rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenbett klappbar machen?

jayar am 11 Jan 2011 18:19:16

Guten Abend,

ich bin ziemlich neu im Thema Wohnmobil, wir wollen uns unser erstes jetzt demnächst zulegen. Dabei haben wir eines im Auge mit drehbarem Fahrer- und Beifahrersitz, dessen Alkovenbett allerdings starr ist. Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass ihn dies ziemlich nerven würde, und er bei einem solchen Grundriss (Zweiersitzbank und drehbare Fahrerhaussitze) unbedingt zu einem hochklappbaren Alkovenbett raten würde.

Nun meine vielleicht laienhafte Frage: Die paar Mal, die ich jetzt schon auf dem Fahrersitz am Tisch gesessen habe, hat es mich nicht wirklich gestört, aber wenn man dann mal auf einer längeren Reise ist, wird sich das dann vielleicht ändern, dass die Kopffreiheit auf den beiden Sitzen so gering ist. Ist es möglich so ein Alkovenbett nachträglich hochklappbar zu machen? Und wenn ja, ist das kompliziert?

Vielen Dank schon einmal für ein paar Ratschläge.

Jörn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freak am 11 Jan 2011 18:31:01

Grundsätzlich: Geht nicht, gibts nicht!
Kommt natürlich ein bischen drauf an mit wie viel Aufwand das zu machen ist, dafür wäre mal interessant was für ein Modell/Bj. das Fahrzeug ist.
Bei vielen ist das Bett auch nach hinten wegzuschieben.

jayar am 11 Jan 2011 20:27:28

Es handelt sich dabei um einen Knaus Sport Traveller 600 MG Baujahr 2008 auf Renault Master Basis.

Schieben geht glaube ich nicht, muss ich bei der nächsten Besichtigung aber noch einmal genauer drauf achten.

Jörn

Anzeige vom Forum

iann am 11 Jan 2011 20:55:12

Geht nicht

Knaus hat der Frz auf triebkopf basis .
das heist der Fahzeug blech dach ist noch drin (unter der bett)