aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur von Isolierglasscheibe

akimo am 29 Sep 2009 11:51:38

Hallo zusammen,

bei mir ist die Schiebescheibe auf der Fahrerseite meines Clou Liners defekt (Wasser/angelaufen) hat jemand Erfahrung mit Reparatur ??

akimo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 29 Sep 2009 12:05:39

meines Wissens wird das teuer und am besten helfen kann :
die Firma Riepert in Polch, die Firma ist nämlich aus Ex N&B Mitarbeitern enstanden und die haben eine Menge Wissen und auch Teile älterer Clous
--> Link

Gast am 29 Sep 2009 13:36:21

Ich könnte mir vorstellen, die Scheibe auszubauen dann die Dichtung der Thermoversiegelung mit einem Bohrer zu öffnen. Die Scheibe dann in einem sehr trockenen Raum zu trocknen und dann neu zu versiegeln.

Sollten die Innscheiben verschmutzt sein, muss die Öffnung groß genug sein um die Scheiben irgendwie zu reinigen.

Ersatz kann man sicherlich bei bestimmten Glasern anfertigen lassen, aber das soll nicht billig sein, aber noch besser als eine bei N & B zu ordern.

Jörg

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Sep 2009 13:40:23

fuzzy hat geschrieben:die Firma Riepert in Polch, ...

Bernd, Du weißt aber, daß Wolfgang Riepert im Januar verstorben ist :?:

agu am 29 Sep 2009 13:44:32

Ich war in der letzten Woche bei Riepert, die machen weiter und zwar mit Reparaturen und Neubau. Wenn ich nach der Garantiezeit mal ein Problem habe, ist Riepert eine echte Option. Kompetent und freundlich. Allein schon bei N & B jemanden ans Telefon zu bekommen ist ein grosses Problem.

Lancelot am 29 Sep 2009 13:50:44

agu hat geschrieben:Ich war in der letzten Woche bei Riepert, die machen weiter und zwar mit Reparaturen und Neubau.

... und Handel (Phoenix und ganz neu: Carthago) :)

Aber Riepert sen. war halt schon ein absolutes As ... die Lücke zu füllen wird schwer werden ...

agu am 29 Sep 2009 13:53:53

Sie sind aber eben auch spezialisiert auf den Austausch von Echtglasfenstern bei Cloulinern. 8)
Leider können die ja undicht oder bei einem Einbruch zerstört werden.

fuzzy am 29 Sep 2009 14:16:08

agu hat geschrieben:Sie sind aber eben auch spezialisiert auf den Austausch von Echtglasfenstern bei Cloulinern. 8) Leider können die ja undicht oder bei einem Einbruch zerstört werden.

Danke AGU, sag ich ja !

Idurz am 29 Sep 2009 20:28:26

Hallo akimo,

Wenn es sich um die trapetzförmige Scheibe des Baby-Liners handelt hätte ich noch ein über.
Hier die von mir beschriebene Sanierung:
--> Link

Falls die Scheiben nicht deine Version sind kannst du vielleicht einiges davon gebrauchen. Die Isolierglasscheiben (im ausgebauten Zustand natürlich) saniert jeder größere Glaser. Spart Geld und die Tönung paßt - im Vergleich zu neuen Scheiben...

Rudolf Z.

akimo hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir ist die Schiebescheibe auf der Fahrerseite meines Clou Liners defekt (Wasser/angelaufen) hat jemand Erfahrung mit Reparatur ??

akimo

Idurz am 03 Okt 2009 20:43:59

Nur mal so:
Es ist schon bemerkenswert wenn das erstes Posting im Forum eine Frage ist, die Frage nahezu hunderprozentig beantwortet wird (die Antworten und die ausbleibende Reaktion lassen den Schluß zu) und anschließend Sendepause ist...

Das ist keine gute Kinderstube!
Rudolf

falkmx am 09 Dez 2010 00:28:15

Hallo zusammen,

hat noch jemand eine Seitenscheibe übrig?!
Danke für eine Info!

Idurz am 09 Dez 2010 02:35:13

Hallo falkmx,
so langsam wird's spannend!
Was bitte für eine "Seitenscheibe"???

Von welchem Modell, welche Scheibe oder sonst was?

Lieb gemeinte
Rudolf

paulpanzer am 10 Dez 2010 12:53:59

Hallo,
da ich sehr lange auf Knaus und N+B geschraubt habe, kenn ich das Problem mit angelaufenen Schiebefenstern. das Problem lag damals beim fensterhersteller und es mussten reihenweise fenster getauscht werden.
Da bis BJ 09 alle fenster mit sika verklebt wurden machte den tausch nicht einfacher. Innengummi lösen, kleines loch von innen zwischen rahmen und seitenwand bohren, außen anzeichnen ca. 1,5 cm, 10 er bohrer nehmen und loch vergrößern, STICHSÄGE mit alublatt und am rahmen entlang schneiden.
dass was jetzt noch an der seitenwand ist mit einem messer oder schaber lösen, reinigen, neue scheibe einkleben und mit platten und schrauben von innen ran ziehen, überschüssiges sika abziehen, 24 trocknen lassen , Halteplatten abmontieren , innen zusammen bauen. FERTIG !!!!!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochdachreparatur nach Dachverlust
Wie Schrauben in Aussenhaut abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt