aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau-Tagfahrlicht

fliesterreisebande am 15 Jan 2011 17:48:55

Hallo,
Habe mir für 75 Euronen Neue Philips Tagfahrleuchten in der Bucht geschossen. Würde sie aber nicht wie die meisten unten im Tritt einbauen
sondern lieber in der Blende unter den Scheinwerfern. Gibt es im Original zu
kaufen bei ATHinsberger aber viel zu Teuer. Ist es schwierig die Blende zu
entfernen zum ausschneiden :?:
Danke für Tipps und Meinungen,

Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 15 Jan 2011 18:11:49

Nein, ist es nicht. Einfach die Motorhaube aufmachen und die Schrauben lösen, dann kannst Du sie vorsichtig rausziehen! Auf der Kotflügelseite ist sie gesteckt. Das Ergebnis würde mich Interessieren, am besten ein kompletter Bericht inkl Fotos!

ekaat am 16 Jan 2011 16:28:45

mauimeyer hat geschrieben:... Das Ergebnis würde mich Interessieren, am besten ein kompletter Bericht inkl Fotos!

mich auch (-:

Anzeige vom Forum

BOWO am 16 Jan 2011 19:54:37

Die Blende ist das kleinste Problem, wichtiger ist die korrekte Schaltung, sonst gibts beim TÜV Ärger.
Auch der Einbauort ist nicht frei wählbar, ich zitiere mal aus Wikipedia:
Nachrüstung nach R87 / R48
Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:

* Montageort: Fahrzeugfront
* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
* Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten ....

:eek:

Paule2 am 18 Jan 2011 15:07:37

BOWO hat geschrieben:... * Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten ....

Hallo,

in der Zwischenzeit gibt es auch Tagfahrleuchten mit einer Dimmfunktion und der entsprechenden Zulassung die ersatzweise als Standlicht verwendet werden können.

Z.B. --> Link

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter- oder Allwetterreifen
Motorschaden durch Frost
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt