aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe! Abwasser läuft nicht ab

Gast am 20 Jan 2011 13:58:38

Hallo,

wir wollten gerade los zur CMT. Hab grad Wasser aufgefüllt und wollte die Leitungen entlüften und hab dabei bemerkt, daß das Wasser im Waschbecken der Küche und im Bad nicht abläuft???

Mein erster Gedanke: Ich hab vor zwei Wochen einen neuen Abwassertank bekommen, weil so ein Blödmann auf der Autobahn einen Spanngurt verloren hat und der gegen meinen Tank geknallt ist. Also dachte ich die Werkstatt hat was falsch gemacht. Angerufen: Nein, man kann nichts falsch machen, die Leitungen laufen frei in den Tank über eine Gummitülle und es gibt keine Blindstopfen die man vielleicht vergessen haben könnte.

Ich soll mal mit Druckluft durchblasen. Probiert - ohne Erfolg.

Ich hab gleich in der Früh aufgeheizt und dann erst ein paar Stunden später Wasser eingefüllt. Im Wohnraum kann nix eingefroren sein. Siphon hab ich runtergemacht - kein Eis und Wasser lief logischerweise aus dem Becken. Wieder probiert - kein Erfolg.

Das komische: Schütte ich Wasser in die Dusche (Bodenablauf) dann läufts ab und kommt auch beim Tank wieder raus....

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter?

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 20 Jan 2011 14:14:25

Hi,

ich tippe auf einen Einbaufehler. Vielleicht hat die Werkstatt einen Abwasserschlauch, der in den Tank geht, geknickt? Such mal nach den Schläuchen. Wahrscheinlich musst Du doch nochmal zur Werkstatt..

LG

selbstschrauber

Kochgenie am 20 Jan 2011 14:16:11

Mach mal den Abwassertank auf und lass das Wasser laufen, vielleicht hat sich ein Vakuum oder ne Luftblase gebildet?

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jan 2011 14:23:39

Hallo,

Tank ist auf und ich sehe nur die Rohre im Innenraum. Das sind keine Schläuche sondern feste Kunststoffrohre (sowas wie HT). Die kann man nicht knicken....

Tom

Kochgenie am 20 Jan 2011 14:31:06

Wenn du viel Wasser reinschüttest, staut sichs dann zurück, oder verschwindet das Wasser auf nimmer Wiedersehen

Beduin am 20 Jan 2011 14:31:42

Steht er nicht ganz! gerade?
Ist bei meinem so. Der hat auch Abwasserrohre, wenn der Wagen schief steht läuft da auch nichts ab :x

franz_99 am 20 Jan 2011 15:28:39

vielleicht eingefroren?

ENTDECKER am 20 Jan 2011 15:49:45

1. Er schreibt doch dass es aus den Becken nicht abläuft und nicht aus dem Abwassertank
2. Und eingefroren ist auch nichts.

Hast Du eine Möglichkeit den Siphon abzuschrauben und mit einer langen Spirale zu schauen ob alles durchgängig ist?
Bei uns war im Ablassventil ein Stück des Tankes drin. Beim Bohren des Loches (in den Tank) hing das Reststück noch dort und schob sich immer wieder vor das Loch. Wurde beseitigt und jetzt läuft wieder alles.
Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem.

Christian

macherknox am 20 Jan 2011 16:01:00

Hallo allerseits,

hatte hier nicht irgendjemand mal davon berichtet, dass er einen Abwassertank eingebaut hatte, bei dem der Einlass ab Werk noch von Kunstroffresten verschlossen war und nicht aufgeschnitten worden war? Aber dann müsste das Wasser ja erst ablaufen und erst wenn das Rohr voll ist, stehen bleiben...

viele
Max

Hundekruemel am 20 Jan 2011 16:05:03

also wenn nach einem austausch eines teiles das system nicht mehr funkt, liegt es mit sicherheit am austausch, sprich am einbau des neuen tankes.
ich würde einfach nochmal in die werkstatt.

a.miertsch am 20 Jan 2011 17:18:32

Wie hast Du denn das mit der Druckluft gemacht?
Wenn Du mit dieser Siphonpumpe arbeitest, musst du alle übrigen Abläufe verschliessen und dann nacheinander durchblasen. Nur so kannst Du dem Mangel auf die Spur kommen. Denk auch anden Ablauf in der Kochermulde.
Aber wenn es vor dem Tankwechsel ging, muss eigentlich die Firma da ran, hast doch Gewährleistung auf die Reparatur. Lass dich nicht abwimmeln, sondern vorführen, dass es abläuft.

Albert

Gast am 20 Jan 2011 17:56:48

Hallo,

es geht wieder!

Alle die Pfusch in der Werkstatt vermutet haben 100 Punkte!

Nachdem ich alles denkbare gecheckt hatte, war ich mir sicher, da muß beim Einbau was schief gegangen sein.

Ein kleinlauter peinlich berührter Mechaniker mußte eingestehen und unter Entschuldigung zugeben, daß er vergessen hatte, die Löcher im Tank durchzubohren. Er hatte nur die Entlüftungslöcher gebohrt, aber nicht die Einführstutzen.....

Mann o Mann, so ein Stress und jetzt gehts los....

Danke Euch.

Ciao
Tom

Chris_62 am 20 Jan 2011 18:03:46

Hauptsache alles funktioniert wieder :wink: .

Viel Spass auf der Messe Tom :hallo:

Tipsel am 20 Jan 2011 18:18:22

Superpeinlich sowas. Egal, es geht wieder.

Viel Spaß auf der Messe und gute Fahrt :hallo:

travelrebell am 20 Jan 2011 19:49:25

na, lieber eine Firma die sich für ihren gebauten Mist entschuldigt, wie eine Firma die keine Fehler eingesteht...gute Fahrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leichte Enduro für Wohnmobil
Erfahrungsbericht mit LED-Beleuchtung, Halogen verbannt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt