aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Laptop aber der Stick geht nicht. 1, 2, 3

Gast am 07 Jan 2011 22:58:59

Moin moin,

habe wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe :)

mein alter " Klapprechner " :D hatte ja seinen Geist aufgegeben und nun habe ich mir fürs Womo einen neuen gekauft, Acer aspire 5742Z.

Bei dem neuen funktioniert der Stick / Modem nicht :( er installiert sich selbst, das funktioniert auch aber es wird kein Netzwerk gefunden :(

Bei dem " alten " Acer funzte es einandfrei, bei zwei anderen Laptop geht es auch und bei meinem Rechner installiert es sich auch und geht sofort ins Internet,
warum nicht bei dem neuen Laptop :?: :?: :?:

Hat jemand ahnung was ich noch machen könnte :?:

normaler weise, habe ich schon 50 mal gemacht, in den USB rein, installiert sich und schon bin ich normalerweise im Internet, aber bei diesem Laptop nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 07 Jan 2011 23:22:07

Hat der vielleicht einen "Flugmodus"?
So einen kleinen Schieber an den Kanten, das ist es bei mir immer 8)
--> Link

sini2000 am 08 Jan 2011 00:18:19

Hat er Win7 und die anderen nicht?

Anzeige vom Forum

wollrud am 08 Jan 2011 00:58:59

Hallo

vieleicht mußt du das internen WLAN abschalten, gibt normalerweise einen mech. Schalter für.

gruß wolli

pipo am 08 Jan 2011 10:52:50

hennes hat geschrieben:Bei dem neuen funktioniert der Stick / Modem nicht :( er installiert sich selbst, das funktioniert auch aber es wird kein Netzwerk gefunden :(

Netzwerk heißt Mobilfunknetz oder finden die Anwendungen kein Netz?

brawo1 am 08 Jan 2011 11:23:09

hennes hat geschrieben:Bei dem neuen funktioniert der Stick / Modem nicht :( er installiert sich selbst, das funktioniert auch aber es wird kein Netzwerk gefunden :(

Hallo Hennes,

du schreibst immer vom Stick, aber nie von einer SIM-Karte. Was für ein Netz nutzt du denn? Und die SIM-Karte wirst du doch wohl im Stick haben?

Entschuldige die letzte Frage, aber manchmal macht man die blödesten Fehler. Dabei schließe ich mich nicht aus.

Gast am 08 Jan 2011 12:16:08

sini2000 hat geschrieben:Hat er Win7 und die anderen nicht?

Moin moin,

ja hat Win 7,der vorherige nicht.

Gast am 08 Jan 2011 12:17:35

wollrud hat geschrieben:Hallo
vieleicht mußt du das internen WLAN abschalten, gibt normalerweise einen mech. Schalter für.
gruß wolli

Moin moin,

hab ich abgeschaltet, funzt weder mit noch ohne...

Gast am 08 Jan 2011 12:19:32

pipo hat geschrieben:

Netzwerk heißt Mobilfunknetz oder finden die Anwendungen kein Netz?

Moin moin,

die Anwendung findet kein Netz, aber bei allen anderen PC's, von denen aber keiner Win 7 hat...

Gast am 08 Jan 2011 12:23:28

brawo1 hat geschrieben:

du schreibst immer vom Stick, aber nie von einer SIM-Karte. Was für ein Netz nutzt du denn? Und die SIM-Karte wirst du doch wohl im Stick haben?

Entschuldige die letzte Frage, aber manchmal macht man die blödesten Fehler. Dabei schließe ich mich nicht aus.

:D ja eine Sim Kate ist natürlich drin :) ich habe Base.

Nehme ich den Stick und stecke ihn in meinen Rechner, bin ich sofort im Netz :!:

mir Windos Prof.

pipo am 08 Jan 2011 12:29:58

hennes hat geschrieben:die Anwendung findet kein Netz, aber bei allen anderen PC's, von denen aber keiner Win 7 hat...

Dann solltest Du WLAN deaktivieren..
Offensichtlich sind 2 Netze aktiv..

abenn am 08 Jan 2011 12:34:49

Findet die Verbindungssoftware kein Handy-Netz oder kommst du über die Stick-Verbindung nicht ins Internet ?

Alf

Gast am 08 Jan 2011 12:39:56

abenn hat geschrieben:Findet die Verbindungssoftware kein Handy-Netz oder kommst du über die Stick-Verbindung nicht ins Internet ?

Alf

...ich komme über die Stick - Verbindung nicht ins Internet :( sagt findt kein Netz

aber mit dem Rechner und Win Prof. geht es, wie sonst beim alten Laptop auch :!: :(

wernair52 am 08 Jan 2011 12:40:40

Guck mal bei Systemsteuerung/ Netzwerk und Freigabecenter,da solltest Du eigentlich weiterkommen.

Gast am 08 Jan 2011 12:40:52

pipo hat geschrieben:Dann solltest Du WLAN deaktivieren..
Offensichtlich sind 2 Netze aktiv..

.. alles schon probiert :(

abenn am 08 Jan 2011 12:52:33

Welche Software nutzt du denn für die UMTS Einwahl und ist diese Win7 tauglich und erstellt sie einen Netzwerkadapter ?

Alf

Gisela u. Manni am 08 Jan 2011 13:01:27

Hallo hennes, genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Laptop (Vista). Im Laptop fehlte ein Ordner. Nachdem ich den mit Hilfe eines Base-Mitarbeiters eingefügt hatte, lief alles.

Gisela

Gast am 08 Jan 2011 13:06:40

...alf, ich bin ein ahnungsloser :D
für die UMTS Einwahl Base / E Plus

ob sie win 7 tauglich ist weis ich nicht :( geht das nicht überall :?:

Netzwerkadater :?: :?

ich glaube ich mache mal gleich Fotos...

Gast am 08 Jan 2011 13:32:38

Hier mal wie es aussieht... ist wahrscheinlich niht aussagekräftig...

Gast am 08 Jan 2011 13:34:31

Gisela u. Manni hat geschrieben:Hallo hennes, genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Laptop (Vista). Im Laptop fehlte ein Ordner. Nachdem ich den mit Hilfe eines Base-Mitarbeiters eingefügt hatte, lief alles.

...dann muß ich dort mal anrufen, danke.

abenn am 08 Jan 2011 13:42:42

Eindeutige Meldung, der UMTS-Stick ist nicht erkannt bzw. nicht richtig installiert. Schick mal die Bezeichnung des Sticks (Rückseite) und deine Mailadresse per KN , dann schaue ich mal nach einem Treiber !

Alf

p.s.
gerade gefunden, wenn du diesen Stick von EPlus hast, da gibt es eine Uodate für Windows 7
--> Link

brawo1 am 08 Jan 2011 13:47:54

Hast du bei der Einwahlsoftware einen entsprechenden Account angelegt?

wernair52 am 08 Jan 2011 13:55:10

hennes hat geschrieben:Hier mal wie es aussieht... ist wahrscheinlich niht aussagekräftig...

auf dem zweiten Foto,neue Verbindung/neues Netzwerk einrichten,klick das mal an,da solltest du weiter kommen.

fuzzy am 08 Jan 2011 14:00:29

die entscheidende Frage hast Du uns noch nicht beantwortet.
Als Du den Stick das erste Mal eingesteckt hast, wurde er erkannt und installiert,man erkennt das an der taskleiste unten rechts.
Wenn sich da nichts tut, wurde das Ding nicht erkannt, keine Treiber installiert und somit kann er auch nicht laufen.

Verrat uns doch mal genau den Typ und ansonten die Tipps von Alf beachten.

tuga am 08 Jan 2011 14:05:14

Ich würde den Stick deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht hast Du irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt?

Gast am 08 Jan 2011 15:01:25

brawo1 hat geschrieben:Hast du bei der Einwahlsoftware einen entsprechenden Account angelegt?

:?: habe ich bei den vorherigen PC's nie gebraucht, funktionierte ahrelang von alleine :!:

Gast am 08 Jan 2011 15:02:30

wernair52 hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:Hier mal wie es aussieht... ist wahrscheinlich niht aussagekräftig...

auf dem zweiten Foto,neue Verbindung/neues Netzwerk einrichten,klick das mal an,da solltest du weiter kommen.

...das sagt der bei allen " Sachen " kein Netzwerk "

Gast am 08 Jan 2011 15:04:44

fuzzy hat geschrieben:die entscheidende Frage hast Du uns noch nicht beantwortet.
Als Du den Stick das erste Mal eingesteckt hast, wurde er erkannt und installiert,man erkennt das an der taskleiste unten rechts.

Ja wurde erkannt und installiert, auf dem Bildschirm ist ja auch das Ikon zum anklicken.

fuzzy am 08 Jan 2011 15:05:19

würdest Du uns bitte mal meine letzte Frage beantworten !!!!
Danke

Gast am 08 Jan 2011 15:06:43

paulinchen48 hat geschrieben:Ich würde den Stick deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht hast Du irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt?

habe ich schon mehrmals gemacht, das installiert sich alleine, da kann man nx anklicken.

Gast am 08 Jan 2011 15:10:22

so, jetzt mal ein Bild von dem mini Modem (ich scheibe immer Stick weil fast alle sagen so etwas gibt es nicht)

Gast am 08 Jan 2011 15:15:47

ich muß morgen weiter machen, muß zum Geburtstag...

CKgroupie am 08 Jan 2011 18:04:39

Hallo hennes,
findest Du den Stick im Gerätemanager unter seiner richtigen Bezeichnung, oder ist er dort nur als "unbekanntes Gerät" zu sehen?
Es könnte sein, dass sonst der richtige Treiber für Windows 7 fehlt.

fuzzy am 08 Jan 2011 18:37:34

Der Stick scheint unter Windows 7 echt Probleme zu machen

z.B.

--> Link

google mal nach :

huawei e220 windows 7

sini2000 am 08 Jan 2011 18:40:30

Hallo,

sorry war nicht mehr da. Aber genau das was im Post vor mir steht ist Dein Problem. Win7 hat da schon mal Probleme mit den Sticks.

Da muss man was tricksen mit USB im Gerätetreiber abschalten usw.

Zuerst musst Du im Gerätemanager gucken, ob unter Modem Dein Stick zu finden ist. Meist ist er das dann icht.

Dann musst Du unter USB Massenhub gucken und da alles mal de-installieren. Ebenso Bluetooth wenn aufgeführt.

Bei Vista musste ich dann gefühlte 9 Mill :D :D Aktionen machen, ich glaube bei Win7 klappte es dann, wenn Du vor der ganzen Aktion "Mobile Partner" runterlädst, der findet den Stick dann.

Und danach geht es dann immer, wenn Du den Rechner hochfährst.

Gast am 09 Jan 2011 14:49:31

CKgroupie hat geschrieben:Hallo hennes,
findest Du den Stick im Gerätemanager unter seiner richtigen Bezeichnung,

Moin moin,

ja dort ist es installiert auch unter der richtigen Bezeichnung.

Gast am 09 Jan 2011 21:40:01

Moin moin,

...nix geht :( :?

brawo1 am 09 Jan 2011 22:12:28

hennes hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben:Hast du bei der Einwahlsoftware einen entsprechenden Account angelegt?

:?: habe ich bei den vorherigen PC's nie gebraucht, funktionierte ahrelang von alleine :!:

Hennes,

dann schau doch mal unter Einstellungen bei deiner Einwahlsoftware nach, ob der Account vorhanden und die richtige APN eingetragen ist?

Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Gast am 10 Jan 2011 18:20:59

Moin moin,

ich danke Euch für Eure Mithilfe :)

aber es funktioniert eigentlich nix :? habe mich heute wieder 5 Stunden nur damit beschäftigt, Treiber zu suchen, aber es funktioniert nix :(

überall ist das Modem drin, nur nicht im Gerätemanager...

...schei..

bei Base rufe ich nicht an, war letztesmal schon 8 min. in der Warteschleife und dann nochmal 10 min. sprechen, neee da bekomme ich ja schon fast einen neuen Stick...

s-48 am 10 Jan 2011 18:40:56

und wenn Du mal den Stick umtauscht :?:
Ernie

fuzzy am 10 Jan 2011 18:56:55

hennes hat geschrieben:überall ist das Modem drin, nur nicht im Gerätemanager...

...schei..

hennes hat geschrieben:

Moin moin,

Sorry Hennes, aber Du mußt Dich schon mal entscheiden.

Und es wäre wirklich schön wenn Du mal darauf eingehen würdest.

fuzzy hat geschrieben:die entscheidende Frage hast Du uns noch nicht beantwortet.
Wenn sich da nichts tut, wurde das Ding nicht erkannt, keine Treiber installiert und somit kann er auch nicht laufen.
.

Dann hatte ich Dir einen link geschickt

fuzzy hat geschrieben:Der Stick scheint unter Windows 7 echt Probleme zu machen

z.B.

--> Link

google mal nach :

huawei e220 windows 7

hast Du dich damit mal befasst ?

Nicht böse sein, aber 98 % der Computerfehler sitzen direkt davor !

abenn am 10 Jan 2011 21:49:26

fuzzy hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:überall ist das Modem drin, nur nicht im Gerätemanager...

...schei..

hennes hat geschrieben:

Moin moin,

Sorry Hennes, aber Du mußt Dich schon mal entscheiden.

Und es wäre wirklich schön wenn Du mal darauf eingehen würdest.

.

z.B.

--> Link

google mal nach :

huawei e220 windows 7

Mal immer locker bleiben!
Ich habe gestern (via Teamviewer) versucht dem Hennes zu helfen, leider ohne Erfolg. Das Modem wird unter Win7 64 NICHT erkannt, nicht als unbekanntes Gerät o.ä., sondern es wird einfach als USB-Device nicht erkannt. Lediglich die Wechseldatenträger Komponente wird angezeigt.
Und was in dem Link drin stehen soll, habe ich auch noch nicht ganz verstanden !

Alf

Gast am 10 Jan 2011 22:24:46

fuzzy hat geschrieben:

z.B.

--> Link

google mal nach :

huawei e220 windows 7

Hallo Bernd,

ich hab mich mit dem Link und allen :!: anderen Tips stundenlang beschäftigt, bin aber wirklich ein Laie und tue mein bestes, versuche es jedenfalls, bin natürlich sehr dankbar für Eure Hilfe.

Ich mache morgen mal Bilder vom Bildschirm, damit Ihr sehen könnt wo es nicht weitergeht.

Gast am 10 Jan 2011 22:29:33

s-48 hat geschrieben:und wenn Du mal den Stick umtauscht :?:
Ernie

Moin moin,

der hat 3 Jahrelang seinen " Dienst " verrichtet, auch heute noch bei XP, nur bei Win 7 nicht.

Gast am 10 Jan 2011 22:42:10

hennes hat geschrieben:
s-48 hat geschrieben:und wenn Du mal den Stick umtauscht :?:
Ernie

Moin moin,

der hat 3 Jahrelang seinen " Dienst " verrichtet, auch heute noch bei XP, nur bei Win 7 nicht.

Vielleicht wird es mal Zeit für einen neuen Stick.
Hab im Dezember für meinen Lap mit Win 7 einen gekauft und keine Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet über SIM Karte gratis
1und1 Surfstick nervt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt