Hallo,
ich war gestern mit Bekannten auf der CMT. Da sich unsere Bekannte nun auch für Womos interessieren und ich Dank dieses Forum schon auf die Gewichtsproblematik sensibilisert wurde, war ich natürlich gut gewappnet :-)
Nachdem wir also zig Wohnmobile angeschaut haben, kamen wir an den Rapido-Stand. Dort stand auch ein gut ausgestatteter TI-Rapido. Ich meine es war der 7076DF mit knapp 7 meter Länge.
Als wir dann mit den Verkäufern sprachen, merkte ich an, dass es wohl mit den 3,5 to sehr knapp werden würde. Auch in Anbetracht der 5% Streuung. Die Antwort: Ne, Rapido legt sehr viel Wert auf die Einhaltung des angegebenen Gewichts. Da gibt es kaum Streuung im Gegensatz zu Hymer. Und man fährt ja eh nicht mit vollem Wassertank los, sondern mit maximal 20 Liter wegen Notfälle.
Danach sind wir zum SFC-Stand um eine Efoy-Anlage zu kaufen. Da sind wir dann an einen Berater geraten der nicht gerade Kompetenz ausstrahlte. Er wollte uns einen 10% Messerabatt auf den Listenpreis geben. Was aber dann immer noch teuer ist, da ich die 1200 Efoy schon deutlich günstiger gesehen habe als 3000 Euro. Er meinte ich könnte ja am Montag seinen Chef anrufen und direkt mit Ihm selber verhandeln.
Zudem wusste er nicht dass es derzeit eine 5 Jahresgarantie gibt, wenn man bis 07.02.2011 eine efoy bestellt und registriert. Zumindest sagte dies dann eine Dame des Standes die deutlich mehr Ahnung von Ihren Produkten hatte.
Aber wir hatten auch sehr gute Verkäufer und Berater auf der Messe getroffen. Super freundlich fand ich einen Berater von N&B. Selbst als wir ihm sagten, dass wir schon einen Carthago bestellt haben und diesen bald ausgeliefert bekommen, hat er sich sehr viel Zeit genommen.
Was sind Eure Erfahrungen auf der Messe.
v.g
Claus