aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika - Anschläge auf Urlauber ?

schnappi4711 am 16 Jan 2011 16:49:22

Hallo,

habe neulich gelesen, dass es auf Korsika nicht ganz ungefährlich sein soll,
da es hier und da Heckenschützen auf Menschen abgesehen hätten.

Kann man davon ausgehen, dass diese nicht die Urlauber meinen, sondern
dass es eher Familienprobleme sind, wie z.B. die Maffia in Italien ?

Wir möchten nämlich im Sommer dort hin und lebensmüde sind wir nicht.
Auch wird immer mal davon berichtet, das Womos aufgebrochen wurden,
nachdem man vom Strand zurückkam. Alles nicht gerade beruhigend.
Was ist mit freiem Stehen ? Sollte man nur auf PC's übernachten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

euraklaus am 16 Jan 2011 17:03:45

Ich uebernachte nicht mehr auf pc ,obwohl das mit den flachbildschirmen jetzt viel comfortabler sein soll .... Aber letztens hat mir eine dann das bett geklaut .... ;-)))

Sorry ..musste sein

euraklaus am 16 Jan 2011 17:08:33

Korsen sind stolze freiheitskaempfer

Schilder in franzoesisch werden uebermahlt oder zerschossen
Es gibt auch eine gewisse kriminalitaet ... Wie in anderen suedlichen reiselaendern auch .

Die korsen machen auch immer mal wieder durch seperatistische anschlaege von sich reden .und wir deutsche haben uns im krieg keine freunde geschaffen ,was dir aber einen traumhaften urlaub auf DER insel nicht verleiden wird .

Nur mut ..du wirst es nicht bereuen

Klaus

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2011 17:18:22

<OT>
euraklaus hat geschrieben:..Ich uebernachte nicht mehr auf pc ..

... uebermahlt ...
... seperatistische ...

Klaus

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

</OT>

Solche Gerüchte haben wir auch gehört, aber sowohl bei der Umrundung der Insel auf der Wasserseite mit einem Charterboot und freiem Ankern in diversen Buchten als auch der Rundfahrt mit dem Womo auf der Landseite inklusive freiem Stehen auch ohne SP haben wir niemals ein schlechtes Gefühl gehabt. Lediglich die Italiener waren immer sehr kontaktfreudig im wahrsten Sinne des Wortes, indem sie sowohl Schiff als auch Womo immer in Tuchfühlung zu uns einparkten, obwohl wirklich genug Platz vorhanden war.

euraklaus am 16 Jan 2011 18:18:54

Lass den zeigefinger stecken

War doch lusdisch

bernierapido am 16 Jan 2011 20:46:48

Das mit den Italienern haben wir in Croatien auch fest gestellt. Sie lieben körperliche Nähe, sowohl am Strand als auch auf Park, SP und CP.

Gerade fragt mich meine Frau (Französin):
Weißt du was Italiener sind?
Antwort:
Franzosen mit guter Laune!!

Zu Korsika:
Aus berichten weiß ich, dass die Korsen es nicht genr haben wenn nicht Korsen ihre Küsten bebauen. Sie haben es nicht nur nicht gern sondern Sprengen solche Bauvorhaben auch in die Luft.
Ansonsten lebt Korsika, abgesehen von den französischen Steuergeldern und ein bisschen Ladwirtschaft, vom Tourismus und dem schadet der Terrorismus erheblich.
Wir werden auch im Mai nach Korsika fahren. Geführte Off-Road-Tour mit 5 Fahrzeugen und Übernachtung im Autodachzelt.
Mal sehen, wie freundlich die Menschen sind.
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich freundlich und mit ein paar Worten der Landessprache auf Leute zuging.
In Bosnien sagte mir ein Kellner, mit dem wir uns länger unterhielten, dass man sich solche Touristen, wie wir es wären, wünschen würde. :oops:
Das war nach dem Essen und bezahlen in einem ganz normalen Restaurant, wo wir die einzigen Touristen waren und ganz normal die Landesküche gegessen haben , das selbe, wie die einheimischen Bauarbeiter neben uns übrigens und wir haben es als Kompliment aufgefasst ;-)
Nachdem ich vorsichtig gefragt hatte, in welcher Sprache ich bestellen könnte, sprach er deutsch mit uns. Er hattte 10 Jahre in Berlin als Kellner gearbeitet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzliste Korsika/Sardinien
Anreise nach Livorno in Fährhafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt