rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Schrauben in Aussenhaut abdichten

moewe59 am 27 Dez 2010 09:52:02

Hallo

da wir das Eckteil unserer Heckschürze am Womo angeeckt haben und durch ein neues ersetzen mußten, habe ich folgende Frage: Muß ich die Schrauben, die ich rausgeschraubt habe und jetzt wieder neu (in die Außenhaut des Womos) reinschraube, überhaupt abdichten? Und wenn ja, wie, da der Schraubenkopf die Heckschürze andrückt und damit einige Zentimeter über dem eigentlichen Bohrloch sitzt (siehe Bild). Wo würde man da mit Dekalin o.ä. ansetzen?

Danke im Voraus für jeden Tip und Antwort!

aus Steinfurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hjmkarsten am 27 Dez 2010 10:00:19

Hallo Moewe59,

du sollest auch jeden Fall die Schrauben wieder mit Silkaflex abdichten.

Hans-Jürgen :snoopy:

womo99 am 27 Dez 2010 10:06:51

Hallo Moewe59,

ich würde an deiner Stelle das Bohrloch in der Außenhaut satt mit Dekalin füllen und dann erst die Schraube eindrehen. Das Dekalin quillt dann mit raus, somit müsste die Abdichtung gewährleistet sein.

Erwin

Anzeige vom Forum

Bodenseenessie am 27 Dez 2010 13:54:31

Wie Erwin beschrieben hat, Dekalin in alle Bohrlöcher und die Schraube vorher in Seifenlauge (Wasser/Spüli) baden, damit sich das Dekalin nicht am Gewinde heraufwickelt und aus dem Loch gezogen wird, bevor die Schraube drin ist. Und solltest Du noch Löcher ohne Schraube haben, mach ich die mit Sikaflex zu, vorher gut entfetten mit Aceton.

LG Nessie

moewe59 am 27 Dez 2010 15:07:50

Besten Dank für die hilfreichen und vor allem superschnellen Antworten!! ;)

Ich werde es mit Sikaflex probieren, sobald wir das Womo das nächste Mal vom Unterstellplatz geholt haben.

Bis dahin!

rodiet am 27 Dez 2010 16:46:54

Zum Abdichten Dekalin verwenden, zum Kleben Sikaflex.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur von Isolierglasscheibe
Dachreling auf Dethleffs Globebus T2 anbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt