xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durchzug beim neuen Duc

Gast am 23 Aug 2009 21:05:44

Hallo,

bei unserem Ducato (Bj 2008) zieht es während der Fahrt durch die Türen.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass andere Betroffene das auf Garantie beim Händler haben beheben lassen.
Leider find ich den Fred nicht mehr wieder. Weiß jemand was Genaueres dazu??

Was kann man selber dagegen tun??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 23 Aug 2009 21:11:35

Tipsel am 23 Aug 2009 21:11:41

Vielleicht helfen dir folgende Beiträge weiter

--> Link

und

--> Link

Anzeige vom Forum

pacific03 am 25 Aug 2009 11:44:40

Vieleicht hilft dir auch meine Idee weiter ... Ich hab einfach die Türverkleidung umgebaut... Seit dem hab ich ruh.

Erstmal hab ich die Türverkleidung demontiert. Dann alles was nicht von der Türfolie abgedeckt war verschlossen. Zb.: Beim Türgriff konnte Wind in den Innenraum gelangen und natürlich duch die Löcher unten in den Türen.

Dann hab ich die Türverkleidung umgebaut. Mit Leder bespannt und verschliesbare Lüftungsdüsen(Truma) eingebaut. (Siehe Bild)

mattest27 am 09 Jan 2011 19:53:08

Hallo pacific03!

Welche Schrauben muss ich wo lösen, dass ich die Verkleidung wie auf deinem Foto gezeigt, gegen Durchzug abdichten kann?

Danke im Voraus!

Matthias

petermann am 09 Jan 2011 19:56:22

Nicht vergessen die Lüftungschlitze mit klebefolie verschließen.

Peter

elchberg am 09 Jan 2011 20:24:58

pacific03 hat geschrieben:Vieleicht hilft dir auch meine Idee weiter ... Ich hab einfach die Türverkleidung umgebaut... Seit dem hab ich ruh.

Erstmal hab ich die Türverkleidung demontiert. Dann alles was nicht von der Türfolie abgedeckt war verschlossen. Zb.: Beim Türgriff konnte Wind in den Innenraum gelangen und natürlich duch die Löcher unten in den Türen.

Dann hab ich die Türverkleidung umgebaut. Mit Leder bespannt und verschliesbare Lüftungsdüsen(Truma) eingebaut. (Siehe Bild)

Sind die Lüftungsschlitze nicht wegen Gas vorgeschrieben? Sprich Du machst nach der Fahrt die Lüftungsdüsen immer auf?

petermann am 09 Jan 2011 21:06:26

elchberg hat geschrieben:
pacific03 hat geschrieben:Vieleicht hilft dir auch meine Idee weiter ... Ich hab einfach die Türverkleidung umgebaut... Seit dem hab ich ruh.

Sind die Lüftungsschlitze nicht wegen Gas vorgeschrieben? Sprich Du machst nach der Fahrt die Lüftungsdüsen immer auf?

ich meine Die Lüftungschlitze in der Tür , die habe nur Transporter und das Womo ist nunmal ein Transporter Chassis , die sind eigentlich nur dafür da das beim Türzuschlagen kein Unterdruck entsteht.

Peter

petermann am 09 Jan 2011 21:06:59

petermann hat geschrieben:
elchberg hat geschrieben:

ich meine Die Lüftungschlitze in der Tür , die haben nur Transporter und das womo ist nunmal ein Transporter Chassis , die sind eigentlich nur dafür da das beim Türzuschlagen kein Unterdruck entsteht.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hersteller/Vertrieb Scherengitter-Sonnenblende gesucht
Langeweile beim Campen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt