|
Zur Zeit wird der Stick für 19,90 angeboten, eine Flatrate für 9,95 im Monat, kein Vertrag, die Flat verlängert sich um einen Monat, wenn nicht gekündigt wird.
Die Daten: bis zu 7,2 MBGit/s, ab 500 MB 64 kBit/s, ansonsten unbegrenzte inklisiv-MB. Ist das zu empfehlen? Ich möchte es nur unterwegs nutzen, mal was nachsehen (SP oder ähnliches), oder auch mal schauen, was im Forum los ist. Mir ist bewusst, dass das nur in D geht und dass es sich um das O2-Netz handelt. Ich denke aber, dass es inzwischen fast überall funktioniert. Der Stick, ein Huawei E1740, ist der zur Zeit schnellste WEB-Stick mit 7,2Mbps Übertragungsrate.
Er ist mit der Software MobilePartner mit Tchibo-Logo gebrandet und es gibt ein SIM-Lock. Im Starter-Paket ist der Stick mit 10€ unschlagbar günstig. Schon wenn du den Stick nur an 9 Tagen im Monat nutzt, kommt es diech billiger als Aldi und Co. Nur der pro-7-Tarif mit 77cent/h ist billiger wenn du weniger als 10 Stunden im Monat surfst. Kommt eben darauf an, wie oft und wie lange du im Internet bist. Danke für die Info.
Ausgerechnet für den E1740 kann man sich bei einer Onlineseite in OE nicht den Entsperrcode abholen ;-) damit man ihn auch mit andere deutsche oder ausländische Netze verwenden kann. Trotzdem für den Preis sehr günstig, ich persönlich bin mit dem O2-Netz sehr zufrieden. Habe ihn mir gerade geholt, jetzt muss ich mal schauen, dass ich ihn installiere und freischalte. Hab mich vertan, der heißt E1750.
Entsperrcode gibt es, darf man aber nicht mit anderen Karten verwenden. Das O2 Netz habe ich bei meinem Fonic-Stick auch. Ich würde es nicht mehr mit diesem Netz machen. Nutze diesen hauptsächlich im Womo, hatte meist nur die langsame edge-Verbindung.
Mußte zwecks Umzug hier in W auch für ein paar Tage mit diesem Stick ins Netz, beim D1-Netz hätte ich die schnelle UMTS-Verbindung gehabt. O2 war leider nur wieder die langsame.... Wenn man natürlich O2 nur in Ballungsgebiete nutzen will...geht es bestimmt. Ich möchte es ja nur für unterwegs, ich hoffe es reicht. Ich hab den Fonic seit 2 Jahren und hatte bis jetzt (fast) überall Verbindung. Manchmal recht lahm, aber im Urlaub hat man ja Zeit. Klar, Verbindung klappt wirklich meist. Aber eben oft recht langsam...das meinte ich ja damit. Wir sind mit dem Womo oft in ländlichen Gebieten, da wir die Natur mögen..und da happert es eben!
Die meisten Internetseiten sind inzwischen auf schnelle Verbindungen aufgebaut, d.h. man muß sich in Geduld üben. Ich denke gerade darüber nach, ob ich zu einem Anbieter des D1-Netzes wechseln soll. Tagestarife gibt es fürs gleiche Geld wie bei Fonic. Hallo,
ich interessiere mich auch für den Tchibo Stick. Da ich ihn allerdings sehr kurzfristig benötige, meine Frage: Erhält man den Stick auch im Laden oder nur im Web? Sorry, aber ich finde 9,95 für 500MB im O2 Netz nicht gerade günstig. UMTS Stciks gibt es überall günstig zu kaufen und als Tarif nutze ich bisher sehr zufrieden --> Link, als 12 Montas "Vertrag" kostet das 14,95 pro Monat mit Drosselung ab 5GB !
Alf p.s. vergessen, das ist das T-Mobile Netz !!
Stimmt, ich habe sogar nur 200MB für 10Oiro, bin aber noch nie an diese Grenze gekommen, wie ich, wie wahrscheinlich die meisten hier, im Urlaub n kleinbissl was anderes vorhabe ;-) Da im neuen Handy nebenbei ein WLAN-Hotspot eingebaut ist, brauch ich gar keinen Surfstick mehr fürs Netbook...
Soweit ich dass richtig verstehe ist das Volumen pro Monat nicht begrenzt. Allerdings wird ab 500 MB die Geschwindigkeit heruntergesetzt. Sollte mir für gelegentliches stöbern eigentlich ausreichen. Ich werde das ganze auch via Prepaid machen da ich den Stick nicht ständig benötige und ihn dann entsprechend durch aufladen aktivieren will. Mach ich auch so.
Für einen Kurzurlaub ein oder paar Wochen erlaube ich mir einmal mit 10€ zu aktivieren. Ob da jetzt 200, 500 oder 5000MB dabei sind, is mir persönlich eigentlich egal zum Email-Check oder für paar lokale Vorschläge zum nächsten Tagesausflug. Ja, mittlerweile wird nach dem Ende des Freivolumens einfach die Bremse getreten. Geht dann zwar deutlich langsamer, dafür aber ohne Zusatzkosten. Zum "Urlaubs-Surfen" finde ich den Stick samt Tarif angemessen. Ich hab Fonic, 2,50 € pro Tag.
Bei 10 Tagen im Monat - also nur im Urlaub - ist dann Schluss mit bezahlen, ab dann ists umsonst. 25 € hört sich zwar teuer für eine Flatrate an, aber kommt ja nur max. 2 mal jährlich vor, weils ja keine wirkliche Flat ist. Uschi hat aber wohl noch keine Freischaltung, denn eigentlich hätte sie sich heute mit dem Tchibo-Stick melden sollen. Oder sie steht im absoluten Off :wink:
Welches Stik meinst du genau? 10€ für wie lang? Hab O2 Surf Stik 24 Mon.Vertrag für 20€ montl. als Gewrblicher nutzer.
Für nicht Gewerbliche ist es 25€. Damals bekamm ich 10 GB Volumen , heute nur noch 5 GB beim allen Anbieter. Benütze das ding immer , weil kein DSL haben kann. Keine frei letung in meiner Dorfstrasse. Kann sagen ..... ist genial ! Deutschland weit hab fast immer HSDPA Netz. Unterwegs auf der Autobann geht auch sehr gut. Jetzt brauch ein zusetzliches für nur unterwegs , weil ich disen zu Hause lassen solte. Das besste angebot hab z.Z. von 1&1 für 9,99€t mon. bei 1 GB. An dieser Stelle möchte ich mal eine kleine Warnung zum Pro Sieben Stick los werden.
Eigentlich nur hier im Forum. Wenn ich längers wie 2-3 min brauche um die "neuen Postings" zu lesen, dann setzt er zurück und zeigt nur noch die neuesten Postings der letzten 2 Minuten an :x Wenn ich längers wie 20 sekunden brauche um eine Antwort zu schreiben, dann zeigt er beim absenden "Invalide session" muss dann den Beitrag kopieren, wieder zurück, Antworten klicken, einfügen und kann erst dann absenden. Alles extrem nervig :twisted:
Moin moin, genauso ist es bei mir :( aber am Rechner mit DSL :( muß auch ständig kopieren, neu einloggen und einfügen :( kann nicht an meinem PC liegen, weil es nur hier im Forum ist :!: Ich habe Dirk mal gefragt, der meinte das es Provider liegt.
Komischer weise war es an der Ostsee nicht ganz so schlimm, jetzt bin ich ja in Bad Dürrheim und auch sonst in BW
Ich habe mir vor längerem bei ebay mal den Surfstick2 samt O2-Loopkarte für rund 30€ geschossen. Für den Urlaub aktiviere ich mir dann einmalig die Datenoption Internetpack M für 8,50€/300MB oder Internetpack M plus für 12,75€/1GB --> Link jeweils für 30 Tage gültig. Wer hat den N24 Stick und kann da was zu sagen :?:
den wollte ich mir eigentlich kaufen da ich nur Sporatisch im Urlaub ins Netz gehe, da dieser ohne Grungebühr ist sondern ich glaube 1 Std. 0,99€ wird bei diesem Stick Minutengenau Abgerechnet ,oder jede Angefangene Std. voll :?: Danke schonmal für infos. Peter
Ich hatte das Problem zwischenzeitlich auch. Aber nur hier zuhause mit meinem DSL. Meiner Meinung nach liegt es eindeutig beim Forum, denn ansonsten habe ich nirgends irgendein Problem. Aber in letzter Zeit geht es wieder einwandfrei. So lange man in Deutschland ist, ist jeder Stik bezahlbar. Im Ausland nur Skyp.
Jupp
Aber um Skype nutzen zu können, benötigt man einen Internetzugang, und den hat man oft nur durch einen Stick oder es ist Wifi in der Nähe.
Interessant das noch jemand "Problemchen" mit dem Forum hat: Ich kann nichts aus der Zwischenablage reinkopieren. Mit Google-Chrome (V8.x) nicht und mit Safari(V5.x.x) auch nicht. Nur in diesem Forum. Mit Firefox (V4beta6) geht es zwar, der kann ich aber den Login nicht merken....auch irgendwie nervig auf Dauer..... batchman99,
ich konnte gerade Text hier hinein kopieren. Auch habe ich sicher drei Minuten insgesamt geschrieben. Mit Firefox, und der hat auch nie Probleme mit dem Login. Habe ihm gestattet, Cookies für wohnmobilforum.de zu setzen. Allerdings kaputtet der FF ja manchmal alles, dann hilft nur, die Lesezeichen zu sichern, das FF-Profil zu löschen und eine neues anzulegen. Allerdings muss man dann auch alle AddOns wieder neu installieren und die Lesezeichen zurücksichern. Chromium (Chrome) habe ich auch probiert, klappt auch prima. Die anderen Browser hab ich nicht zur Verfügung. Wohin genau könnt ihr nicht kopieren? Aus der Zwischenablage in alle Felder geht hier gut. Provider ist hier Telekom.
Heute gehts problemlos :) Hat da einer was geschraubt. Dann gäbe es einen Grund zum bedanken :) Ich habe den N 24 Stick, super schnelle UMTS-Verbindungen, ist eigentlich ein Vodavone-Stick. 4 Wo. 24,95, 1 Wo. 9,99 €. Hat bis jetzt super geklappt.
Ach Jupp, Deine Beiträge sind immer so herrlich sinnfrei :D |
Anzeige
|