Wir sind keine Radprofis, würden die nur für Besorgungen brauchen.
Was ist besser, rad oder roller? Für beides haben wir keinen Platz.
|
Wir sind keine Radprofis, würden die nur für Besorgungen brauchen.
Was ist besser, rad oder roller? Für beides haben wir keinen Platz. Hallo,
auf jeden Fall den Roller! Mit dem Fahrrad bist du fehl am Platz. LG Horst Hallo
Wir haben auch vor im Mai für 3 Wochen nach Sardinien zu fahren. Jetzt interessiert mich doch sehr warum man da mit dem Fahrrad fehl am Platz ist. Reinhard Hallo,
wir waren letztes Jahr Anfang April auf Sardinien, hatten Roller und Räder dabei. Wir haben die Räder ausschliesslich zum "Sporteln" benutzt. Den Roller zum Einkaufen und Essen gehn. Um diese Zeit waren an den Camping- und Stellplätzen allerdings kaum Läden oder Restaurants geöffnet. In der Regel waren es von unseren Stellplätzen zum Einkaufen/Essen mehrere Kilometer, bergauf und bergab, deshalb würde ich, wenn ich mich entscheiden müßte wahrscheinlich den Roller mitnehmen. Kommt natürlich auch darauf an um welche Jahreszeit ihr fahrt. Im Übrigen fand ich es zum Radeln nicht so prickelnd, meisst ging es Strassen entlang oder irgendwo in die Prärie. Ich hatte auch keine brauchbaren Führer gefunden, vielleicht lag es da dran. Hallo!
Wir können ebenfalls auf Sardinien -grundsätzlich - den Roller empfehlen. Die Italiener - und eben insbesondere die Sarden - haben wir (relativ) fahrradunfreundlich erlebt. Da es auf Sardinien kaum echte Fahrradwege gibt (oder überhaupt nicht?), ist man auf der Strasse ein Hinderniss und wird oft genug genau so behandelt! Sardinien ist dünn besiedelt und daher ein sehr weitläufiges, offenes Land, wir haben pro Aufenthalt in der Regel viele 100 (!!!) km mit dem Roller (125 ccm) gefahren - natürlich nicht "nur" zu Besorgungen. Die Entscheidung steht und fällt natürlich auch mit der Stehwahl: - 2 Wochen auf einem CP und keinen Platz? Fahrräder am Platz (kostenlos?) mieten! (und einen halben Meter Fährgebühren sparen!) - SP, meist stadtnah? eigene Fahrräder! - frei stehen "in der Pampa", alle 2 Tage woanders, Plätze vorab erkunden, in die nächste Stadt 30 km? (unsere Urlaubsform!) dann mit dem eigenem Roller! Hoffe geholfen haben zu können! topolino Matthias Hallo Sardinien-Freunde,
möchte mich auch der knappen Aussage von harry13 anschließen. Wir hatten zwar unsere E-bikes dabei, sind aber trotzdem in vier Wochen nur 100 km gefahren auf Korsika/Sardinien. Und wenn mal ein paar km zum Einkaufen, dann ging es über eher schmale Straßen mit viel Verkehr und häufig heftig auf und ab. Rad macht in allen Mittelmeerländern eigentlich keinen Sinn und vor allem keinen Spaß. Selbst im Tour de France-Land fängt man erst ganz langsam an, mal an Fahrradwege zu denken. Aber auch ohne Rad ist Sardinien mit dem Womo ein empfehlenswertes Reiseziel. Schöne , klasi46. Hallo,
wir wollen im Mai für drei Wochen wieder nach Sardinien. :D Waren 2009 schon mal dort und wären ohne Roller aufgeschmissen gewesen. Haben Einkäufe damit erledigt, da nicht immer Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe der Cp. sind. Und uns Sehenswürdigkeiten angeschaut. Es reicht auch ein 50ccm Roller aus. Wiegt nicht soviel. @Rainers1869
Dies Frage wird im Forum immer wieder gestellt, genau so stellen wir sie uns auch immer wieder, wenn wir in den Urlaub fahren. Unser Fazit für Sardinien (wir waren dort letztes Jahr für 3 Wochen), nie ohne Fahrräder :!: Es ist eine wunderschöne Insel, die entdeckt werden will. Und entdecken lässt es sich bewusster mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Wenn Du aber "nur" Deine Besorgungen erledigen möchtest, reicht der Roller. @topolino666 Dass die Italiener insbesondere die Sarden fahrradunfreundlich sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Wir hatten auf ca. 500 Fahrrad-km nur positive Erlebnisse mit den Sarden. Die einzigen fahrradunfreundlichen Deppen (sorry für den Ausdruck) kamen aus den Ländern "D" oder aus "A". @Harry13 Bei Deiner "pauschalen" Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. :roll: Christian Hallo
Hab noch eine Frage die eigentlich nicht hier her gehört. Aber ich hab gesehen das hier hier Sardinien kenner schreiben. Wie ist denn eigentlich das Wetter so gegen 22. Mai auf Sardinien? Reinhard Wir waren auch schon 3x da und Fahrräder hätten uns nie geholfen. Stellplätze die uns gefallen haben waren sehr abgelegen und ich hätte dort nicht Fahrradfahren mögen.
Wenn die Strasse einen neuen Belag braucht, dann klebt man eben einfach nochmal 10cm Asphalt auf den alten. Am Ende geht`s dann neben der Strasse recht weit "Bergab" wenn man mal aus Banket ausweichen muss.
Recht hast Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Thread Eröffner würde die Räder nur für Einkäufe/Besorgungen mitnehmen und da ist doch ein Roller die bessere Wahl. wenn du nicht eddy merx oder jan ullrich bist und nicht über ausreichend doping verfügst nimm den roller.
grüße olly
Grundsätzlich würde ich immer, egal wohin ich fahre, ein Fahrrad mitnehmen. Das Fahrrad gehört einfach zum WoMo dazu. Es könnte ja mal irgend etwas sein, und ich bin froh, dass ich noch ein Fortbewegungsmittel habe. Der Roller bietet sich gerade für Sardinien an. Es gibt dort viele schöne abgelegene Ecken, die man mit dem Roller erkunden kann. Wir haben das Glück und können beides mitnehmen. Wenn Ihr keine Radprofis seit, entscheidet Euch für den Roller. @Reinhard Molle 1, Wir waren zuletzt im September 2006 für 2 Wochen auf Sardinien. Es hatte fast jeden Tag etwa für eine halbe Stunde geregnet, dann war das Wetter wieder gut. Teilweise war es unwetterartig, sodass WoMos abgesoffen sind und für einige der Urlaub zu Ende war. Das war allerdings im September, doch 2007 waren wir von Mitte Mai bis Anfang Juni auf Korsika, was ja nicht weit von Sardinien ist und hatten auch sehr viel Regen. Im Mai ist alles möglich mit dem Wetter, stabiler ist es bestimmt erst ab Mitte Juni bis August. Ende Mai in 2009 haben wir in Spanien bei Sevilla nach 2 Wochen Dauerregen den Urlaub abgebrochen. In Deutschland war das schönste Wetter. Im Mai muss man noch mit allem rechnen, dann kann es überall schlecht sein. Hier noch ein --> Link zum Sardinienwetter im Mai. Wir haben uns jetzt für den Roller enschieden. Danke für euere Empfehlungen. Wir haben bei unserem 1. Besuch auf Korsika einfach unser Fahrrad dort gelassen, damit wir es nicht immer mitnehmen müssen und wir uns so das Gewicht sparen können. :D
Da es aber wohl zu nah am Wasser stand hat es sich leicht verändert... @ BernhardK
Könntest Du mir bitte Deine Ziele für dieses Jahr nennen. Diese würde ich dann gerne meiden. Du scheinst ja öfters Pech mit dem Wetter zu haben ... (Späßle gmacht!) ichsehnix Hallo ichsehnix !
Such Dich durchs Forum, wenn Du es gefunden hast, dann melde Dich noch mal ! :) :) Hallo, wir sind im Juni 2011 mit Fahrrädern auf Sardinien. Trotzdem die Frage nach den Mietpreisen für Roller. Können an den Campingplätzen Scooter gemietet werden und zu welchen Preisen pro Tag. Danke für die Info im voraus.
aus Nordhessen |
Anzeige
|