aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T und Enox

Gast am 31 Dez 2010 09:16:49

Hallo

Ich versuche gerade ein DVB-T Bild auf meine Enox 9622 (Eingebauter DVB-T Receiver) zu bekommen.
--> Link
An der DVB-T Antenne UFO120 Triax ist eine kleine Led die wohl aussagt ob Spannung anliegt oder nicht. Sie ist aus. Am Enox habe ich den Antennen Ausgang gemessen. Dort liegt keine Spannung an. Folglich kann ich auch kein Bild mit der Verstärkerantenne bekommen.
Frage:
Liefert der Enox keine Spannung?
und wenn ja ist dann ein Zusatzgerät 12V nötig?
--> Link

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 31 Dez 2010 09:47:36

Für die Triax UFO-Antennen gibt es eine extra 12/ 24 Volt Einspeisung mit zusätzlich 2 Antennausgängen (da kannn man dann auch Radio dranmachen z.B.).
Link:

--> Link

Ich habe das Teil in meinen WoMo verbaut und bin sehr zufrieden !
:D

Die ansonsten erforderliche 5 Volt Spannung für die Antenne liefern manche Receiver, eingebaute DVB-T Tuner im TV in der Regel nicht, daher gibt es für diese Fälle das Einspeiseteil (So wie in deinen Fall).

P.S.:
Wer andere DVB-T Verstärkerantennen betreibt und gleiches Problem hat kann ebenfalls diese Einspeisung verwenden! Der anliegender 12 oder 24 Volt Strom vom Bordnetz wird auf 5 Volt reduziert und ins Antennenkabel eingespeist, gleichzeitig wird aus dem Kabel der TV-Signalausgang (Empfangssignal) gefiltert und an 2 Ausgänge gelegt. (Mal laienhaft ausgedrückt).

Helmchen am 31 Dez 2010 10:16:49

Der Antennen-Anschluss von Enox liefert keinen Strom, wie die meisten TV nicht.

Neben einer aktiven Antenne, also mit Verstärker, habe ich immer eine einfache passive Antenne (5 €) dabei.

In den meisten Gebieten in D hat man damit einen besseren Empfang!

Guckst Du auch mal hier: --> Link Das funzt auch hervorragend.

Eine aktive Antenne ohne Strom bringt übirgens gar nichts.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwei Receiver im Womo
wie finde ich die richtige Wohnmobilantenne (Fernsehn)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt