xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GO-Box Guthaben? Abrechnung? Aber wie?

Seegurke am 30 Dez 2010 14:42:44

Hallo,

ich habe mit im Sommer die GO-BOX nachts an der Tankstelle gekauft und mit reichlich Guthaben aufgelden.

Mir wurde gesagt man kann Sie nach dem Gebrauch zurückschicken und bekommt den Restbetrag auf´s Konto erstattet.

Kann ich die GO-BOX auch auslegen um festzustellen wieviel ich noch auf der GO-BOX habe?

Ich habe schon das Internet auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden was mit einen hinweis zum Guthaben oder zum versenden gibt.

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Harry13 am 30 Dez 2010 16:31:33

Hallo,
auslesen kannst du die nicht selber, das geht nur an einer Ausgabestelle. Also mußt du die Box auf Vertrauen der richtigen Abrechnung einschicken.

LG
Horst

Seegurke am 30 Dez 2010 19:35:33

Hallo,
danke für die Info.

Hast du einen Link für die Abwicklung wo ich sie hinschicken muß?

Ich finde auf der Seite nichts passendes!

Danke

Anzeige vom Forum

Harry13 am 30 Dez 2010 19:39:23

Hallo,
die Adresse müßte in deiner Beschreibung stehen für die GOBox.

LG
Horst

fuzzy am 30 Dez 2010 19:45:26

Kontakt
--> Link
Standorte
--> Link

Seegurke am 30 Dez 2010 22:07:52

Danke !!!

pipo am 31 Dez 2010 10:50:26

ASFINAG, Deutsche Hotline: 0800 - 40012400
oder info @ asfinag . at

Klappt wunderbar :!:

Seegurke am 31 Dez 2010 11:22:00

Danke,

das werde ich gleich mal versuchen !!!

pipo am 31 Dez 2010 18:58:25

Berichte doch bitte einmal, was man Dir geraten hat.. :D

Heidi am 02 Jan 2011 21:45:01

Hallo zusammen,

zuerst wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr.

Ich habe meine Go-Box in der Esso Tanstelle Mittenwald zurückgegeben.
Da wir den Kaufpreis der Box vor zwei Jahren bar bezahlt hatten, bekamen wir das Guthaben wieder in bar erstattet.

Roland

mueckenstuermer am 22 Sep 2011 08:25:57

Ich erhielt heute folgende Antwort zu diesem Thema:

Die Abmeldung des Kunden vom Mautsystem erfolgt durch Rückgabe der GO-Box, der aufgeladene Betrag wird in der Form des bei der letzten Aufladung benutzten Zahlungsmittels rückerstattet

Die GO-Box ist direkt bei einer GO VERTRIEBSSTELLE oder durch Übersendung an die ASFINAG Maut Service GmbH unter Angabe des Namens, der Anschrift und der Bankverbindung zurückzugeben.

Vor ihrem Versand muss die GO-Box gesperrt werden, um die Generierung von Mauttransaktionen bzw. -abbuchungen während des Transports zu verhindern. Die Sperre erfolgt telefonisch beim ASFINAG SERVICE CENTER unter Angabe des PAN und der Nummer des Kraftfahrzeugkennzeichens oder schriftlich an die Faxnummer +43 1 955 12 77 mit Kopie des Zulassungsscheines und firmenmäßiger Unterschrift.

Sollte eine Sperre vom Kunden nicht veranlasst werden, so werden allfällige aufgrund des Transports veranlasste Mauttransaktionen bzw. -abbuchungen nicht rückerstattet.

Ich meine, das hilft schon mal weiter. Beim Stöbern auf den Internetseiten von Asfinag war ich dazu auch nicht fündig geworden.

laubfrosch am 22 Sep 2011 21:42:41

Die ASFINAG gibt selbst luftgepolsterte, alu-ummantelte Umschläge für den Rücktransport aus. Wer keinen solchen Umschlag hat, auf alle Fälle in Alufolie wickeln, das verhindert auch eine Buchung während des Rücktransports.

Hermann

Ausderasche am 22 Sep 2011 22:25:13

Ist ja echt irre, oder? :roll:

Auf hochdeutsch übersetzt heißt das doch:

In den Anweisungen der ASFINAG wird genau beschrieben, wo und wie die GOBOX an der Frontscheibe angebracht wird, damit die Mikrowellensender bei der Fahrt durch das Land auch gut abbuchen. Weil nur dort arbeiten die Boxen angeblich zuverlässig. Wenn Du nicht so handelst, wirst Du Mautpreller.

Schickst Du Deine Box per Paket zurück und die GOBOX liegt im gut geschirmten Laderaum des Paketwagens, der über die Autobahn gurkt, KÖNNTE Plink - plank - Schepper (Dagobert Duck Sprache) jeder Kilometer von Deiner GOBOX abgebucht werden. :D

Ich glaub es nicht, muß aber wohl :roll:

Na dann, am besten bei der Ausreise gleich zurückgeben, auch wenn man dann z.B. bei Passau eine Runde rückwärts auf der deutschen Autobahn drehen muß, um wieder zur Ausgabestelle der GOBOX zu kommen.

Irgendwie scheint die GOBOX doch eine Lizenz zum Gelddrucken zu sein! :oops:

Frank

Lancelot am 23 Sep 2011 08:47:29

Ausderasche hat geschrieben:Na dann, am besten bei der Ausreise gleich zurückgeben, auch wenn man dann z.B. bei Passau eine Runde rückwärts auf der deutschen Autobahn drehen muß, um wieder zur Ausgabestelle der GOBOX zu kommen.

Hi Frank,

zurückgeben (wenn zurück, wir behalten) in der Tat am simpelsten bei der Ausreise :)

Runde rückwärts : :nein: ... Du suchst Dir die nächstgelegene Go-Box-Vertriebsstelle (die gibts auch an BAB-Raststätten in D) und gibst zurück. Suchen der nächst besten Vertriebsstelle DA : --> Link

Gast am 23 Sep 2011 09:00:19

Wir haben unsere auch gleich nach der Grenze, am Irschenberg, wieder abgegeben. Das Guthaben wurde umgehend erstattet. Ich sehe auch nicht ein denen 1 Jahr Kredit zu geben.

Ausderasche am 23 Sep 2011 22:13:49

Danke, Wolfgang!

Ich schaue einmal, wo wir nächste Woche Österreich verlassen.

Das mit der Runde rückwärts war nur ein Hinweis der Mitarbeiterin an der Autobahntanke (Ausgabestelle) Richtung A in Passau, weil die Tankstelle auf der anderen Seite Richtung D keine Goboxen ausgibt und daher auch keine zurücknimmt.

Frank

Schnecke am 23 Sep 2011 23:54:29

Wenn Ihr öfter ( Go-Maut - pflichtig) nach/ durch Österreich fahrt..

warum wählt Ihr nicht das POST Paid Verfahren?

Klappt hervorragend- kein "kostenloser Kredit" im Voraus fällig..war bisher immer korrekt...

,
Elke

Ausderasche am 24 Sep 2011 21:02:21

Schnecke hat geschrieben:warum wählt Ihr nicht das POST Paid Verfahren?

Das hätte ich liebend gern getan...

...aber leider werden nur American Express und Diners Club akzeptiert und sonst nur in Österreich ausgestellte Kreditkarten.

--> Link Seite 4

Frank

Lancelot am 25 Sep 2011 09:58:08

Ausderasche hat geschrieben:
Schnecke hat geschrieben:warum wählt Ihr nicht das POST Paid Verfahren?

Das hätte ich liebend gern getan...

Hi Frank,

bitte weiterlesen in Deinem link :D , Seite 16, Stichwort "Go-direct" ..

Guckst Du auch : --> Link

Dort kannst Du Dir auch das Antragsformular runterladen ...

Für mich ist die Krux an der Sache aber die "Besicherung" der ASFINAG-Ansprüche durch eine zu stellende Bankgarantie - will ich nicht, muß daher im "Pre-pay-Verfahren" bleiben ...

Da haben wir das schonmal diskutiert ... : --> Link

anguilla am 12 Dez 2011 15:02:20

Wir haben auf unserer Reise im September Österreich in Richtung Udine/italien verlassen . Es gibt weder an der Grenze noch an der dann folgenden italienischen Autobahn eine Möglichkeit, die Go-Box zurück zu geben .

Ich habe nun im Oktober, vor ca. 8 Wochen unsere G-Box zur Asfinag nach Wien geschickt. Seitdem warten wir auf die Rückerstattung unseres Geldes.

Von der Asfinag gibt es weder eine Eingangsbestätigung, noch eine verbindliche Auskunft, wann wir unser Geld zurück erhalten. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Heute nun die telefonische Auskunft, das man sich noch 3 Monate Bearbeitungszeit einräumt.

Man kann nun drüber streiten, ob das Monopol-Gehabe und pure Unfähigkeit seitens der Asfinag ist. Für uns auf jeden Fall Ärger, den man in Zusammenhang mit Urlaub einfach nicht haben will.

lg
Wolfgang

mueckenstuermer am 12 Dez 2011 18:36:21

anguilla hat geschrieben:Wir haben auf unserer Reise im September Österreich in Richtung Udine/italien verlassen . Es gibt weder an der Grenze noch an der dann folgenden italienischen Autobahn eine Möglichkeit, die Go-Box zurück zu geben .

Ich habe nun im Oktober, vor ca. 8 Wochen unsere G-Box zur Asfinag nach Wien geschickt. Seitdem warten wir auf die Rückerstattung unseres Geldes.

Von der Asfinag gibt es weder eine Eingangsbestätigung, noch eine verbindliche Auskunft, wann wir unser Geld zurück erhalten. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Heute nun die telefonische Auskunft, das man sich noch 3 Monate Bearbeitungszeit einräumt.

Man kann nun drüber streiten, ob das Monopol-Gehabe und pure Unfähigkeit seitens der Asfinag ist. Für uns auf jeden Fall Ärger, den man in Zusammenhang mit Urlaub einfach nicht haben will.

lg
Wolfgang

Mir geht´s genau so! Ich warte allerdings seit Mitte Oktober auf die Erstattung. Anruf bei den Straßenräubern: Sie haben so viele Go-Boxen abzurechnen, dass man sich gedulden müsse. Meine Frage, ob mein Restguthaben von ca. 300,- € denn verzinst werde (meine Frau hatte versehentlich 450,- € auf die Karte packen lassen, sehr lustig...), konnte die nette Dame nicht beantworten, da sei sie nicht zuständig. Wer zuständig sei, wisse Sie nicht. Ich fragte, nach dem nächsten Vorgesetzten. Der sei nicht da, weil Wochenende (ich muss während der Woche Geld verdienen, kümmerte mich also am WE um diesen Mist). Ich sagte, ich muss rund um die Uhr Maut bezahlen, also müsse es auch rund um die Uhr möglich sein, mein Geld zurück zu erhalten oder mit einem Hauptkassierer zu sprechen. Da war dann das Gespräch -wie ich nicht anders erwarten konnte - beendet. Diese launige Ermunterung fand vor ca. 6 Wochen Statt.

Bis heute wurde meine eingeschickte Go-Box noch nicht aus der Lostrommel gezogen.

Meine Rache: Ich zahle keine Maut mehr in Ösiland. Muss man ja nicht. Geht wunderbar ohne ....

Lancelot am 12 Dez 2011 18:45:00

anguilla hat geschrieben:Wir haben auf unserer Reise im September Österreich in Richtung Udine/italien verlassen . Es gibt weder an der Grenze noch an der dann folgenden italienischen Autobahn eine Möglichkeit, die Go-Box zurück zu geben .

Doch, gibt´s schon ... :) ... Guckst Du/ hättest Du geguckt:

Tamoil - A23 UD/Tarvisio km 37, 33010 Colloredo di Montalbano

A23 UD/Tarvisio km 37
33010 Colloredo di Montalbano
Italien
Weitere Details
Telefon: 39 (0432) 889498Fax: 39 (0432) 889731

Lancelot am 12 Dez 2011 18:49:46

mueckenstuermer hat geschrieben:Meine Rache: Ich zahle keine Maut mehr in Ösiland.

:D :D :D

Alternativ hättest Du aber auch in D (z.B. Irschenberg) zurückgeben können ...

Oder Du hättest die Box zu mir schicken können ... nicht etwa, daß Du die Kohle dann früher gekriegt hättest 8)

Gast am 12 Dez 2011 19:06:53

Genau das ganze Theater um die GoBox - das ich gelesen habe, nicht meine Erfahrung - hat mich dann veranlasst immer schön über die Landstrasse durch unser Nachbarland zu ötteln, ist auch sehr schön, dauert etwas länger, OK.
Aber über Zirler Berg, Brenner gehts prima ohne.

Und ich muß mir nicht dauern Sorgen machen piepst es jetzt oder nicht und kann auch mal Musik hören..

Hätten die ein spezielles Pickerl für Womos > 3,5 To oder wie in CH für den Transit die Schwerlastabgabe, kein Problem..

Aber für den Gelegenheitsfahrer der nur einmal im Jahr über die paar km Autobahn fahren will ist mir das zu blöd.
Never ever..

Ciao
Didier

Lancelot am 12 Dez 2011 19:18:55

agent_no6 hat geschrieben:Never ever..

Jeder wie er will, Didier :)

... aber schön aufpassen, wenn Du den (großen und gut sichtbaren) Wegweisern folgst, könnte schon sein, daß Du da plötzlich ungewollt auf einer Autobahn landest ... dann bist Du (im blödesten Fall) mit der Mindeststrafe von € 220,-- dabei, auch wenn Du an der nächsten Abfahrt wieder runter fährst :(

Dann gibt´s wieder : :aerger: und :motz:

Sind halt die Spielregeln dort ... wie bei uns : nicht immer sinnig, meist teuer ...

anguilla am 12 Dez 2011 19:26:57

Doch, gibt´s schon ... :) ... Guckst Du/ hättest Du geguckt:

@lancelot

Hätte ich wo geguckt ? Bei der go-Box lag kein Verzeichnis der Rückgabe Stationen bei.

Ich habe bei den nächsten zwei Autobahn Raststätten gefragt. Dort ging es nicht, wäre aber logischer.

Was gar nicht geht, ohne jeglichen Service sich bearbeitungszeiten zu genehmigen, die durch nichts zu rechtfertigen sind. Außer durch Vorsatz oder durch Unfähigkeit .

Liebe
Wolfgang

Lancelot am 12 Dez 2011 19:35:51

anguilla hat geschrieben:Hätte ich wo geguckt ?

Lancelot hat geschrieben: ... Du suchst Dir die nächstgelegene Go-Box-Vertriebsstelle (die gibts auch an BAB-Raststätten in D) und gibst zurück. Suchen der nächst besten Vertriebsstelle DA : --> Link

Es gibt keine "Rückgabe-Stationen", sondern JEDE Ausgabestelle muß auch zurücknehmen.

Die sind (zumindest auf den Autobahnen) mit einem großen "GO"-Schild meist schon an Vorwegweisern und der Ausfahrt gekennzeichnet.

Das mit der Bearbeitungszeit ist in der Tat wenig rühmlich und für die Betroffenen ärgerlich ... :(

Ausderasche am 12 Dez 2011 20:47:47

Lancelot hat geschrieben:Es gibt keine "Rückgabe-Stationen", sondern JEDE Ausgabestelle muß auch zurücknehmen.

Ich kann von unserer "Passaurundfahrt" s.o. bestätigen, es funktioniert. So wie die Box geladen wird, so wird sie auch entladen (und deshalb geht es eben nur an den Ausgabenstationen, weil die das technische Equipment dafür haben) und zurückgenommen, und der Restbetrag sofort ausgezahlt.

Frank

anguilla am 12 Dez 2011 21:25:55

"Es gibt keine "Rückgabe-Stationen", sondern JEDE Ausgabestelle muß auch zurücknehmen.

Die sind (zumindest auf den Autobahnen) mit einem großen "GO"-Schild meist schon an Vorwegweisern und der Ausfahrt gekennzeichnet."

@lancelot

Gell, du willst mich ein klein wenig verscheißern ? Wenn jede Ausgabestelle die go-Box zurücknimmt, dann darf ich eine Ausgabestelle doch auch Rückgabe-stelle nennen ?

Wenn ich jetzt aber nicht nur theoretisch unterwegs war, sondern ganz praktisch über Italien und Schweiz zurück nach deutschland Gefahren bin, dann findest du weder an der Autobahn noch in der vertriebsstellensuche im Internet unter Freiburg, baden-baden oder Mainz eine Ausgabestelle/ruckgabestelle für die go-Box.

Es ist aber nicht unbillig, am Ende der Gültigkeitsstrecke eine ruckgabestelle erwarten zu dürfen.

Liebe
Wolfgang

Ausderasche am 13 Dez 2011 00:41:21

anguilla hat geschrieben:@lancelot

Gell, du willst mich ein klein wenig verscheißern ?

Das macht er bestimmt nicht! :D

anguilla hat geschrieben:Es ist aber nicht unbillig, am Ende der Gültigkeitsstrecke eine ruckgabestelle erwarten zu dürfen.

Unbillig ist es nicht, aber leider nicht so organisiert. Ehrlos sei, wer schlechtes darüber denkt. :evil: Habe mich auch schon darüber geärgert, deshalb muss man im Zweifelsfalle eine Runde zurück auf der Einfahrtsstrecke drehen, was in mautpflichtigen Ländern wie Italien doppelt ärgerlich ist!

Frank

Lancelot am 13 Dez 2011 11:11:33

anguilla hat geschrieben:@lancelot

Gell, du willst mich ein klein wenig verscheißern ? Wenn jede Ausgabestelle die go-Box zurücknimmt, dann darf ich eine Ausgabestelle doch auch Rückgabe-stelle nennen ?

Ich will Dich ganz sicher NICHT verscheißern ... :) (sonst hätte ich das kenntlich gemacht ----> :D )

Ich meinte damit, es gibt keine speziellen Rückgabestationen, sondern JEDE Ausgabestelle ist gleichzeitig auch Rückgabestelle ...

anguilla hat geschrieben:Wenn ich jetzt aber nicht nur theoretisch unterwegs war, sondern ganz praktisch über Italien und Schweiz zurück nach deutschland Gefahren bin, dann findest du weder an der Autobahn noch in der vertriebsstellensuche im Internet unter Freiburg, baden-baden oder Mainz eine Ausgabestelle/ruckgabestelle für die go-Box.

Hmm ... warum nicht :?:

Ich finde da zum Beispiel am Grenzübergang der (österreichischen) A14 (neben etlichen anderen, auch auf der deutschen BAB A96) diese:

Raststation Hörbranz GmbH - A14 Autobahngrenzübergang, 6912 Hörbranz
Raststation Hörbranz GmbH
A14 Autobahngrenzübergang
6912 Hörbranz
Österreich

anguilla hat geschrieben:Es ist aber nicht unbillig, am Ende der Gültigkeitsstrecke eine ruckgabestelle erwarten zu dürfen.

Mehr "Ende der Gültigkeitsstrecke" wie direkt am Grenzübergang geht nicht :)

Aber macht ja nix : Du kriegst auch nachträglich Dein Geld zurück, dauert halt ein bissi ... :)

Lancelot am 13 Dez 2011 11:27:24

Ausderasche hat geschrieben:Habe mich auch schon darüber geärgert, deshalb muss man im Zweifelsfalle eine Runde zurück auf der Einfahrtsstrecke drehen, was in mautpflichtigen Ländern wie Italien doppelt ärgerlich ist!

Sorry Frank :wink:

DAS stimmt so nicht ... richtig ist, daß es MEHR Ausgabestellen auf dem Weg NACH A gibt (ist ja auch logo, oder), als auf dem Weg RAUS ... aber geben tut´s die natürlich schon ... ist aber evtl. ein bissi "Suchaufwand", das geb ich gern zu :)

Aber nochmals : auch in D (in Grenznähe zu A) gibt´s reichlich Ausgabestellen ... da könnte man ja auch ... :)

mueckenstuermer am 13 Dez 2011 12:29:08

Bei mir war der Fehler, dass wir über die Landstraße an der Donau entlang nach Passau kamen. Dann sind wird dort Richtung Norden auf die BAB. Danach kam keine Rückgabestelle. An einem Autohof wurden wir abgewiesen. Heute weiß ich, dass ich von Passau Nord nach Passau Süd hätte fahren sollen. Dort ist eine Tanke mit Ausgabestelle. Blöd ist, dass man suchen muss, um sein Geld wieder zu bekommen.

Habe mir auch nicht träumen lassen, dass die Asfinag die Frechheit besitzt, montalelang mit meinem Geld zu arbeiten. Das telefonische Sperren der Box und das Einschicken derselben macht ja grudnsätzlich keine Mühe. Nur dass man so lange auf die Guthabenerstattung warten muss, nenne ich legalisierten Betrug am Kunden.

Ich finde das System extrem kundenunfreundlich.

Und wenn ich dann noch sehe, mit welcher Arroganz angebliche Mautsünder verfolgt werden (bearbeite gerade so einen Fall), dann würde ich dieses sehr schöne Land mit seinen meist freundlichen Menschen am liebsten meiden. Also meide ich wenigstens die Mautstraßen. Nach Süden gelangt man gut mautfrei über den Felbertauerntunnel (10,- € für den Tunnel allerdings), oder eben über die Reschen-Strecke.

Lancelot am 13 Dez 2011 12:46:15

mueckenstuermer hat geschrieben:... dass wir über die Landstraße an der Donau entlang nach Passau kamen. Dann sind wird dort Richtung Norden auf die BAB. Danach kam keine Rückgabestelle.

:)

1 . Tank&Rast - A3 Richtung Regensburg, 92355 Velburg-Krondorf
Tank&Rast
A3 Richtung Regensburg
92355 Velburg-Krondorf

2. Reichsgrafenstraße 36, 94036 Passau
Tank&Rast
Reichsgrafenstraße 36
94036 Passau
Deutschland

3. 89173 Tank&Rast - A3 Richtung Ost, 94336 Hunderdorf
Tank&Rast
A3 Richtung Ost
94336 Hunderdorf
Deutschland

Allerdings : Du hättest jeweils die BAB-Seite (nach Osten) wechseln müssen ... :)

Ausderasche am 13 Dez 2011 13:18:07

Lancelot hat geschrieben:Allerdings : Du hättest jeweils die BAB-Seite (nach Osten) wechseln müssen ... :)

...siehst Du, jetzt verstehen wir uns wieder..... :D

...mir ging es nämlich genausowie Mückenstürmer...

...nur dass ich die "Rück"runde zum Rasthaus Donautal West drehen durfte.

(Dass ich nur 1,70€ Maut (+5,--€ Gobox-Leihgebühr) in 6 Wochen Niederösterreich verfahren habe, verschweige ich besser - einmal Autobahnbrücke in Linz und "schlafend" am Neusiedlesee auf die AB geraten. Nur für diese Zufälle hatte ich die Box.)

Frank

Lancelot am 13 Dez 2011 13:28:11

Ausderasche hat geschrieben:...siehst Du, jetzt verstehen wir uns wieder..... :D

Tun wir doch eh ... :D

Ausderasche hat geschrieben:Nur für diese Zufälle hatte ich die Box.

Aber GENAU DAFÜR ist sie halt auch "wichtig" ... bevor ich mir da mindest 220 Hühner abknöpfen lasse (und das ist schnell mal passiert :( ) nehm ich halt auch die GO-Box ... und hab zudem noch den Vorteil Großstädte/Engpässe weitgehend staufrei und bequem legal umgehen zu können :)

Die GO-Box zwingt einen ja nicht ausschließlich BAB zu benutzen :)

anguilla am 13 Dez 2011 13:31:36

mueckenstuermer hat geschrieben:. Nur dass man so lange auf die Guthabenerstattung warten muss, nenne ich legalisierten Betrug am Kunden.

Ich finde das System extrem kundenunfreundlich.

.

Nun, das ist genau der Grund, warum ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ich bin aber immer wieder überrascht, mit welcher Leidenschaft Betroffene die Mängel der Firmen akzeptieren und zu verteidigen wissen. Man findet dieses Verhalten aber in allen möglichen Konsumentenforen.

Ich sehe die Asfinag eher in einer Bringschuld und findet es unmöglich, das man pfadfinderhafte Fähigkeiten aufbringen muss, um an sein Geld zu kommen.

Liebe
Wolfgang

Gast am 13 Dez 2011 13:47:57

Lancelot hat geschrieben:..
Allerdings : Du hättest jeweils die BAB-Seite (nach Osten) wechseln müssen ... :)

Das ist ja das Problem, wenn man auf dem Heiwweg ist habe ich z.B. keine Lust und Zeit mehr dann noch mal ne halbe Stunde Umweg - ggfs mehr - zu fahren.
Es gibt zwar Verbindungswege zwischen den Raststätten, aber die sind nicht erlaubt. Dümmstenfalls steht gerade dann ein Grüner da und kassiert ab. Also bis zur nächsten AB-Abfahrt, wenden und wieder auf die BAB bir zur Raststätte, Box abgeben, wieder auf den BAB bis zur nächsten Abfahrt und dann wieder in die richtige Richtung fahren ??
Das ist doch Mist, also wenn ich auf dem Heimweg bin tue ich mir sowas nicht an, sorry. :?

Das ganze gehampel mit der GoBox "lohnt" sich nur für die Vielfahrer, für den Wenig-Ö-fahrer liegt sie entweder aufgeladen rum und dann läuft die Lebensdauer irgendwann ab, völliger Schwachsinn und muß den Schrott wieder umtauschen, obwohl noch Kassa drauf ist. Mancher fällt unwissend in die Asfinag-Falle - wegen abgelaufer Box - und dann kostet es wieder richtig...

Oder man gibt sie nach jeder Fahrt zurück. Auch wieder u.U. zeitaufwändig, dann lieber gleich "nur Landstrasse" und keine Probleme.

Das ist halt meine Devise.
In der Schweiz zahle - leidlich gerne - die Schwerlastabgebe. Ist klar formuliert, man kann fast nix falsch machen kostet nur einmal an der Grenze was ud der Zettel hält ein Jahr. Fertig.
Das ist ne Ansage.

Didier

Lancelot am 13 Dez 2011 14:49:56

anguilla hat geschrieben:Ich bin aber immer wieder überrascht, mit welcher Leidenschaft Betroffene die Mängel der Firmen akzeptieren und zu verteidigen wissen.

Du meinst mich, Wolfgang :?

Also von "Leidenschaft" kann sicher nicht die Rede sein ... vielmehr bin ich immer wieder überrascht mit welcher Intensität und Abneigung die GO-Box (und deren "richtige" Handhabung) diskutiert wird. Dies meist nur, weil man zu unbedarft ist, sich damit auch angemessen zu beschäftigen und entsprechend dem Regelwerk zu verhalten.

"Kundenunfreundlich" ... "Mängel der Firmen" :?:

Hallo, die ASFINAG ist eine halbstaatliche Organisation mit einem Monopol-Auftrag ... die haben keine Kunden, sondern Nutzer :!: Dem entsprechend geht´s da ausschließlich nach Schema F, nix mit "kundenorientierter Lösung" - DAS sollte schon klar sein.

Selbstverständlich ist die ASFINAG bei der Rückabwicklung eines nicht verbrauchten Guthabens in der Bringschuld (nachdem Du richtig zurückgegeben hast) ... aber Du wartest, bis Du (schlußendlich) an der Reihe bist, ob´s Dir jetzt paßt oder nicht.

Um das alles zu vermeiden kannst Du auch direkt vor Ort zurückgeben - ist aber eben mit evtl. Suchaufwand und/oder einem kleinen Umweg verbunden. Nix anderes will ich darstellen ... die Wahl, welche Methode jemand bevorzugt, muß der Betreffende selbst fällen ...

Muß da aber "meine Leidenschaft" :roll: jetzt zügeln ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tannheimertal
Pfänder Maut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt