chrralf am 13 Jan 2011 09:17:13
Hallo Oxe!
Herzlich willkommen zurück in der Gruppe der Infizierten! :wink:
2008 haben wir uns intensiv um die Anschaffung unseres Womo gekümmert. Es sollte ein Grundriss sein, wie es der LMC 564G bietet, auf möglichst unter 6,00 Meter Länge. Damals gab es diesen Grundriss von insgesamt 7 Herstellern, die wir alle auf der Caravanmesse in Düsseldorf "auseinandergenommen" haben.
Ich habe gerade nochmal die unsere Unterlagen herausgekramt, in denen wir u.a. alle Pro und Contra notiert haben:
Tatsächlich war der LMC bis kurz vor Schluss unser absoluter Favorit. Uns gefiel das Fahrgestell, die Aufteilung, das Gewicht (besonders die Zuladung), die extrem breiten Etagenbetten (die breitesten im Vergleich), die gute Verarbeitung, das Design (Innen, wie Außen) und der Preis. Nicht so gefallen hatte uns der verfügbare Stauraum (Wir reisen aber auch zu Viert!), die relativ breite, aber niedrige Heckgarage, wenn das untere Etagenbett auch genutzt wird (fällt ja bei Euch weg) und die Bauweise mit Holz / Styropor.
Letztendlich ist es dann ein Hymer geworden, aber ich bin bis heute auch von dem LMC überzeugt. Der ist bestimmt keine schlechte Wahl.
Wenn das Womo in einem guten Zustand ist, würde ich zuschlagen. Besonders, wenn der Innenraum nochmal aufgearbeitet wurde. Wenn der Vermieter von seine Arbeit als "Aufbereiter" etwas versteht, sollten die "Gebrauchsspuren" im Inneren verschwunden sein. Und den Ford bekommen die Mieter in 38.000 Kilometer nicht kaputt... :wink:
Ich würde nochmal explizit darauf achten, das der Aufbau Außen unbeschädigt ist, d.h. nirgends angefahren wurde, auch im Hinblick auch die Dichtigkeit und das beim Ford das Update für die Motorsoftware gemacht wurde. Dann hast Du bestimmt ein super Womo...
Viele und viel Erfolg!
Christian