rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Längere Auflageschiene für Fahrradträger gesucht

rudi-m am 20 Jan 2011 12:19:18

Hallo,

vielleicht kann eine/einer mit einem Hinweis zur Beschaffung einer längeren Aufnahmeschiene für meinen 2-er Fahrradträger helfen (wird für das E-Bike meiner Lieblingsfrau benötigt)?

Der Fahrradträger MULTITALENT Tele hergestellt von Hymer - Leichtmetallbau (Wangen/Allgäu) wird unter anderem vertrieben von Fa. Movera, und wurde zusammen mit dem Wohnmobil bei örtlichen Händler(Fa. Pollmeier) gekauft.

Nun habe ich ganz einfach bei meinem Händler eine neue Schiene mit der Läge 1450mm bestellt. Die Nachfrage ergab, dass die Bestellung des Händlers bei der Fa. Movera wegen Nichtverfügbarkeit bei Hersteller, nicht erfüllt werden kann. Meine E-Mail an den Hersteller ruht bei diesem. Die telefonische Rückfrage bei Hymer – Leichtmetallbau ergab, gibt’s eigentlich nicht mehr, habe viel zu tun, werde nächste Woche mal sehen ……… :?: :?: Die Woche ist vorbei, der Service nach dem Kauf, auch innerhalb der Hymer Gruppe :(

Ich möchte nicht improvisieren, wie zwei Schienen überlappend verschrauben oder schweißen.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jan 2011 12:23:59

Wir haben uns zum gleichen Zweck auch einfach beim Berger eine längere Fiamma-Schiene besorgt (die verstellbare - obwohl wir einen Hymer-Träger haben). Die Schiene passt perfekt, jetzt auch für das E-Bike. Ich würd da einfach mal im normalen Zubehör schaun.

gruß
Thomas

brainless am 20 Jan 2011 13:21:56

Hallo rudi-m,

ich würde an Deiner Stelle nach Sindorf, in die Dieselstr. 3 (Richtung Schumi-Karting) fahren.
Dort ist die Fa. Pieper GmbH, eine Schlosserei, die bestimmt in der Lage ist, nach Deinem Muster eine Schiene in der benötigten Länge abzukanten.
Ich habe diese Adresse aus dem Netz - bin aber sicher, daß jede Schlosserei so etwas kann.

Wo liegt das Problem?

brainless ;-)

Anzeige vom Forum

rudi-m am 20 Jan 2011 14:49:20

@brainless
na ja, dein Vorschlag trifft nicht so ganz meine Vorstellung. Nicht jede Schlosserei hat eine Kantbank, zumal eine Kantlänge mit 1500mm nötig wäre. Zusätzlich müsste das Vormaterial, Alu – blech mit der Stärke, als Kleinformattafel (2000 x 1000) da sein. Ich befürchte die Aktion würde teurer werden, wenn nicht teuer als der Neupreis des gesamten Trägers.

@trumanius
guter Ratschlag, werde versuchen einen Fiamma, oder von einem anderem Hersteller, eine Längere Schien zu bekommen.

Schade, dass der Hymer Leichtmetallbau nicht in der Lage ist, eine längere Schiene aus dem Orginal – Profil zu liefern. Aber diese Aktion macht natürlich Mühe. Es muss einzeln gesägt werden, oder beim Profillieferanten separat geordert werden, dies bedeutet telefonieren, schreiben ….

Viele

altenrather am 20 Jan 2011 15:58:38

Ich habe mir in einer Schlosserei eine Dachrinne aus V-A Resten kanten lassen....da ging was in die Kaffeekasse und gut war es....eine Fahrradschiene sollte dann auch kein Problem sein.

brainless am 22 Jan 2011 01:26:44

Tja,

aber es trifft halt nicht seine Vorstellung...... :D

brainless ;-)

rudi-m am 22 Jan 2011 13:40:25

Ja, ja, aber man braucht sich nicht gleich auf den Slips getreten fühlen.

In bin hinsichtlich der Schlosserkenntnisse und des Machbaren, berufsbedingt gut aufgestellt. Deshalb der Wunsch nach fertiger Arbeit, sprich ein Profil mit Endkappen an einem Stück. Ein Par Löcher bohren, Schrauben rein fertig.

Viele

rudi-m am 25 Feb 2011 23:04:46

Hallo,

der Rat von trumanius, sich mal bei Fiamma umzusehen, war spitze :daumen2:

Heute auf der Messe in Essen habe ich eine „FIAMMA RAIL Premium E-BIKE“ Auflageschiene gekauft. Die Fa. Pieper hat einen Fiamma Stand, so konnte ich das gute Stück direkt mitnehmen.

Die Schiene mit der Länge von 1,39m, 30kg Tragkraft, hat einen Messepreis von 36,00€, komplett mit der Radbefestigung und Schrauben.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Freizeit Messe Kaunitz / Ostwestfalen Lippe 26+27.2.
Wer nimmt Schlauchbootkajak im WoMo mit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt