xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Yagi WLAN Antenne

SingleMalt am 09 Jan 2011 10:53:07

Hallo,
hat Jemand von euch praktische Erfahrung mit einer Yagi-Antenne?
Mich irritiert der enorme Preisunterschied bei den Angeboten von ca. 29 bis 269 Euro.
Deshalb interessieren mich Erfahrungsberichte über die tatsächlichen Reichweiten (bitte mit Typ und Preis).
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dl3ro am 09 Jan 2011 17:43:44

Hallo,
da ich nicht weis was du weist!!
Eine Yagi ist wie Auto von 5000,-- bis 500000,--
Also ein bischen genauer waere hilfreich...

SingleMalt am 09 Jan 2011 20:31:16

dl3ro hat geschrieben:Hallo,
da ich nicht weis was du weist!!
Eine Yagi ist wie Auto von 5000,-- bis 500000,--
Also ein bischen genauer waere hilfreich...

Bitte lesen!!!
Ich wüsste es gerne genauer.
Wie ich schrieb: Wer hat praktische Erfahrung mit einer Yagi-Antenne?
Wer kann mir etas über tatsächliche Reichweiten sagen?
Und welcher Typ, von welchem Händler, zu welchem Preis ist zu empfehlen?

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jan 2011 00:21:09

Yagi geht auch schon für 0 Euro - siehe hier: --> Link

Mit etwas mehr Materialaufwand gehts dann ohne Yagi auch so: --> Link

In jdem Fall erhält man eine Richtwirkung und damit u.U. besser Übertragungseigenschaften. Die Antenne muss in jedem Fall ordentlich ausgerichtet werden.

Wer googeln kann ist klar im Vorteil!

batchman99 am 14 Jan 2011 15:15:46

Mit Richtantennen kann man schon eine Menge herausholen.
Aber die klassische Yagi-Antenne ist auf diesen hohen Frequenzen nicht mehr effektiv genug.
Eine 1 Meter lange Richtantenne (ca. 100€) bringt rund 15db Gewinn, während eine Reflektorantenne in gleicher Preislage gut 25db und mehr hergibt.

Ein großes und interessantes Angebot an professionellen WLAN-Antennen für das 2,4 und 5Ghz-Band bietet der Antennenspezialist Wimo im pfälzischen Herxheim
--> Link

Mit Wimo-Antennen ist z.B. die Nordseeinsel Wangerooge über einen 12km langen WLAN-Link nach Schillig mit dem Festland verbunden ;-) ganz ohne Zusatzverstärker.

Achim
DJ3UE

singlefreiheit am 14 Jan 2011 16:36:32

Hallo,
hier ist eine schöne Übersicht: --> Link
Ich habe mit 2 Konservendosenantennen - jeweils für 0.-€ - schon über 2km mit WLAN überbrückt.

Beste
Thomas
DB8NR

SingleMalt am 14 Jan 2011 16:48:50

batchman99 hat geschrieben:Mit Richtantennen kann man schon eine Menge herausholen.
Aber die klassische Yagi-Antenne ist auf diesen hohen Frequenzen nicht mehr effektiv genug.
Eine 1 Meter lange Richtantenne (ca. 100€) bringt rund 15db Gewinn, während eine Reflektorantenne in gleicher Preislage gut 25db und mehr hergibt.

Ein großes und interessantes Angebot an professionellen WLAN-Antennen für das 2,4 und 5Ghz-Band bietet der Antennenspezialist Wimo im pfälzischen Herxheim
--> Link

Mit Wimo-Antennen ist z.B. die Nordseeinsel Wangerooge über einen 12km langen WLAN-Link nach Schillig mit dem Festland verbunden ;-) ganz ohne Zusatzverstärker.

Achim
DJ3UE

Hallo Achim,
danke dir für dieses Posting.
Das ist doch mal eine nützliche Information.

SingleMalt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1und1 Surfstick nervt
Wie wird eine externe WLAN Antenne am Netbook angeschlossen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt