xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Van oder Exsis

toyota am 08 Jan 2011 21:16:22

Möchten uns im nächsten Jahr einen Jahreswagen Kaufen.Ein Exsis oder Van mit Längsbetten würde uns sehr Intressieren.fährt hier jemand diese Mobile und kann mir berichten?Gibt es Mängel auf die ich achten sollte??Wie zufrieden seit ihr? Welcher Motor? Reichen 115 PS?,oder lieber 140? Gibt es den auch mit Heckantrieb??Oder wird wegen der Rostprobleme von Ford abgeraten??Bin für alle Infos Dankbar.Schönes Rest Wochenende
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lolex am 09 Jan 2011 10:42:29

habe den van mit längsbetten gehabt und gegen den exsis mit gleichem grundriss getauscht.

mangel am van war lediglich das knarzen des aufbaus wobei das womöglich beseitigt worden wäre.

der exsis ist einfach nur innen grösser und für uns schöner.
( ohne hubbett vorne )

140 ps bereiten fahrspass und sollten schon sein.

heckantrieb wäre schön aber vermisst habe ich ihn nie.

schön schmal , wendig , sparsam mit 10 lt. , laufruhig und sehr übersichtlich.
fast mit einem kasten ( pössl etc. ) zu vergleichen .

für dieses rel. kleine geld gibts nichts vergleichbares . ( integral )

mängel bisher : scheinwerfer links zerbröselt und defektes seitenfenster ( motor )

bald drei jährig und fast MÄNGELFREI ganz einfach ein guter hymer !

lolex

ingemaus am 09 Jan 2011 11:50:12

Hallo toyota!

Suche einen Händler der noch alte B- Klasse von Hymer hat oder besorgen kann.
Zur Zeit sehr sehr günstig, ausgereift und der Innenraum ist bedeutend größer.
Händler kann ich Dir unter KN mailen, vielleicht hat er noch welche.

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

toyota am 10 Jan 2011 08:42:34

@ lolex
Danke für die info. Wir müssen uns die Fahrzeuge mal ansehen,auch bezüglich der Breite.Daher werden wir versuchen zur CMT zu fahren.

@ Ingemaus
Danke.Der Fahrzeugwechsel steht aber erst im nächsten Jahr an.Wir wollen mal den unterschied Exsis - B Klasse auf der Messe vergleichen

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche

toyota am 12 Jan 2011 14:48:32

Haben uns gestern den Exsis beim Händler angeschaut.Ist nix für xxl Leute.Ist meiner Frau schon zu Eng und die ist wirklich Schlank mit ihren 54 kg..Als vergleich haben wir die B - Klasse besichtigt,ganz anderes Raumgefühl.Hätten nicht gedacht das die paar cm soviel ausmachen.Wir haben ja noch ein Jahr Zeit und werden uns dann in aller Ruhe umsehen
Jürgen

ENTDECKER am 12 Jan 2011 17:29:15

@toyota

Wir wollten uns auch den Exis holen und sind wegen der Innenraumhöhe davon abgekommen. ich habe mir mit meinen 187cm den Kopf angestoßen. Und das mitten im Fahrzeug. Ich glaub es war damals am Dachfensterrahmen.
Wie groß seid Ihr denn?

Christian

lolex am 12 Jan 2011 17:35:40

aber hopala .....

immerhin 20 cm breiter als der exsis !! dafür eben viel mehr platz im b.
zudem spricht die zuladung wiederum für den exsis .

auch ich hätte lieber die b klasse , ging aber schon wegen der zuladung nicht und mir kommt kein fiat ins haus .

bei bergfahrten , fahrten durch dörfchen , durch schluchten und nebenstrassen da merkt man diese 20 cm. weniger und freut sich darüber.
auch der adrenalinspiegel bleibt so im grünen bereich .

mit der b klasse wäre ich in der toscana und in sizilien mehr als nur einmal stecken geblieben und dies im warsten sinne des wortes !

für uns sicher nicht das wunschmobil ( das wäre wohl ein xxl usa camper ) aber ganz sicher der beste kompromiss in der 3,5 t klasse .

lolex

womofisch am 13 Jan 2011 15:03:30

Hallo...

Da wir meistens nur mehr zu zweit unterwegs sind, haben wir vor 4 Monaten unseren Laika X695 gegen den Exsis 562 getauscht und sind bisher total zufrieden.
Nicht nur die viel bessere Verarbeitungsqualität, auch das Raumgefühl ist im Exsis viel angenehmer als im Italiener.
Wir sind nur 175cm groß und haben dadurch auch mit der Raumhöhe kein Problem.
Für mich überwiegen die Vorteile der geringeren Außenbreite deutlich gegenüber dem kleineren Innenraum. (Vor allem bei Stadtfahrten)
...und die Zuladungsprobleme gehören auch der Vergangenheit an...
Aber bei größeren Campern kann ich mir gut vorstellen, das es eng wird...

LG Toni

ENTDECKER am 13 Jan 2011 16:06:58

Wie die Empfindungen und Geschmäcker doch verschieden sind :D

Wir haben uns vor einem Jahr entschieden nicht den Exsis sondern den Laika X595 zu nehmen. Ein Kollege hat sich parallel den Exsis gekauft. Nun ratet mal wer schon öfter in der Werkstatt war. Kleiner Tip von mir, wir haben schon 13Tkm auf der Uhr :D

Christian

toyota am 13 Jan 2011 16:20:24

Die Raumhöhe macht uns weniger zu schaffen,meine Frau ist 165cm ich 178 cm,aber die breite.Bringe 115 kg auf die Waage und muss mich zwischen Bad und Küche Quer bewegen.Ist sogar meiner Frau als halbe Portion zu Eng. Da bekomm ich Platzangst.Für Schlanke Personen mag das ok sein,aber Leider nicht für uns. Hab mein Buget und davon weich ich nicht ab,mach wegen unserem Hobby keine Schulden.Werd mir mal den Dethleffs Clobus ansehen,hat aber wahrscheinlich wieder Holz in den Wänden??Was ich ja vermeiden wollte.Aber da wir einen Hallenstellplatz gefunden haben,wird er eh 300 Tage im Jahr im Trockenen stehen. Natürlich bringt die geringe Breite auch Vorteile,das streit ich nicht ab..Müssen uns ja nicht sofort entscheiden,haben ja noch Tüv bis 11/2012 und wenns sein muss auch Länger,der geht auch dann,mit 23 Jahren wieder ohne problem über den Tüv
Jürgen

Ketzichen am 17 Jan 2011 18:22:06

Hallo,
wir fahren seit 3 Jahren einen Hymer Van 572 mit Längsbetten und sind bisher zufrieden. Natürlich ist der Van enger als ein Alkovenfahrzeug, aber für 2 Personen reicht er. Im Sommer spielt sich ja sowieso vieles draußen ab. Mein Mann ist jedenfalls vom Fahren begeistert. Er schnurpst die Berge hoch, es macht Spaß.
aus dem Randberlin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gestern auf der Messe
Welche Laufleistung mit Ducato 2.3JTD im Schnitt möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt