xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo, ist jemand im Sauerland?

uschi-s am 26 Dez 2010 20:17:11

Nachdem uns der Schnee in MS festgehalten hat und die Straßen Richtung Osten in den Harz nicht so gut zu befahren sind, möchten wir ins Sauerland. Ist noch jemand dort oder kann uns Tipps geben für SP an Langlaufloipen? Wir möchten auch gerne über Silvester dort bleiben und hätten gegen eine schöne Party nichts einzuwenden.
Es eilt ein bisschen, da wir spätestens Dienstagmorgen fahren möchten (Montag arbeite ich nocht).
Vielen Dank für Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 26 Dez 2010 20:26:50

Welche Strassen sind nicht zu befahren? Also im Harz ist alles geräumt, keine Probleme, kamen eben zurück.

Und selbst am 25.12. früh um 4:30 waren die Autobahnen zumindest einspurig geschoben, keine Probleme, 4:30 die 2x 110 km nach Kassel zum Bahnhof und zurück erledigt, 8 Uhr war ich wieder hier.
Traut euch ruhig in den Harz.

diego13 am 26 Dez 2010 20:29:57

hallo uschi-s,
ich fahre am dienstag mit hund und meinem sohn nach
--> Link
am samstag kommt dann sandra nach.

gruß
harry

Anzeige vom Forum

pipo am 26 Dez 2010 20:47:17

matthiast4 hat geschrieben:Traut euch ruhig in den Harz.

Jip kann ich zu 100% bestätigen. Top Leistung der Räumdienste :!:

Jobelix am 27 Dez 2010 01:15:46

Harz ist ja ganz ok, aber die Winter-Party spielt im Sauerland - vor allem in Willingen und Winterberg :D

aldie am 27 Dez 2010 08:39:00

Im Wintersportbereich " Hochsauerland " ist z.Zt. Wintersport überall möglich. ( Willingen ist bereits Hessen )

Besonders das Gebiet des Rothaarkammes ist mit Loipen überzogen und bietet jede Möglichkeit für die Olympiade zu trainieren.

aldie am 27 Dez 2010 08:42:29

uschi-s hat geschrieben:Nachdem uns der Schnee in MS festgehalten hat und die Straßen Richtung Osten in den Harz nicht so gut zu befahren sind, möchten wir ins Sauerland. Ist noch jemand dort oder kann uns Tipps geben für SP an Langlaufloipen? Wir möchten auch gerne über Silvester dort bleiben und hätten gegen eine schöne Party nichts einzuwenden.
Es eilt ein bisschen, da wir spätestens Dienstagmorgen fahren möchten (Montag arbeite ich nocht).
Vielen Dank für Antworten.

Ich bin immer dort !

diego13 am 27 Dez 2010 10:48:11

wir fahren nach willingen wegen dem hier:

--> Link :lol:

wir sind nicht so die skifahrer :D

gruß
harry

uschi-s am 28 Dez 2010 13:45:07

Ich hole mich noch einmal nach oben. Es wird jetzt wohl doch das Sauerland. Wie sieht es denn dort mit freien SP aus? Winterberg ist ja sehr groß und auch Willingen hört sich gut an. Wir wollen Langlauf betreiben, das geht ja von beiden SP ganz gut.

eisbaermama am 28 Dez 2010 16:20:08

Hallo Uschi, der Stellplatz in Willingen scheint ausgebucht zu sein, habe ich gehört... Vielleicht ist es sinnvoll, sich vorher telefonisch zu erkundigen.

LG Bea

diego13 am 30 Dez 2010 03:04:00

eisbaermama hat geschrieben:Hallo Uschi, der Stellplatz in Willingen scheint ausgebucht zu sein, habe ich gehört... Vielleicht ist es sinnvoll, sich vorher telefonisch zu erkundigen.

LG Bea

der ist nicht nur voll - da ist es suuuuuuuuuuper kaotisch :x
da kommt man sich vor wie auf´m ballermann zu seinen besten zeiten :oops:
und nicht geräumt - selbst die auffahrt zu dem stellplatz nicht - keine versorgung möglich!

stehe jetzt hier:
--> Link
direckt vor:
--> Link

ein wünderschöner, ruhiger, freudlicher, rustikaler ort mit allem an geschäften, caffees, restaurants und div. was man sich wünscht.
skilaufen - zumindest langlauf, was ich hier gesehen habe, wohl sehr gut!

gruß
harry

AB am 01 Jan 2011 13:00:39

Hallo,

wir wollen am Dienstag für 2 bis 3 Tage nach Willingen fahren. Gibt es noch weiter möglichkeiten, ausser den Stellplatz, zum stehen. Oder muss man zum Stellplatz?

Habe mal gehört, dass man an den Liften auch übernachten kann.

Freue mich über jeden Tipp!

Andreas

Capt-lt am 01 Jan 2011 21:49:16

Freies Stehen ist auf dem PP vor dem Lagunenbad möglich; standen dort 2Tg. mit ca. 30 weiteren Mobilen (V/E am Womopark!); sind am 28.12. dann auf den SP gewechselt; zeitgleich wurde Parkraum im umliegenden Gelände gescgaffen (weitere geschätzte 40 Womo's!); freies Stehen am PP der Seilbahn gegeben; ggü. hinter Skiverleih; weitere Plätze Nähe Bauhof gesehen.....sind soeben erst zurück.
Willingen ist womotechn. gesehen ganz vorne! Kannst beruhigt losfahren.

LG

Globi am 02 Jan 2011 01:03:31

hallo,

ist bereits ein paar tage her, aber dieser artikel unserer nordhessischen lokalzeitung ist in dem zusammenhang vielleicht interessant:

--> Link

grüße

peter n

AB am 02 Jan 2011 18:16:31

Danke für die Info.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Düsseldorf am Rhein 31.12.2010 - 02.01.2011 geöffnet?
Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt