rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu LMC 564 G

oxe am 12 Jan 2011 20:00:40

Hallo,

nach Jahrzehnten WoMo-Abstinenz haben wir letzten Herbst eine Tour mit einem gemieteten WoMo gemacht. Sind wieder mit dem Campingvirus infiziert und wollen uns ein WoMo zulegen (Mieten zu aufwendig wg. Ferien etc.)

Wir haben ein WoMo LMC 564 (Alkoven, Etagenbetten, Drehsitze, Ford) ins Auge gefasst. 3 Jahre, 38.000 Km. Das Womo war in der Vermietung. Sieht sehr gepflegt aus (Händler/ Vermieter bereitet allerdings auch Autos/WoMo auf!).

Ich habe jetzt auch gleich Fragen an Euch:
1. Hat jemand Erfahrung mit diesem Womo? Wir wollen hauptsächlich mit unserem Jüngsten (13 Jahre) unterwgs sein.

2. Schaut man im Gegenlicht auf Stellen auf dem Glattblech, erkennt man kleine Dellen. Meist an Stellen, wo auch von innen Möbel montiert sind (Tisch, Kleiderschrank). Ist das normal?

Liebe von

Oxe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jan 2011 20:25:59

Hallo,

ich persönlich würde mir kein Leih-WOMO kaufen, da manche Mieter möglicherweise nicht sehr gut und nicht sehr schonend damit umgegangen sind.
Z.B. wo man am Strand im Salzwasser mit dem WOMO unterwegs war.
Die Dellen in der Alu-Außenhaut komen von der Fachwerkstruktur des
Wandaufbaus mit Holzlatten und Styropur.
Haben wir bei unserem TEC auch, der vom gleichen Band gelaufen ist in Sassenberg.
Ist nur ein Schönheitsfehler, stört uns nicht.
Hauptsache dicht!

mcdudel am 12 Jan 2011 22:28:53

Hallo Oxe,

auch wir haben ein LMC 590 aus der Mietflotte, war ein halbes Jahr alt.
Meine Meinung, was besseres kann man nicht bekommen: Junges Auto, Kinderkrankheiten beseitigt, in meinem ersten Urlaub ging die Wasserpumpe kaputt, kostenlos repariert, das war schon alles. In 2004 gekauft und heute noch voll zufrieden.

Harry

Anzeige vom Forum

erlenzeisig am 12 Jan 2011 23:02:51

Hallo Harry,
ganz deiner Meinung, mein 1. Fahrzeug war auch aus einer Mietflotte.
Habe es nach einem Jahr in "Topzustand" übernommen und weitere 15 Jahre ohne nenneswerte Reparaturen nutzen können.
Habe z. Z. ein Neufahrzeug und bin häufig zu Nachbesserungen beim Händler.

Günter

BernhardK am 12 Jan 2011 23:41:38

Hallo !

Auch wir hatten mal einen 3 Jahre alten Hymer aus der Mietflotte und waren sehr zufrieden. Das WoMo war einwandfrei in Ordnung, alle Inspektionen und Dichtigkeitsprüfungen. Was man allerdings machen sollte, alle Polsterbezüge und Gardinen abnehmen und reinigen lassen bzw. waschen, da das WoMo von etlichen Leuten benutzt wurde. Wenn der Vermieter einen guten Eindruck macht, spricht nichts dagegen.

oxe am 12 Jan 2011 23:50:08

Hallo,

danke für eure Antworten.

Der Vermieter machte einen guten Eindruck. Reinigt alle Fahrzeuge nach der Vermietung selber (er meint, das ist gründlicher!). Die Halle und die Fahrzeuge tip top sauber.

Bei einem Neufahrzeug habe ich ja oft auch Mängel, die ich dann beheben lassen muss (so jedenfalls der Tenor hier im Forum).

Oxe

chrralf am 13 Jan 2011 09:17:13

Hallo Oxe!

Herzlich willkommen zurück in der Gruppe der Infizierten! :wink:

2008 haben wir uns intensiv um die Anschaffung unseres Womo gekümmert. Es sollte ein Grundriss sein, wie es der LMC 564G bietet, auf möglichst unter 6,00 Meter Länge. Damals gab es diesen Grundriss von insgesamt 7 Herstellern, die wir alle auf der Caravanmesse in Düsseldorf "auseinandergenommen" haben.

Ich habe gerade nochmal die unsere Unterlagen herausgekramt, in denen wir u.a. alle Pro und Contra notiert haben:

Tatsächlich war der LMC bis kurz vor Schluss unser absoluter Favorit. Uns gefiel das Fahrgestell, die Aufteilung, das Gewicht (besonders die Zuladung), die extrem breiten Etagenbetten (die breitesten im Vergleich), die gute Verarbeitung, das Design (Innen, wie Außen) und der Preis. Nicht so gefallen hatte uns der verfügbare Stauraum (Wir reisen aber auch zu Viert!), die relativ breite, aber niedrige Heckgarage, wenn das untere Etagenbett auch genutzt wird (fällt ja bei Euch weg) und die Bauweise mit Holz / Styropor.

Letztendlich ist es dann ein Hymer geworden, aber ich bin bis heute auch von dem LMC überzeugt. Der ist bestimmt keine schlechte Wahl.

Wenn das Womo in einem guten Zustand ist, würde ich zuschlagen. Besonders, wenn der Innenraum nochmal aufgearbeitet wurde. Wenn der Vermieter von seine Arbeit als "Aufbereiter" etwas versteht, sollten die "Gebrauchsspuren" im Inneren verschwunden sein. Und den Ford bekommen die Mieter in 38.000 Kilometer nicht kaputt... :wink:

Ich würde nochmal explizit darauf achten, das der Aufbau Außen unbeschädigt ist, d.h. nirgends angefahren wurde, auch im Hinblick auch die Dichtigkeit und das beim Ford das Update für die Motorsoftware gemacht wurde. Dann hast Du bestimmt ein super Womo...

Viele und viel Erfolg!

Christian

viking92 am 13 Jan 2011 10:23:19

Moin,

kleiner Tip, bzgl. LMC aus den Baujahren: Achte vor allem auf die Kunsstoffverkleidungen im Badbereich. Auch die Duschtasse genau auf Risse untersuchen.
Erfahrungsgemäss wurde werksseitig da etwas, ich nenn es mal: suboptimal gearbeitet.
Die AT-Teile sind bei weitem stabiler :wink:

Ansonsten kann ich über unseren LMC nicht klagen.

chrisk am 13 Jan 2011 11:01:20

Ich würde mal das Mobil mit einem vergleichen, welches einen halben Meter länger ist. Es ist kaum zu glauben, was das schon ausmachen kann.
Es sei denn, man hat keinen Platz ein längeres Mobil unterzustellen.

freetecmicha am 13 Jan 2011 11:12:13

.... und achte bitte auf die Schranktüren. Bei unserem sind in der Zwischenzeit alle Umleimer von den Hängeschranktüren lose. Garantie ist abgelaufen, nun darf ich selbst kleben. Haben den 598 von TEC und sind damit zufreiden, fahren aber nur zu zweit mit großem Hund (Alarmanlage!!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenbett klappbar machen?
Froli Star oder Froli Travel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt