aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Osterferien in Frankreich

dieter2 am 11 Jan 2011 23:59:26

Hallo
Wir wollen ja mitte April richtung Portugal fahren.
Ein paar Tage sind wir aber auch noch in Frankreich.
In den Sommerferien sind alle Franzosen auch unterwegs,
ist das in den Osterferien auch so?

dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 12 Jan 2011 00:21:04

In den Osterferien haben sogar noch sehr viele Campingplätze zu. Und es gelten überall wo auf ist Nebensaison-Preise. Insofern kann man Ostern glaube ich sehr gut nach Frankreich fahren.

Gast am 12 Jan 2011 06:15:21

Ich war auch schon ein Paar Mal im Von Anfang bis Ende April in France (ob Ferien waren dort ,weiss ich nicht ) Ich fuhr in die Provence und Cote d Azur und musste feststellen -> "Tote Hose " zu dieser Zeit :D genau wie ich es mag war echt super :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jan 2011 08:11:10

Bei uns wars letztes Jahr Ostern auch kein Problem.

bernierapido am 12 Jan 2011 08:23:47

An der Atlantikküste um La Rochelle und an der Côte d'Azur, nur da waren wir bisher zu Ostern, waren die Stellplätze (und freigegebene Parkplätze)oft sehr voll so dass dort die Wohnmobile "à touche - touche" (gerade mal Türöffnungsbreite) standen. Direkt in der Nähe waren oft Campingplätze offen, die völlig leer und auch nicht sehr teuer waren.
Wohnwagencamper sind in Frankreich zu der Zeit noch nicht viele unterwegs.

dieter2 am 12 Jan 2011 10:37:20

Danke schon mal für die Antworten.

Hört sich doch gut an,wir lieben auch das Ruhige,das passt dann schon :)

Dieter

blur am 12 Jan 2011 18:39:57

Hallo Dieter,

am Mittelmeer ist es Ostern wohl schon etwas voller als am Atlantik.
Wir ziehen uns dann über die Osterfeiertage meist ins Hinterland zurück.

Wenn Ihr nicht unbedingt direkt am Meer sein wollt, ist es gleich deutlich ruhiger, sogar im Hochsommer.

Goldkind am 12 Jan 2011 21:17:16

Wir waren letztes Jahr über die Ostertage in Nordfrankreich. Es war gut besucht aber nicht übermäßig voll. Dieses Jahr ist Ostern ja sehr spät, sodass die CP auch schon alle auf haben sollte. Die meisten machen glaube ich am 01.04. auf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von der Toscana in die Provence
Moselle Tourisme...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt