aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasser kommt aus der Dusche

Bierkrug am 23 Mai 2005 12:08:48

Hi Ihr alle. Bin frischgebackener WoMo Fahrer. Nun ist uns nach dem Abwaschen - wir waren nicht auf einem Campingplatz - das Abwaschwasser nach dem Ausschütten der Abwaschschüssel aus dem Abfluß der Dusche wieder hoch gekommen. Wie passiert sowas ? Abwassertank war leer.

Anderes Problem: Habe keinen Stellplatz und stelle das WoMo bei uns in der Straße ganz normal auf einem Parkplatz. Achte penibel darauf, dass ich keine Anwohner behindere bzw. nicht die Ein-/ Ausfahrt zu parke. Nun sprach mich der Eigentümer des Hauses an, dass, wenn er aus seiner Einfahrt heraus fährt. nicht in die Strasse einsehen kann und ich möge nicht mehr dort parken. Da die Strasse eine leichte kurve hat, die anderen Anwohner die 30-Zone nicht kümmert, hat der Anwohner schon recht. Er war freundlich und ich habe dann auch eingewilligt. Das tolle ist nur, dass sich ggü. des Parkplatzes (also auf der anderen Strassenseite) eine Ausfahrt befindet und der ältere dort wohnende Herr dann nicht aus seiner Einfahrt heraus kommt. Was für ein blödsinn. Ab nun in Längsrichtung ein WoMo oder ein PKW steht, macht da bei mir keinen Unterschied. Wie gesagt, lief alles freundlich ab. Befürchte aber, wenn in unsereer Strasse kein andere Platz mehr frei ist, dass es dann richtig Ärger gibt. Wie seht Ihr das ? Habt Ihr auch schon mal solche Sachen erlebt ? Hab das Gefühl, dass bei einigen Leuten die rote Lampe angeht, sobald die irgendwo ein WoMo stehen sehen.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 23 Mai 2005 12:11:54

Hallo,

Abwasser: Vielleicht Verstopfung im Abfluss zum Tank, so dass es in die Dusche entsorgt wird. Leitung prüfen.

Parken: Wenn dort das Parken erlaubt ist, darf man da auch stehen. Wenn der Nachbar nichts sieht, muß er sich einweisen lin die Straße lassen.

Gast am 23 Mai 2005 12:28:26

Des guten Nachbarschaftsfrieden willens würde ich versuchen woanders einen Platz zum parken zu finden. Bei uns in der Nachbarschaft hat es da mal richtig Zoff gegeben. Nur weil ein sturer Nachbar nicht mit "einem Schwung" aus seiner Grundstückseinfahrt kam und der andere Nachbar sein Womo ordnungsgemäß an der Strasse abgestellt hat. Rechtlich kann Dir keiner was, solange Du durch das Womo die Strasse nicht soweit verengst, das z.B. keine Feuerwehr mehr durchkommen würde oder Du eben genau vor einer Ein/Ausfahrt stehst.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 23 Mai 2005 13:24:53

Hallo,

willkommen hier,

Du mußt wahrscheinlich den verlauf der Abwasserleitung aus der Spüle oder dem Waschbecken (da wo Ihr das Wasser reingeschüttet habt) mal nachverfolgen. Irgendwo fließt dann das Wasser auch aus der Dusche dieser Leitung zu (Duschenauslauf liegt ja ziemlich tief und wahrscheinlich nahe am Abwassertank).
Irgendwo zwischen Duschenzulauf und Tank ist da "ein Knoten" oder eine Verstopfung - oder die Entlüstung des Abwassertanks ist zu - dann kommt kein Wasser in den Tank obwohl der leer ist, dann sucht sich das Abwasser den nächstliegenden Weg - und das kann schon der Ablauf der Dusche sein und da drückt es raus..

Stellplatz...
irgendwie sind Womos in der Nachbarschaft oft ein rotes Tuch...besoners wenn sie dauernd auf der Straße stehen - manchmal wegen tatsächlicher Behinderung, manchmal aus Neid und aus was weiß ich was...
hier herinnen gibts mehrere Themen zum Parken und Problemen mit der nachbarschaft..
Wenn Du das Klima mit der nachbarschaft nicht verderben willst such einen besseren Platz - auch wenns ein wenig ist wie Schwanz einziehen.
Ich bin bei mir den "Kritikern" offensiv entgegengetreten die bei uns auch schon leise und hinter vorgehaltener Hand Kritik anmeldeten, daß wir am äußersten Ende eines Dorf-Platzes stehen (der immer leer ist)....und hab gefragt, sie sollten vorschlagen, wo wir stehen sollen und was sie an unserer Stelle machen....zuerst ein wenig Gestochere im Nebel und dann kleinlautes zugeben, daß es gar nicht soo schlecht ist wo wir stehen, und es eigentlich gar keinen stört...seitdem ist Ruhe...

blöd ist, daß ein PKW auch kaum kleiner ist als ein Womo aber halt viel weniger massiv...daher stutzen die (zumeinst älteren Nachbarn) oder meinen sie sehen nix mehr.
Manche möchten einen einfach disziplinieren weil sie selber ja auch alle Autos auf den privatgrundstück unterbringen und dann sollen die anderen das gefälligst auch....

viel Erfolg in beiden Fällen

günter

Bierkrug am 23 Mai 2005 13:57:59

Ich danke Euch für die Antworten. Werde mal die Abwasserschläuche "untersuchen".

Ich werde dann dort auch nicht mehr parken. Möchte ja nun wirklich keinen Streit heraufbeschwören, selbst, wenn ich mich im Recht befinde, weil ich das WoMo ordnungsgemäß abgestellt habe.

aus Pinneberg
Andreas

Beduin am 23 Mai 2005 14:08:23

Hallo Andreas

so eine verstopfung hatte ich auch mal.
Bin dann her gegangen und habe dur zufall bei Pieper so ein Schutzplatik gefunden.
Macht man beim Boot um die Drähte drum rum, oder auch bei den alten VW-Bussen um die "Schnüre" an dennen die Vorhänge hängen.

Das Ding ist flexibel genug um durch die verschiedenen "Kurven" zu kommen und stark genug um evtl verschmuzungen weiter zu schieben

anser am 23 Mai 2005 14:23:54

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hatte ein ähnliches Problem als wir und vor drei Jahren unser erstes Womo zulegten. Ich bin dann im meiner Umgebung mit offenen Augen durch die Gegend gefahren und habe Ausschau nach einem geeigneten Patz auf einem Privatgrundstück gehalten. Z.B. nicht mehr im vollen Umfang genutzte Gewerbeflächen oder Ähnliches. Ich habe dann die Eigentümer angesprochen ob ich gegen eine monatliche Miete einen Stellplatz haben könnte. Nach einigen Absagen hatte ich Glück und konnte an einer Brotfabrik eine Stillgelegte Einfahrt 4 x 25m für 20,- Euro im Monat mieten. Der Clou den Der Sache ist dass die Einfahrt durch ein 2,5m hohes Metalltor gesichert ist.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeignetem Platz.

Andreas

Flywolf am 23 Mai 2005 19:11:17

Zum Abwasser:
Dein beschriebenes Problem trat am Anfang auch bei uns auf, bis ich feststellte, dass ich 2 Schieber im System hatte. Einer verschloss den Tank und der andere am Ablass integriert. Ist der Tank verschlossen konnte bei entsprechender Einrichtung direkt in den Abfluss entsorgt werden.
Wolf

Bierkrug am 24 Mai 2005 09:51:31

Danke für den Hinweis. Wo sitzen denn diese Schieber ? Der Abwassertank ist nur von Außen (also eher von unten) zugänglich.

Flywolf am 24 Mai 2005 13:15:31

Der Eine direkt im Tankzufluss, der Andere am Ablassstutzen. Wohlgemerkt es handelt sich um ein Ami-Fahrzeug.
Wolf

dokabastler am 24 Mai 2005 13:28:55

Hallo bierkrug,

es würde mich wundern, wenn bei Euch vor dem Abwassertank ein Schieber wäre - das ist m.E: ganz selten der Fall.........wie flywolf sagte: er hat einen ami!!

günter

Bierkrug am 24 Mai 2005 15:19:54

Achso, na denn kann ich mir das mit den Schiebern auch nicht vorstellen..... Hab eben mal Deinen link mit dem Fotoalbum aufgerufen. Sieht ja richtig nett aus, so ein Ami.

Ist die SAT-Schüssel in der Form zu empfehlen ? Habe auf der linken Ausenseite einen Anschluss und Innen ein Antennenkabel (gefunden). Zumindest denke ich mal, dass das für so eine Schüssel war. Ist jedenfalls ohne SAT verkauft worden.

Andreas

PS: Am Wochenende soll es ja richtig warm werden !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde sicher(n) im Womo
Gute Werkstatt im Pott
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt