rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1und1 Surfstick nervt

tobi02 am 13 Jan 2011 20:12:54

hab mir jetzt so ein Teil zugelegt und bin erst mal stark angefressen.

downstream von 1,3MB/s war möglich. also stimmte der Empfang.
Aber ich hatte ständig Abbrüche und oder dauerhafte Downloadraten von unter 1Kbp/s. Das war Schei**.

Hier half der händische Wechsel des DNS-Servers in den Netzwerkeinstellungen. Der automatisch von 1und1 angezogene ist scheinbar streckenweise völlig überlastet.

Der Stick ( ein ZTE MF190 ) soll aber mit originalen Treibern zu befruchten sein. Ausserdem scheint es JoinAir als Zugangssoftware für den Stick zu geben. Ich denke das beiden Free oder wenigstens Shareware ist. Aber ich finde den Kram nicht. Die ZTE-Seite hat leider die Endung "cn" und verwendet Zeichen die ich nicht deuten kann. Kennt einer Links zu den Daten? wenigstens zu den Treibern? die sollen deutlich besser sein als die mitgelieferten.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jan 2011 20:23:40

oh oh und ich habe heute einen bestellt :?

riobode am 13 Jan 2011 20:27:49

Hallo Tobi,

ich habe den Stick von 1&1 in einer Schublade "entsorgt" und mir den HUAWEI E1750 gekauft. Der funktioniert problemlos.

An meinem Standort war mit dem 1&1 Stick nur GPRS zu benutzen, mit dem Huawei gibt es am gleichen Standort sogar UMTS!

Auch brauchte der 1&1 (ZTE...) ewig, bis er nach dem Einstecken auf meinem Notebook endlich betriebsbereit war.

Als Software verwende ich MWConn, einfach super!

Anzeige vom Forum

tobi02 am 13 Jan 2011 20:30:19

hennes hat geschrieben:oh oh und ich habe heute einen bestellt :?

ruhig bleiben! :D
Wenn man den DNS wechselt läuft es flüssig. und für 9,99 im Monat ist das OK. Ausserdem (ich habs aber noch nicht testen können) ist der Stick SIM-lockfrei. Beim nächsten Anbieterwechsel brauchste keinen neuen Stick mehr.

Die Software ist P&P und ohne jegliches Netzwerkwissen in 3 Minuten installiert.

Mir geht es jetzt noch mal darum der Onlineverbindung mit neuem Treiber ein wenig die Sporen zu geben. Ich will das Ding auch zu Hause als DSL-Ersatz nutzen.

jennergruhle am 13 Jan 2011 21:17:32

In der epischen Arie mit der irischen Vodafone-Karte --> Link wurde doch immer eine Windows-Software namens "Mobile Partner" hoch gelobt. Soweit ich mich erinnere, war die auch für andere Netze geeignet. Ich selbst brauchte die nie, aber kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen?

tobi02 am 13 Jan 2011 22:58:36

MWConn läuft sauber und das ganze gefühlt schneller und flüssiger.
Danke dafür! :)

Fehlen noch die Treiber für den MF190...

riobode am 14 Jan 2011 09:08:04

jennergruhle hat geschrieben:In der epischen Arie mit der irischen Vodafone-Karte --> Link wurde doch immer eine Windows-Software namens "Mobile Partner" hoch gelobt. Soweit ich mich erinnere, war die auch für andere Netze geeignet. Ich selbst brauchte die nie, aber kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen?

Netze sind nicht das Problem bei Mobile Partner - die Software erkennt den (1&1)Stick ZTE MF190 nicht ... bin deshalb bei MWConn gelandet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Laptop aber der Stick geht nicht.
Yagi WLAN Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt