xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zugluft aus Fahrzeugtüren

corona am 02 Jan 2011 13:56:30

Wer weis Rat? Bei unserem Womo mit Ducato Basisfahrzeug(neu) zieht es aus den Fahrzeugtüren und Lautsprecherboxen wie Hechtsuppe. Hat noch jemand das gleiche Problem? :confused:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Jan 2011 14:00:03

petermann am 02 Jan 2011 15:17:17

corona hat geschrieben:Wer weis Rat? Bei unserem Womo mit Ducato Basisfahrzeug(neu) zieht es aus den Fahrzeugtüren und Lautsprecherboxen wie Hechtsuppe. Hat noch jemand das gleiche Problem? :confused:

Habe zwar den alten 244er , die haben das gleiche Problem , wenn du die Tür aufmachst siehste so Schlitze im Blech das ist die zwangsbelüftung ,diese wird immer von den Womo Herstellern auf gelassen weil es ja ein Transporter Cassie ist , diese Schlitze einfach zukleben mit Folie oder Aufkleber und sofort Verbesserung spürbar , es wird gleich wieder Leute geben die sagen Nein die Müssen offen bleiben , nein die müssen nicht offen Bleiben nur beim Transporter der hat ja eine geschlossene Fahrzeugkabine aber beim Womo ist alles offen und genügend luftzirkulation vorhanden , übrigens bei meinem Hobby sind die Luftschlitze vom Werk her schon verschlossen Hobby macht dort einen Aufkleber drauf mit ihrem Logo.

Hoffe es hat geholfen.

Peter

Anzeige vom Forum

kintzi am 02 Jan 2011 15:48:07

Hallo, und wie verdunstet dann das Kondenswasser bzw. Sickerwasser der Scheibenschlitze? Hoffe nur, dass die Türen innen einen guten Rostschutz haben. Richi

petermann am 02 Jan 2011 16:08:41

kintzi hat geschrieben:Hallo, und wie verdunstet dann das Kondenswasser bzw. Sickerwasser der Scheibenschlitze? Hoffe nur, dass die Türen innen einen guten Rostschutz haben. Richi

unten in den Türen haste Wasseraustritte , und für Kondenswasser bekommen die Türen genügend Luft von innen durch Griffe Lautsprecheröffnungen Fangband usw. , glaube das es dem Wasser egal wo die Luft herkommt :D (oder hast du in den Türen einen Wasserfall)
man tut ja damit die Tür nicht hermetisch versiegeln , aber die direkte Zugluft ist damit unterbunden , und wenn du mal zu deinem PKW gehst suche mal ob du dort auch Luftschlitze drin hast wenn nicht nehme eine Flex mach schnell welche rein (sonst rosten deine Türen :D ), bei meinem PKW sind keine drin :!: und Türen haben auch kein Rost :D

Peter

homa am 02 Jan 2011 17:53:03

Nimm diesen Thraed:
--> Link

Beitrag homa Seite 4, vom 14.05.2009; 13:39

Dort habe ich unsere Erfahrungen zum letzten Mal bekannt gegeben.

petermann am 02 Jan 2011 17:56:28

Genau so ist es :biggthumpup:

Peter

fuchsroere am 02 Jan 2011 20:18:51

Die Schlitze in den Türen sind für geschlossene Fahrerhauskabienen beim Kastenwagen, (nicht Wohnmobil) sogenannte Zwangsentlüftungen die zugemacht werden können.
Sie dienen zum besseren Türschliessen bei geschlossenen Fesntern.

@ corona
Wenn du die Türpappen abmachst, kannst du eine zusätzliche Folie hinter den Lautsprecher machen, damit keine Zugluft eintritt.
Du wirst sehen das der Türlautsprecher in die vorhandene Türfolie reingeht, manche sind sogar offen an der Stelle.

kintzi am 02 Jan 2011 23:06:31

Hallo fuchsroehre, vielen Dank, jetzt weiss ich das auch, dacht immer, es seien Lüftungsschlitze.
@ peter, Schlitze? lass ich lieber bei geheizten Fronttüren. Richi

corona am 17 Jan 2011 17:39:05

Hi Womofreunde,
Vielen Dank an alle die uns wieder mal so schnell geholfen haben. Wir haben das Fahrzeug inzwischen beim Händler gehabt wegen der Garantie. Der meinte allerdings da könnte man nichts machen.Wir werden versuchen die Lautsprecher mit Folie abzudichten. Also nochmals Danke an alle die geschrieben haben. :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachosignal?
Stühle neu aufpolstern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt