Ähnliches, was die Stadt Köln einführen wollte, wird jetzt in Rom Realität:
--> Link
Wer also sparen will, muß in der Kulturwoche (meistens im März/April) nach Rom, wenn die meisten Museen eintrittsfrei sind.
Frank
|
Ähnliches, was die Stadt Köln einführen wollte, wird jetzt in Rom Realität:
--> Link Wer also sparen will, muß in der Kulturwoche (meistens im März/April) nach Rom, wenn die meisten Museen eintrittsfrei sind. Frank wenn ich mich recht entsinne, in Osnabrück, ab diesem Jahr einen Übernachtungssteuer eingeführt..........
:D Die sind gar nicht so rückständig... :oops: ..oder jeden letzten Sonntag im Monat, da ist auch freier Eintritt
....oder den Roma Pass nutzen, ist zwar nicht kostenlos ca. 20-25 € für 2 Tage Metro, Bus und freier Eintritt in die ersten beiden Museen danach Ermäßigungen in vielen anderen Museen..... Und viele Freiluftsachen kann man sich auch im Vorbeigehen anschauen - kost nix und macht auch Spaß Vergleicht man das mit den hiesigen Berliner Angeboten - ein echt guter deal :D und ob ich nun Kurtaxe in Rom oder auf Usedom oder in Warnemünde zahle - bleibt sich auch gleich :D ...von den Kulturwochen im März/April hatte ich noch gar nichts gehört - werde gleich noch mal guckeln - wäre echt noch mal ein Argument für Rom (zum 4.Mal) Anna @anna3b
Settimana della Cultura 2010: 16.-25. April 2010. --> Link Was 2011 ist, weiß ich leider nicht. Wir waren leider 2010 auch erst am letzen Tag in der Stadt, weil es vorher REGNETE und REGNETE.. Frank Danke Frank,
9.-17.4.2011 settimana della cultura Habs gefunden. Wird leider nicht gehen - wir haben da noch keine Ferien :cry: Uffizien für Lau wär echt mal Klasse gewesen - wobei, beim letzten Mal waren wir an einem Katholischen Feiertag ( 7.12 ) in Rom und da stand die Schlange um die Uffizien bis zum Durchgang zum Petersdom :eek: Nach dem Schild 3 Stunden Wartezeit noch mindestens 200 m..... und für den Petersdom eine Riesenschneckenschlange :D von schlappen 2 Stunden.... LG Anna ja, stimmt, hab es auch gerade...
für alle die dann in Rom sind, der Link des Kulturministeriums --> Link (Die Vatikanischen Museen haben KEINEN freien Eintritt in dieser Woche, so war es 2010) Sind die Uffizien in Rom? Was ist passiert? Hat der Berlusconi..... :D Frank Recht habenvsie, die Römer. Soviel Kuhdörfer in den Alpen verlangen Kurtaxe, da hat der normale Touri gar nix von, in Rom gibt es für das Geld jede Menge Kultur und Sehenswürdigkeiten. Im 4 Sterne Hotel 3€, im "normalen Hotel" 2E und am Campingplatz dann wahrscheinlich 1€ laut Link
Wir waren 2010 am Stellplatz, vielleicht bekommt man da heuer Geld zurück :D . Denke die paar Euro wird noch jeder haben. Rom ist sehenswert uns sauber. Die Preise sind nicht billig aber Fair. bert @Frank
....na nicht mitbekommen, da war doch letzte Woche so'n Riesenstau zwischen Florenz und Rom - da haben sie die komplette Anlage verschickt , Berlusconi wollte halt auch mal was anderes vor seiner Nase haben. Steht jetzt auf der großen freien Fläche - heißt glaub ich "Circus Maximus" gleich um die Ecke vom Colosseum - da war grad noch genug Platz frei.... Nee...Spässle oder so, :oops: war halt schon spät :oops: und mein Verstand etwas ermüdet.....Man sollte halt nicht nur seinen Kindern immer predigen "geh früh ins Bett sonst kannst Du nicht richtig denken."... :D Verschämte Anna |
Anzeige
|