xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjahresreifen

Gillaklaus am 29 Dez 2010 17:43:11

Liebe WOMO-Fahrer,

hat jemand Erfahrungen gemacht wie sich Ganzjahresreifen bei höheren Temperaturen verhalten?

Viele aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 29 Dez 2010 18:52:43

Ich fahre seit 3 Jahren auf meinen SUV Goodyear Allwetter (Ganzjahresreifen) und bin voll zufrieden. Im Sommer keinen Unterschied zu normalen Reifen bisher bemerkt. Guter Gripp auch im Schnee (wie jetzt).
Habe mit dem Fahrzeug Wohnwagen 2 Sommer gezogen und auch da kein erhöhten Verschleiß festgestellt.
Da ich kein Winterurlaub mache kommen für mich nur Ganzjahresreifen mit M+S in Frage. :)

Gast am 29 Dez 2010 19:15:20

Gillaklaus hat geschrieben:Liebe WOMO-Fahrer,

hat jemand Erfahrungen gemacht wie sich Ganzjahresreifen bei höheren Temperaturen verhalten?

Viele aus Düsseldorf

Wir haben auf allen Omnibussen Allwetterreifen drauf,keine Probleme,
auch nicht im Sommer.

Arno

Anzeige vom Forum

roth58 am 29 Dez 2010 19:22:44

Ich habe ebenfalls auf meinem SUV Ganzjahresreifen gefahren. Im Sommer sehe ich mit Ganzjahresreifen keine Probleme. Klar muss man sich aber darüber sein, dass man mit Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss eingeht. Der Ganzjahresreifen hat weder ausgeprägte Sommer- noch Winterreifeneigenschaften. Ich habe meine Ganzjahresreifen, mit denen mein Neufahrzeug ausgestattet war, nur im Sommer gefahren und habe mir dann jeweils einen Satz Sommer- und Winterreifen zugelegt.

Gast am 29 Dez 2010 19:32:30

Gillaklaus hat geschrieben:Liebe WOMO-Fahrer,

Viele aus Düsseldorf