rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT - Kuppelantenne, wirklich günstig ?

takisobiebis am 19 Jan 2011 18:44:25

Hallo,
vielleicht hat jemand eine solche Kuppelantenne im Internet erworben ?

Link zum eBay Artikel

Diese Kuppelantenne wird zu Preis ca. 700,- bis 800,- EUR gehandelt, das zum Vergleich mit den anderen Markenantennen ist ein Superpreis.
Ist diese Antenne das, was die Beschreibung verspricht? Könnte Jemand seine Erfahrungen preisgeben und hier auf dem Forum kurz beschreiben?
Ich bin Ihnen für jeden Hinweis sehr dankbar !

schöne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wollrud am 19 Jan 2011 18:59:13

Ist ja interesant zum diesem Preis.
Was ich komisch finde "ähnl. CAMOS CSA-1400P"

Kommt doch bestimmt aus den Land DES Drei-Schluchten-Damms, da ist meistens mit zweifelhafter Qualität zu rechnen !

gruß Wolli

traveller-71 am 19 Jan 2011 19:07:55

Hallo,

Palmo verkauft das Teil für 899. Ist zwar ein anderer Hersteller, scheint aber die gleiche zu sein.
Schaut mal hier
--> Link

Ob die wirklich was taugen würde mich auch mal interessieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2011 19:17:03

Hallo Traveller,

bei Palmo wiegt das "Ding" nur 6 Kg, also die Hälfte.
Ist also möglicherweise nicht das Gleiche.

traveller-71 am 19 Jan 2011 19:21:14

Hallo Peter,

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Traveller,

bei Palmo wiegt das "Ding" nur 6 Kg, also die Hälfte.
Ist also möglicherweise nicht das Gleiche.

... Du hast Recht. Palmo ist die kleine Ausführung, was auch an den Maßen zu sehen ist.

Sunti am 19 Jan 2011 19:30:14

Hallo miteinander,

Ihr habt schon richtig gelesen?

... bei geparkten Caravananhängern und Wohnmobilen.

Greets SunTi [/b][/u]

traveller-71 am 19 Jan 2011 20:42:36

Hi,

Sunti hat geschrieben:Ihr habt schon richtig gelesen?

... bei geparkten Caravananhängern und Wohnmobilen.

Greets SunTi [/b][/u]

... klar. Es handelt sich schließlich um eine Sat-Anlage und mir ist nicht bekannt, dass während der Fahrt ein Empfang möglich ist.
Oder was wolltest Du mit Deiner Frage bezwecken?

rolf51 am 19 Jan 2011 20:48:03

Hallo Zusammen,

hat man mit dem Ding wirklich Empfang am Nordkapp oder Süd Spanien???

fuzzy am 19 Jan 2011 20:52:59

bei geparkten ? heißt das die muß weg wenn man fährt ?
unseriös ist das satvision Urteil sehr gut, denn wenn ma genau hinschaut steht das " shipman " und die kostet mind. 1899 €

traveller-71 am 19 Jan 2011 20:56:19

fuzzy hat geschrieben:bei geparkten ? heißt das die muß weg wenn man fährt ?

... nein, der Satz bezieht sich auf die vollautomatische Ausrichtung.
Hier nochmal die ganze Satz als Zitat:

"Auf Knopfdruck richtet sich die Antenne automatisch auf den Satelliten aus und ermöglicht dadurch bestmöglichen Satellitenempfang bei geparkten Caravananhängern und Wohnmobilen."

wollrud am 19 Jan 2011 21:47:37

traveller-71 hat geschrieben:

"Auf Knopfdruck richtet sich die Antenne automatisch auf den Satelliten aus und ermöglicht dadurch bestmöglichen Satellitenempfang bei geparkten Caravananhängern und Wohnmobilen."

Ist doch normal ?, oder ?

gruß Wolli :?: :?:

traveller-71 am 19 Jan 2011 21:50:12

wollrud hat geschrieben:
traveller-71 hat geschrieben:

Ist doch normal ?, oder ?

gruß Wolli :?: :?:

... ja klar. Zumindest für mich :wink:

worldofwomo am 19 Jan 2011 22:47:55

hallo
mit der shipman kann man auch während der Fahrt fernsehen

sie stellt sich permanent nach

gruß Gerd

traveller-71 am 19 Jan 2011 23:00:27

Hallo Gerd,

worldofwomo hat geschrieben:mit der shipman kann man auch während der Fahrt fernsehen

gruß Gerd

... funktioniert das wirklich? Hast Du es selbst schon mal getestet? Würde mich wirklich mal interessieren.

worldofwomo am 19 Jan 2011 23:21:28

traveller-71 hat geschrieben:Hallo Gerd,

worldofwomo hat geschrieben:mit der shipman kann man auch während der Fahrt fernsehen

gruß Gerd

... funktioniert das wirklich? Hast Du es selbst schon mal getestet? Würde mich wirklich mal interessieren.

warum soll es nicht funktionier bei reise busse funktioniert es auch.
sestz natürlich aus wenn keine freisicht zu himmel besteht ( brücken etc.)

gruß gerd

traveller-71 am 19 Jan 2011 23:30:34

worldofwomo hat geschrieben:warum soll es nicht funktionier bei reise busse funktioniert es auch.
sestz natürlich aus wenn keine freisicht zu himmel besteht ( brücken etc.)

gruß gerd

... naja, was funktionieren soll und wirklich gut funktioniert sind noch immer zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich stelle mir das so vor, dass man bei geradeausfahrt auf der Autobahn und wenig Huppeln einigermassen etwas sehen kann.
Ein Womo ist doch im Vergleich zu einem Reisebus auf Grund des geringeren Gewichts doch viel mehr in Bewegung und wenn man bedenkt wie empflich eine Sat-Anlage eingestellt wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Aber vielleicht habe ich auch die falsche Vorstellung davon.

Mich würde es zumindest nerven, wenn alle paar Minuten das Bild gestört ist.

bernd1962 am 20 Jan 2011 11:12:06

ich hatte mal einen receiver von megasat.

der war super verarbeitet.also wenn ich eine satanlage bräuchte,würde

ich sie kaufen. :D

dieter2 am 20 Jan 2011 13:36:01

traveller-71 hat geschrieben:... naja, was funktionieren soll und wirklich gut funktioniert sind noch immer zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich stelle mir das so vor, dass man bei geradeausfahrt auf der Autobahn und wenig Huppeln einigermassen etwas sehen kann.
Ein Womo ist doch im Vergleich zu einem Reisebus auf Grund des geringeren Gewichts doch viel mehr in Bewegung und wenn man bedenkt wie empflich eine Sat-Anlage eingestellt wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Was beim Kanonenrohr vom Leo funktioniert sollte bei so
einer kleinen leichten Satschüssen auch funktiomieren :wink:

Dieter

andwein am 20 Jan 2011 13:49:10

dieter2 hat geschrieben:
traveller-71 hat geschrieben:... naja, was funktionieren soll und wirklich gut funktioniert sind noch immer zwei verschiedene paar Schuhe.

Was beim Kanonenrohr vom Leo funktioniert sollte bei so
einer kleinen leichten Satschüssen auch funktiomieren :wink:

Dieter

Ja, da hast du absolut recht. Aber für 800€ bekommst du keine Zielhaltungselektronik wie sie vom Militär verwendet wird. Da musst du schon noch zwei Nullen hinten anhängen.
Dieses Angebot hat bestimmt keine "Nachführelektronik", deshalb verweisen die auch auf "stehende" Anwendung.
Andreas

traveller-71 am 20 Jan 2011 14:09:35

Hallo,

andwein hat geschrieben:Dieses Angebot hat bestimmt keine "Nachführelektronik", deshalb verweisen die auch auf "stehende" Anwendung.
Andreas

... so ist es. Das og Angebot ist eine Megasat Campingman, welche wohl keine Nachführung hat, die Megasat Shipman hat das wohl, kostet allerdings ein bißchen mehr.

dieter2 am 20 Jan 2011 14:14:51

andwein hat geschrieben:Ja, da hast du absolut recht. Aber für 800€ bekommst du keine Zielhaltungselektronik wie sie vom Militär verwendet wird.

Ist schon klar,hätte ich auch nie erwartet :wink:

Ich bezog mich nur auf Deine Bedenken wegen der Nachführgeschwindigkeit bei einen schaukelden Womo bei den Antennen
die während der Fahrt betrieben werden können.

Das ist absolut kein Problem,die Servomotore reagieren im bruchteil von Sekunden.

Dieter

traveller-71 am 20 Jan 2011 14:29:02

dieter2 hat geschrieben:Das ist absolut kein Problem,die Servomotore reagieren im bruchteil von Sekunden.

... das klingt vielversprechend.

Hast Du so ein Teil auf dem Dach?

knownix am 20 Jan 2011 16:03:03

Moin Zusammen,

komme grad von der CMT. Also: Die Firma B2C Electronics Gmb usw. hatte einen Ständchen in der Halle 7, und sind einer der Vertriebspartner von Megasat. Die Campingman entspricht tatsächlich der Camos CSA 1400 P (automatische Ausrichtung bei stehendem Fahrzeug) und die Shipman entspricht der Camos CSA 2400 M (automatisch selbstnachführend auch während der Fahrt solange freie Sicht nach Süden gewährleistet ist.)
Megasat baut keine Antennen. Die Anlagen entsprechen ungefähr dem technischen Stand der Camos Anlagen aus dem Jahr 2008 / 2009 und stammen sicherlich aus der gleichen Fabrik.
Camos hat keinen Messestand in Stuttgart, aber ein Mitarbeiter stand im Foyer an einem Hymer Kastenwagen, und dort habe ich die Info abgegriffen, dass die aktuelle Domantenne von Camos, CSA 1450 AS genannt wird, einen GPS Sensor und eine Autoskew funktion hat. Der Preis für das aktuelle Teil soll bei 1700 Euronen liegen. Die "alten 1400 P und 2400 M sollen für dieses Jahr um 500 Euronen im Preis gesenkt worden sein.
Da ich mich über dieses tragbare Teil von Camos informieren wollte und mein Lebensgefährte sich aber für die Kuppel interessiert, habe ich nicht so genau zugehört.
Für mich hört sich das nach einem Restposten oder sowas an, ich würde vor dem kaufen klären was da mit Service und Teilen usw. ist.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rücksendung LED-TV innerhalb Garantie
Rückfahrkamera mit oder ohne Heizung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt