aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche mobile SAT-Anlage oder Sat-kombination kaufen?

miniulmer am 07 Jan 2011 21:00:07

Hallo Miteinander, ich hoffe Ihr habe 2011 Gut angefangen.

Ich probiere gerade den Satenlitenempfang im Wohnmobil mit einer 15 Jahre alten Katrein Sat-Schüssel. Astra 1 habe ich gefunden, doch das Bild hat ein sehr starkes "Rauchen". Deshalb möchte ich mir eine neue Schüssel zulegen, was könntet Ihr mir empfehlen??

und was haltet Ihr von so einer? Hat Jemand damit Erfahrungen?
--> Link

oder Sowas:
--> Link

Danke für Eure Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 08 Jan 2011 09:35:29

Hallo,
ich habe auch mit einer sog. "Kofferanlage", wie Dein 2. Link, angefangen, danach kam ein 80 cm Spiegel auf Stativ, danach eine fest installierte manuelle Anlage, dann ein Vollautomat.
Das Fernsehvergnügen hat eigentlich erst mit der fest installierten manuellen Anlage angefangen. Nicht mehr bei Wind und Wetter raus um die Anlage aufzubauen und mit Hilfe einer zweiten Person einzustellen, das war ein großer Fortschritt.
Im Nachhinein betrachtet, war die Kofferanlage und dann der große Spiegel auf Stativ rausgeschmissenes Geld. Darum mein Tipp: kaufe Dir eine fest installierte, manuelle, von innen einstellbare Anlage. Ich hatte die Omnisat twister. Die war klasse, super empfangsstark vom Nordkapp bis Marokko und einfach einzustellen.
Weiterer Tipp: Kauf Dir einen Receiver, der eine optische Empfangsanzeige hat. Diese Empfangsanzeige flackert schon auf, wenn Du den Satellitten bei der Suche nur "streifst", ohne dass schon ein Bild auf dem Bildschirm erscheint. Damit geht die Suche noch einfacher. So hast Du eine Anlage, die Dich auch auf Dauer zufrieden stellen wird.
Viele

werner53 am 08 Jan 2011 12:23:46

Hallo,

ich kann Loewe nur Recht geben. Ich hatte auch mal eine Kofferanlage (steht noch im Keller). Das ist Mist, denn wenn eine Windböhe kommt, verstellt sich das, weil es nur von einem Kugelgelenk gehalten wird.
Eine Anlage mit einem Stativ hat den Nachteil, dass dann so ein Teil rumsteht und wenn man mal nicht auf einem CP oder SP steht ist das blöd.

Ich habe eine manuelle feste BAS Anlage, die man von innen einstellt, habe aber teilweise Probleme den SAT zu finden. Manchmal finde ich ihn in 2 Minuten, habe aber auch schon 30 Min gesucht, meistens, wenn das Programm gleich los geht. Habe mir ein Kompass und einen SAT-Finder zusätzlich zugelegt. Ich glaube, mein Problem ist, den richtigen Winkel beim Drehen zu finden.

Viel Spaß beim Entscheiden
Werner

Anzeige vom Forum

batchman99 am 09 Jan 2011 01:18:19

179 Ersatzmark für eine 54er Schüssel auf Stativ is aber schon n kleinbissl frech, find ich...

Ein Sat-Stativ bis 100cm Schüsselgröße kostet 25€, n 55er Reflektor mit Konverter ungefähr 35-40€

Wenn man n bissl Übung mit dem Einstellen hat, isses ne wirklich günstige Lösung.
Wer aber nicht groß rumprobieren will und keine 4stelligen Summen für ne automatische ausgeben will, ist mit einer festmontieren und manuell einstellbaren gut bedient.

Ich habe das "Problem", das meine antiquierte Kathrein-Steuerung auf analoge Sat-Sender angewiesen ist, die nächstes Jahr abgeschalten werden sollen. Entweder man kann das System "austricksen", was man erst noch abwarten muß, oder ich steige auch auf manuelle Einstellung um

miniulmer am 09 Jan 2011 06:58:44

Danke für die Antworten.

habe Gestern Mittag das Teil mit 54 cm Schüssel, Ständer, Tasche und Receiver bestellt. Ich hab jetzt auch noch mal rumgeschaut, da könnte man ja Tage damit verbringen die verschiedenen Schüsseln und Komponenten anzuschauen. Ausserdem woran erkenne ich, das die Schüssel gut ist? Ich hoffe nun, dass die Sachen gut zusammen harmonieren und es den Preis rechtfertigt.

Gast am 09 Jan 2011 14:38:10

Bei uns war die Camos eingebaut, geht auch manuell. Wir hatten auch erst Probleme mit der Einstellung, aber mit einem Sat-finder gehts wirklich ruckzuck. Der Empfang ist gut, für unsere Bedürfnisse voll ausreichend. Ich auch nicht so teuer, war aber in unserem Womo wie gesagt schon drin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Verbindung zur Antenne !
Selbstmontage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt