xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Impfung für die baltischen Länder...

burgunderin am 21 Mai 2005 10:36:53

Hallo, liebe Leute!
Ich griefe das Thema noch einmal auf, nachdem ich die Impfungen beim Apotheker bestellet habe " von Zecken übertragene Hirnhautentzündung".
Da habe ich einen Schock bekommen, denn jede Dosis kostet ... 40 €! :eek:
Also für zwei Personen, 6 Dosen insgesamt.... ganz schön teuer für eine nicht 100% ige sichere Impfung!!!!!
Kann mir jemand sagen was sie in Deutschland kostet? Muss sie von einem Artzt praktiziert werden?
Vielen Dank im Voraus!
B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 21 Mai 2005 10:40:06

die FSME Impfung ist hier nicht wesentlich billiger (33-38 Euro)

KONNI am 21 Mai 2005 11:30:29

hallo, diese Impfung zahlt doch die Kasse.

Anzeige vom Forum

agu am 21 Mai 2005 11:32:08

Impfung zahlt doch die Kasse

auch in Frankreich ??

[Admin] am 21 Mai 2005 11:53:18

KONNI hat geschrieben:hallo, diese Impfung zahlt doch die Kasse.

schön wärs........

KONNI am 21 Mai 2005 13:19:00

bei und hat die Impfung die Kasse bezahlt, was in Frankreich weiss ich nicht

Gast am 21 Mai 2005 13:26:31

die zecken impfung zahlt die kasse und es müssen auch keine 10,-€ praxisgebühr gezahlt werden. nur wenn man eine beratung vom arzt noch will, dann wird die praxisgebühr fällig. ich weiss dass ganz genau ich bin nämlich nebenberuflich "schwester berta".

burgunderin am 21 Mai 2005 13:38:53

Leider zahlt in Frankreich die Kasse kein Cent für diese Impfung! .... Das steht sogar auf des Packung "Non remboursable"...
Ist es, ihrer Meinung nach, sehr gewagt ungeimpft 4 /5 Wochen in diesen Ländern zu verbringen (mit den üblichen Vorsichtsmassnahmen, bei Wanderungen, natürlich)?....

Gast am 21 Mai 2005 15:56:50

wir schauen am montag in der praxis nach und werden sofort antworten. ein anderer weg ist noch das berhard-nocht-institut in hamburg. ich weiss nicht die genaue homepage, aber die suchmaschine weiss sie. dort kannst du alles nach lesen.

agu am 21 Mai 2005 17:06:30

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So geht es auch!
Warum sind eure Reiseberichte so wichtig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt