gespann.

Uns treibt es damit an viele schöne Strände in Griechenland auf dem Peloponnes.

Wir bevorzugen die Ecke um Iria. Ist alles noch nicht so Touristenüberlaufen und es gibt viele traumhafte Buchten. Eine kostenfreie Slippe ist auch vorhanden.

Lefkas ist auch sehr schön und wird von vielen Bootsfahrern angelaufen. Dementsprechend voll ist es dort.

Du solltest Dich mal hier anmelden. Da gibt es viele Bootsberichte:

--> Link

falls Du Gummifetischist bist auch hier:

--> Link

--> Link

bayli52 am 01 Feb 2011 14:29:48

Moin pjm003,
in meiner Heckgarage reist ein Suzumar 390 mit. Mit leichtem 15er Selva 2-Takt läuft das Teil fast 20kn und ist dank eines speziellen Kompressors aus der Bucht in < 30Minuten aufgebaut. Den Süden suche ich nur im Herbst auf, weil er mir im Sommer zu heiß und überlaufen ist. 2010 waren wir in Schweden zuerst auf Ivö (bei Bromölla) und dann noch auf Dragsö (gehört zu Karlskrona). Beides sind ideale weil abwechslungsreiche Bootsreviere. Zwei Dinge sind zu Bedenken: 1. Das Wetter / wir hatten 2010 Glück / es war gut und die Temperaturen von See und Ostsee >20° 2. Die schwedische Gastronomie ist natürlich nicht die Offenbarung / es gibt aber reichlich frischen Fisch.
aus Wildeshausen
bayli52

min.man am 02 Feb 2011 08:44:00

Moin,
auch wir fahren mit Boot und Trailer.
Dalmatien in Höhe Zadar ist ein super Bootsrevier.
Leider kaum Sandstrand.
Istrien in Höhe Vrsar ist vom Inselangebot etwas schwach,dafür aber mehr was für Kinder.
Überigens :wink:
Dies Jahr Sommer werden wir in Meck-Pomm unterwegs sein, so das Wetter will.Soll ja auch ein tolles Bootsrevier sein.

aus Bremen
Peter

gremlin am 02 Feb 2011 10:29:42

Was haltet vom Süden Italiens? Z.B. Apulien

Nicht sehr überlaufen, moderate Preise, traumhafte Städte, Stränder aller Art und die Autobahn geht ja bis ganz runter. Ab Ancona wirds viel ruhiger, egal obs ums Fahren, Menschenaufläufe, den Stränden, oder den Touristen geht.

Außerdem SONNE pur und richtiges Italien !

Gast am 02 Feb 2011 12:11:26

gremlin hat geschrieben:Was haltet vom Süden Italiens? Z.B. Apulien

Nicht sehr überlaufen, moderate Preise, traumhafte Städte, Stränder aller Art und die Autobahn geht ja bis ganz runter. Ab Ancona wirds viel ruhiger, egal obs ums Fahren, Menschenaufläufe, den Stränden, oder den Touristen geht.

Außerdem SONNE pur und richtiges Italien !

Hab auch schon mal an Süditalien gedacht, ist da im Hochsommer wirklich viel weniger los.

Haben für dieses Jahr wieder die Fähre nach Griechenland gebucht, aber das Buchen geht mir auf den Keks, will flexibel sein. Und ohne Frühbuchen kostet es ein Schweinegeld und/oder du bekommst keinen Platz.

Eigentlich würde ich mal wieder unheimlich gern nach Frankreich, aber August und Mittelmeer und Millionen Touristen (Und ich einer davon), da bekomme ich jetzt schon nen Horror.
Und ich will ans Mittelmeer, Atlantik ist fürs Baden, Windsurfen etc. einfach nicht so geeignet.

Didier

micheleupen am 02 Feb 2011 16:28:19

Frankreich am Atlantik, Genial.
Waren voriges Jahr dort leider ohne Wohnmobil, aber haben uns nachdem wir soviele WM gesehen dazu entschlossen auch eins zu kaufen.
Wir sind in der Gegend um La Rochelle gewesen. Nur ist der Atlantik etwas unruhiger/ Wellengang. Ideal auch für Kinder zum Wellenreiten.
Ich fand das im Juli nicht zu viel los war, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Dethleffsfahrer am 02 Feb 2011 16:42:13

Hallo, wir fahren auch mit Boot und Trailer, alles zusammen dann ca. 16,70 m. Hat aber noch nie ein Problem bereitet.

bayern-womi am 02 Feb 2011 16:55:33

Unser Eindruck von Süd-Italien

Wir waren 3 Wochen im August in Apulien, egal ob am Gargano, Salento oder an den berühmten Sehenswürdigkeiten, wir haben immer ohne Vorreservierung einen CP-Platz bekommen. Nur bei Bari wars etwas schwierig.

Natürlich ist es auch da im Sommer voll, aber wir hatten den Eindruck, daß es viel harmonischer, ruhiger und freundlicher abgeht. Die Menschen und das Leben sind dort einfacher aber edler und zuvorkommender.

Bei der Rückfahrt hatten wir einen Platz für eine Nacht in Rimini gesucht, dort war schon wieder Hektik und Massenabfertigung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Bordbatterie, altes Ladegerät?
Nostalgische Bilder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt