aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

über die Ukraine nach Iasi (Rumänien)

Bonbonica am 28 Dez 2010 13:38:17

Hallo
ich möchte in den Osterferien über die Ukraine nach Iasi (Rumänien) fahren.Meine Frage an Euch ist , was muß ich beachten und welche Dukomente brauche ich für uns (meine Frau , Sohn 14 Jahre und Hund)
sage schon mal danke im voraus

uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 28 Dez 2010 16:59:38

Hallo Uwe,
brauchst keine großartigen Dinge, wie Visum o.ä. Der Reisepaß sollte noch 6 Monate nach Ausreise gültig sein (für Ukraine). RO kein Problem, gültiger Reisepaß ist nötig. Für die Fellnase kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Wenn Du im Süden der Ukraine Richtung Osten fahren willst, erkundige Dich nach dem Straßenzustand, vor ein paar Wochen hat es Überschwemmungen gegeben, manche Straßen sind teilweise weggebrochen. Meine Frau war kurz vor Weihnachten noch im Gebiet Theresienthal, da waren alle Straßen befahrbar, wenn auch z.T. die Hälfte weggespült war. Einige Bilder findest Du auf meiner HP.
z.B. --> Link oder --> Link
aus Oberösterreich
Alfred

Gast am 28 Dez 2010 17:33:57

Hallo,

kenne die Ecke selber nicht, höre aber immer mal wieder z.T. sehr unangenehme Berichte über Transnistrien, was Ein - und Ausreisebestimmungen und das Verhalten von "Staatsorganen" betrifft.

Es soll wohl ratsam sein nicht einzureisen. Auch nicht "versehentlich", was wohl relativ leicht geschehen kann.

Deshalb vielleicht vorher nochmal googeln, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Dez 2010 17:55:28

Ich nochmal.

Habe auf die Schnelle noch 2 "Berichte" aus 2009 gefunden.

Diesen:

Macht einen Bogen um Transnistrien. Ich habe Bekannte aus Moldavien und auch die meiden die Ecke wenn es geht. Transnistrien hat sich von Moldavien "abgespalten" und für autonom erklärt und jetzt blüht dort die Korruption und das meiste ist "Familien"wirtschaft. Ein paar russische Friedenstruppen passen auf daß es ruhig bleibt.
Von Moldavien direkt (na ja, ohne durch Transnistrien zu müssen) in die Ukraine geht ganz oben und ganz unten im Land. Genau in die Karte schauen.

Wenn Ihr in Moldavien seid auch mal in Cricova (NO von Chisinau) reinschauen. Da gibt es super Wein und Schampus. Die Weinkeller sind so groß das sie mit LKW befahren
werden.

und den hier

Macht einen Bogen um Transnistrien.

beachte diese warnung wirklich
ich bin voriges jahr da rein geraten
es war traumatisch
die durchquerung dieses landes, das es nicht gibt, hat mich 12 std meines lebens und über 500.- E strafen, bestechung und "gebühren" gekostet!
Transnistrien ist auf keiner karte verzeichnet. alle routenplaner schicken einen da durch. dieses land gibt es offiziel nicht. es ist von keinem anerkannt, nicht mal von der uno. als reisender ist man dort rechtlos und der willkühr ausgeliefert.

Schau genau in die Karten! Dann dürfte nix schiefgehen :wink:

Gute Fahrt und

Peter

conrad163a am 28 Dez 2010 18:55:33

Hallo
Wir sind Ende September 2010 von Odessa die E87 nach Süden durch Moldavien nach Galati in Rumänien gefahren. Bei dieser Fahrt Rute muß man 2 mal durch Moldavien fahren bevor man in Rumänien ankommt. Es läuft folgendermaßen ab : Ukraine - Ausr. - Moldavien - Einr. Nach ca 35 km Moldavien - Ausr. - wieder Einr. Ukaine. Dann nach ca 60 km Ukraine Außr. - Moldavien Einr. Nach ca 35 km Ausr. Moldavien und Einr. Rumänien. Die Kontrollen waren ohne Besonderheiten. Es wurden die Pässe kontrolliert und kurz in das Wohnmobilgeschaut und weiter ging es. An einem Übergang mußten wir 2,5 € zahlen, wofür konnte ich nicht feststellen aber es gab eine Quittung. Von Galati sind wir über Braila, Brasov, Sibiu, Arad auf neuer, sehr guter Straße nach Ungarn gefahren.

Conrad

Scout am 28 Dez 2010 19:00:40

Bonbonica hat geschrieben: welche Dukomente brauche ich für ... Hund

Schau mal hier.
--> Linkür_Hunde_und_Katzen_zur_Reise_in_andere_Länder.

Wolfgang

allerleirauh am 28 Dez 2010 23:35:34

moin.
für den hund brauchst du die tollwut titer bestimmung zur wiedereinreise von der ua in die eu.
für die durchreise moldawien ein amtstierärtzliches attest aus der ua.

nähere infos findest du in meinem blog.
gute reise, tolles land

lg magda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Namibia mit dem Allradcamper
Miet-WOMO in Argentinien (Wer kann helfen?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt