|
Hallo, suche verzweifelt ein Stellplatz oder Campingplatz in 80335 München möglichst nähe Bahnhof.Habe beim durchforstender der Datenbank festgestellt das veschiedene Stellplätze falsch augeschrieben sind oder wie Arnulftsr.nicht mehr exestieren.
Habt Ihr ein Tipp für mich ? aus der Pfalz Stumpi Hallo Stumpi,
da wirst Du keine Chance haben - habe auch schon in München verzweifelt gesucht. Kann Dir nur die Parkharfe am Olympiastadion empfehlen. Ist mit 15,-- Euro pro Nacht nicht billig, da dort keine V+E/Strom vorhanden ist. Von dort gibt es sowohl die U-Bahn oder die Straßenbahn mit denen man in die Stadt kommt. Eine weitere Alternative ist jetzt zur Winterzeit der Campingplatz München München West. Liegt noch weiter abseits, hat aber vor der Tür eine Bushaltestelle. Das zur Info hier noch ein Tipp - sehr schöner campingplatz in talkirchen Zentralländstr. 49
etwas 10 min bis zum hpt-bahnhof
Thalkirchen hat von Ende Oktober bis Mitte März geschlossen! Und schön, na ja Geschmacksache. An der Allianzarena gibt es einen STellplatz.
Ich bin der Meinung das ich irgendwo mal gelesen habe das es da auch STrom gibt . Finde aber die HP nicht. STehen darf man da nur wenn keine Spiele sind. Ansonsten als Tipp: Rund um den Bahnhof gibt es genügend günstige HOtels. Ich bin auch hin und wieder dort. Wir übernahcten zwischen 45 und 55,-- Euro zum Teil mit Frühstück. Wir fahren immer mit der Bahn (jedesmal ein Erlebnis :-)) Für ein Hotel guck mal in HRS nach...
Link zur Homepage: --> Link Ganzjahresplatz war mal ein CP in Obermenzing nicht weit von Passing. Ich habe da die ersten Monate in Münschen verbracht.
An der Lilienthalallee bzw. in den Nebenstraßen dort stehen manchmal Womos frei und wild. Wenn die Schüssel oben ist, werden die auch bewohnt, oder :D Ansonsten gibt es ein paar SP in den Einzugsgebieten der S-Bahnen. Aber aufpassen, da die Polizei hier durch das Oktoberfest und die mit Womos kommenden Italiener sehr geschult sind, würde ich nicht in der Innenstadt "parken". In den Indurstriezentren z.B. Garching Hochbrück (nicht Forschungsgelände, da wird kontrolliert) geht das aber schon. Jörg
Hallo, als wir vor 2 Jahren dort waren gab es auch Strom (im Preis enthalten). Die Ver-/Entsorgung war aber im Januar aufgrund der Witterung geschlossen. Lg. Maritzebill Hallo, muss mal wieder nach München und suche nähe Bahnhof und Arnulfstr.
ein Stellplatz.Kann mir da jemand was empfehlen oder einen Tip geben. aus der Pfalz die stumpis In München am Hbf ... :eek: :eek: Der war gut ... :razz:
Wie Du ja bereits weißt : --> Link sind in München legale SP´s äußerst "rar" ... also: - kannst Du´s probieren direkt in der Marsstraße (das sind aber Parkbuchten) - in der Elisenstraße (auch Parkbuchten) - am ZOB in der Hansastraße (keine Übernachtung, nur Reisebusse) Sinnvoll ist imho nur der SP am Sapporobogen oder Allianzarena und dann mit der U-Bahn reinfahren - alles andere wird nur blöd und vor allem: TEUER :!: Hatte gehofft das sich was neues ergeben hat.
aus der Pfalz die Stumpis Fahre NICHT in die Hansastraße - zumindest mache ja kein rotes Licht im Womo an! :oops: Sonst klopfen fremde Leute an euer Womo :wink: :wink: :wink:
Habe die Ehre Gogolo
:eek: :eek: Hatte ich ganz "vergessen" ... :oops: Meinte aber auch am ZOB : da gibt´s einen offiziellen Parkplatz (für Reisebusse) .. da ging´s evtl schon, WENN man nicht von der Aufsicht verscheucht wird. Aber Du hast sicher Recht : besser NICHT :!: (Gogolo, wo treibst Du Dich denn rum ... :D )
Woher weißt duuuuu das dennnnnnnn :?: :D
Suchst Du einen richtigen Stellplatz oder einen Platz wo du für ein paar Tage stehen kannst ? Und in welchem zeitraum ? Nein, muss von Donnersstag bis Sonntag auf eine Weiterbildung also nur kurzfristig.
aus der Pfalz die Stumpis Vielleicht will Wolfgang in der Hansastrassse ja alleine stehen :D :D [quote="stumpi"]Nein, muss von Donnersstag bis Sonntag auf eine Weiterbildung also nur kurzfristig.
aus der Pfalz die Stumpis[/quote] Da gibt es eigentlich nur zwei vernünftige Alternativen. 1. Parkplatz am Olympiastadion - Sapporobogen Kosten: 15,-- € pro Nacht - ohne alles - kein Strom keine V/E 2. Campingplatz München Nord-West - kleiner, bescheidener Campingplatz, sanitäre Einrichtungen vorhanden aber unzeitgemäß, aber Strom --,50 €/kW - Kosten pro Nacht für eine Person/Wohnmobil geschätzte 18,-- € - sehr gute Verbindung mit den öffentlichlichen Verkehrsmitteln. Der Bus hält dirket vor dem Campingplatz und fährt alle 20 Minuten. Man kann dann bis zur U-Bahn-Station Olympia-Einkaufszentrum fahren und von dort mit der U3 oder U1 weiter in die Innenstadt. 3. Camping-Platz Thalkirchen - leider geschlossen Hallo,
versuchs doch mal in der Trojanostr. (Parallelstr. zu Arnulfstr.) Nähe Steubenplatz. Ist sehr ruhig, aber doch zentral, da man mit der Tram (Straßenbahn) ab Steubenplatz sehr schnell am Bahnhof ist. Hier stehen immer ein paar Womos rum. Stört aber eigentlich keinen, da hier keine klassischen Wohnhäuser sondern nur ein paar Kleingärten sind. Wie wäre es den rund um die Wiesn oder evtl sogar auf der Wiesn wo der Parkplatz ist. Ich denke mit dem gelangweilten PP Wächter könnte man eine Pauschale ausmachen :D ?
Oder suchst Du einen Platz mit Strom und Be-und Entsorgung ? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Zonenverbot für Wohnmobile doch nur während des Oktoberfestes.
aus der Pfalz die Stumpis Kann man eigentlich nicht die beiden Treads zusammenführen, statt den aktuelleren zuzumachen ? :? Schließung erfolgte wohl versehentlich durch Threadersteller. Ich habe die Themen zusammengeführt. Danke :) Hallo
Siemens Parkplatz Neuperlach Süd hast ruhe und U-Bahn vor der Tür ansonsten rundum gute möglichkeiten.... Chris Übirgens wäre evtl auch der Ackermannbogen (Rückseite Olympiapark) und die Schwere Reiter Straße eine Möglichkeit.
An beiden Stellen stehen eh viele Womos und Wohnwagen und mit der 20 er Tram kommt man direkt zum Hauptbahnhof Wobei mir noch nicht klar ist, ob Du jetzt Strom und Wasser benötigst.
Wenn es ohne alles ist, hätte ich auch noch einen Tipp (schicke ich Dir dann per PN). Letztlich ist sicherlich auch eine Frage, was Du sonst noch so vor hast an den Tagen, sprich einfach heim und schlafen oder in Gehweite noch Essen/trinken/Unterhaltung. Volkmar Brauche kein Strom und Wasser, nach den Referaten gehe ich noch mit anderen Teilnehmern Essen und dann ab ins Womo schlafen.
aus der Pfalz die Stumpis Versuch es beim Cirkus Krone hab dort schon
öfter übernachtet. Grus Hermann
Hallo Chris, kann man dort denn auch längere Zeit stehen 2-3 Tage - oder führt dies zu Problemen mit irgendwelchen Parkwächtern etc.? Ist der Parkplatz kostenpflichtig? Würde mich über Deine Infos freuen. Vielen Dank. Tips zum übernachten (keine Stellplätze) hätte ich auch. Weiteres dann bei bedarf über Kn.
DieHilde Hallo,
da wir demnächst mit unserem Sohn zu einer OP zur LMU in der Mathildenstr. (nähe Bahnhof) müssen, bin ich auch an einer Möglichkeit interessiert, in der Nähe im Wohnmobil übernachten zu können. Einer von uns wird immer in der Klinik sein und der andere kann sich dann ausruhen. Der Circus-Krone-Platz schaut ja recht nah aus. Ein anderes Problem ist, dass der Parkplatz/stellplatz nicht zu einsam sein sollte, da ich wohl nachts in der Klinik bleibe und meine Frau mit unserem anderen Kind alleine im Wohnmobil schläft. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps!? Leider keine sonnigen aus dem Allgäu! Sascha Hallo Chris,
kann man dort denn auch längere Zeit stehen 2-3 Tage - oder führt dies zu Problemen mit irgendwelchen Parkwächtern etc.? Ist der Parkplatz kostenpflichtig? Würde mich über Deine Infos freuen. Vielen Dank.[/quote] Hallo.... Also ich sag mal so wenn mann sich auf denn großen Parkpl. in ein Eck stellt sollte es kein Problem sein stehen öfter Womos rum.... ansonsten gibt es rundum Siemens gute stell Möglichkeiten... Chris Hallo,
kann mir jemand etwas über den Platz beim Circus-Krone sagen. Der Platz wäre ideal, da er nicht soweit weg vom Klinikum ist.
Wo soll den dort ein Parkplatz sein ? Meinst Du die Straßen rund um den Bau ? Wo auch das Finanzamt ist ? der Parkplatz ist Kostenpflichtig. und nicht geiegnet für längeres stehen bleiben.
Frag doch mal in der Klinik nach ob die nicht eine Möglichkeit haben. Ansonsten Olympiagelände da hast du auch anschluß an die u-Bahn. Die Klinik liegt direkt in der Innenstadt und hat keinen eigenen Parkplatz. Dort sehe ich keine Chancen mit dem WM zu stehen. Sonst wäre das natürlich ideal! Aber ich sehe schon. Das wird ziemlich problematisch! wie lange müßt ihr denn bleiben? KH Mathildenstraße? LMU ? ist das nicht die Uni ?
Wie heißt denn das Krankenhaus, hätte dann ev. auch nen Tipp laggelin in der Mathildenstrasse ist die Augenklinik habs gefunden Mathildenstr.
etwa 10 Minuten Fußweg ist über der Isar am Schwyrerbad. Was ist mit Theresien-Wiese ? Geht`s da nicht ? Muß man auch am Straßenrand stehen, ist aber ungefährlich, haben wir schon ein paar Mal übernachtet. Ansonsten kann man in vielen Wohnsiedlungen stehen, vorausgesetzt ihr habt ne grüne oder gelbe Plakette. Wir übernachten immer in München, nie auf einem CP oder SP. Wie lang ist denn euer Womo ? laggelin
Oh Gott was für ein Durcheinander, hab mal wieder schneller gedacht als geschrieben :D also ich meinte...am Schwyrer-Bad muss man am Straßenrand stehen ! Wir haben weder grüne noch gelbe noch rote Plakette! Macht aber nichts! ich fahre trotzdem rein! Bleibt mir auch gar nichts anderes übrig wenn ich nicht so weit mit der U- oder S-Bahn fahren will. Unser WM ist 6 m kurz. Die Augenklinik ist in der Mathildenstr. Toller Abschluß dieses Tröts........ 8)
Er mag nicht Nahverkehr fahren.... :eek: Alle guten Hinweise hier? Einfach umsonst.... So iss dat All! Felix52 :wink: |
Anzeige
|