xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjahresreifen

Gillaklaus am 29 Dez 2010 17:43:11

Liebe WOMO-Fahrer,

hat jemand Erfahrungen gemacht wie sich Ganzjahresreifen bei höheren Temperaturen verhalten?

Viele aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 29 Dez 2010 18:52:43

Ich fahre seit 3 Jahren auf meinen SUV Goodyear Allwetter (Ganzjahresreifen) und bin voll zufrieden. Im Sommer keinen Unterschied zu normalen Reifen bisher bemerkt. Guter Gripp auch im Schnee (wie jetzt).
Habe mit dem Fahrzeug Wohnwagen 2 Sommer gezogen und auch da kein erhöhten Verschleiß festgestellt.
Da ich kein Winterurlaub mache kommen für mich nur Ganzjahresreifen mit M+S in Frage. :)

Gast am 29 Dez 2010 19:15:20

Gillaklaus hat geschrieben:Liebe WOMO-Fahrer,

hat jemand Erfahrungen gemacht wie sich Ganzjahresreifen bei höheren Temperaturen verhalten?

Viele aus Düsseldorf

Wir haben auf allen Omnibussen Allwetterreifen drauf,keine Probleme,
auch nicht im Sommer.

Arno

Anzeige vom Forum

roth58 am 29 Dez 2010 19:22:44

Ich habe ebenfalls auf meinem SUV Ganzjahresreifen gefahren. Im Sommer sehe ich mit Ganzjahresreifen keine Probleme. Klar muss man sich aber darüber sein, dass man mit Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss eingeht. Der Ganzjahresreifen hat weder ausgeprägte Sommer- noch Winterreifeneigenschaften. Ich habe meine Ganzjahresreifen, mit denen mein Neufahrzeug ausgestattet war, nur im Sommer gefahren und habe mir dann jeweils einen Satz Sommer- und Winterreifen zugelegt.

Gast am 29 Dez 2010 19:32:30

Gillaklaus hat geschrieben:Liebe WOMO-Fahrer,

Viele aus Düsseldorf

Ich habe auf allen WoMo`s Ganzjahresreifen gefahren -> einmal Goodyear und jetzt Hankoock... Ich fuhr die auch in Südfrankreich und Italien und habe bei hohen Temperaturen ,auch wenns mal 35°C waren , nie Probleme gehabt !

dieter2 am 29 Dez 2010 20:05:09

Haben Conti Vanco Ganzjahresreifen drauf.
Auch im Sommer im Süden keine Probleme gehabt.

Dieter

Roman am 29 Dez 2010 20:20:12

Hallo,

kann mich Dieter nur anschließen. Weder bei Kälte noch bei Hitze bisher Probleme. Im Gegenteil. Ich bin mit dem Conti Vanco Four Seasons rundum zufrieden.

Er hat bessere Nässeeigenschaften als der Michelin Sommerreifen ,den wir vorher hatten.

Auch auf Schnee funktionierte er sehr gut. Ebenso auf nassen Wiesen.

Da wir LM Felgen drauf haben, passt das wunderbar, da ich nicht mehr wechseln muss.

Roman

thatslife am 29 Dez 2010 22:07:32

Hi,

ich habe Conti Vanco Four Seasons 225/70 R15 unter meinem Kasten; ebenfalls auf Leichtmetall-Felgen. Leider habe ich mich damit schon öfters im Schnee festgefahren und komme auch nur leidlich (mit Catsan-Klumpstreu!) im Rückwärtsgang aus meiner etwas abschüssigen Garageneinfahrt raus. Vielleicht mache ich ja grundsätzlich was falsch - aber was :vogel:

thatslife

kintzi am 29 Dez 2010 22:41:57

Hallo, Four Season + Ketten das einzig Wahre f. ganzj. Womo-Nutzung bei dem sich anbahnendem nationalem Bestimmungsdurcheinander in EU! Kannst doch ohne MS/Schneeflocke zw. 1. Nov. u. 15. April nicht mehr bussgeldfrei durch Ösiland. Und das TFL, das in Austria wieder abgeschafft
wurde , wird nächstes Jahr bei uns Vorschrift f. Neufhrzg., einen hirnverbrannteres Chaos gibt`s fast nicht mehr. Was soll da noch eine teure EU? Wir bezahlen diese, national dann noch Bund u. Länder u. keiner weiss so richtig, wo es eigentlich langgeht! Richi

decky am 29 Dez 2010 23:16:28

thatslife hat geschrieben:Hi,

ich habe Conti Vanco Four Seasons 225/70 R15 unter meinem Kasten; ebenfalls auf Leichtmetall-Felgen. Leider habe ich mich damit schon öfters im Schnee festgefahren und komme auch nur leidlich (mit Catsan-Klumpstreu!) im Rückwärtsgang aus meiner etwas abschüssigen Garageneinfahrt raus. Vielleicht mache ich ja grundsätzlich was falsch - aber was :vogel:

thatslife

Mit meine Hankook W6 225/70 15 C über 8,00 mm bleib auch stecken. Liegt aber an Fahrzeuggewicht. Bin aber über 1.000.000 km Fahrer.
Jahre lang Kurierfahrten geschäftlich.

Immer wieder ASR ausschalten und Gas geben und geht besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch kein WInterdiesel, was jetzt?
Aussentemperaturanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt