rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost auf Gaskocher, neu beschichten lassen, wo?

adrian100 am 23 Jan 2011 20:39:16

Hallo zusammen,

der Rost auf unserem Gaskocher verliert seine Chrombeschichtung, ist es überhaupt Chrome??

Dies passiert natürlich direkt an der heissesten Stelle unmittelbar über den Flammen....

Kann man den neu beschichten lassen, oder neu kaufen, oder zur Not neu anfertigen lassen?? Unser Wohnmobil ist ein Karmann Davis, BJ 1998 und ich denke nicht das es ein Standardteil ist, oder??

Danke für Tips und Hinweise

Günter Adrian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jan 2011 21:02:33

Wie wäre es mit einem Foto?
Ich glaube nicht, dass Karmann eigene Kocher produziert hat.
Vermutlich stammen die von Cramer oder Smev und wurden auch noch in anderen Fahrzeuge verbaut.
Hast Du schon mal in Zubehörkatalogen gestöbert (Reimo, Movera, Freiko-Frankana....)?

Vielleicht findest Du dort was Passendes.

Viele ,
westy75

alzu am 23 Jan 2011 21:05:41

Hallo,
suche im Telefonbuch im Firmenverzeichnis nach einem Galvaniseur. Die meisten verchromen auch. Bei der Firma in meiner Nähe wird nach Gewicht verrechnet, da ist so ein Gitter keine Affaire.
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 24 Jan 2011 00:31:14

Du kannst bedenkenlos auf einem unlackiertem rostigem Blech deine Speisen zubereiten, z.B. ein Ei braten , denn Rost ist ungiftig.

Es gibt Chromfarbene Auspuffspray`s mit hoher Hitzeempfindlichkeit, aber ob ich die gerne unter meinen Bratkartoffeln hätte....:roll:

Ich würde es erstmal mit einer Drahtbürste versuchen .

Gast am 24 Jan 2011 10:20:38

Wenn der Rost sich nur an den Sptzen des Gitters direkt an den Brennern befindet, würde ich den auch nur wegmachen, denn da hält eben nix eweig dran. Gammelt das Teil überall durch Alterung, kann man dies sicher nachbestellen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du nicht der Erste und der Letzte dafür sein. Denn alle Wohnwägen haben ja auch die CP-Herde drin!
Dann bemühe mal die Suchmaschienen im Netz!
Jörg

Gast am 24 Jan 2011 10:42:39

Auf einem Herd auf dem Gekocht wird sind eben mal "Altersspuren zu sehen ..

Aber sag mal -> Warum willst du die" erneuern "-> die sehen doch nach ein Paar Wochen wieder so aus :?: (es sei denn Du kochst nie im Mobil ).

tiracontina am 24 Jan 2011 16:12:14

Hallo Adrian,

es ist leider nicht zu vermeiden dass die Chrombeschichtung an den Rosten sich verfärbt und irgendwann dann abblättert. Der nächste Schritt ist dann, dass die Brennerkappen braun und fleckig werden. Schön glänzend bleibt so ein Gasherd nur wenn er überhaupt nicht benutzt wird.

Wenn man gerne glänzende Roste haben möchte kann man sie als Ersatzteile für 8,50 Euro / Stück im Campinghandel kaufen und einfach austauschen. Ich schätze mal neu beschichten wäre auch nicht günstiger.

LG
tiracontina

adrian100 am 24 Jan 2011 19:40:30

Danke schon mal für die Tips....

Vielleicht nochmal zum Verständnis, die Beschichtung löst sich, das Rost das sich dann zwangsläufig bildet, wird rotglühend. Beim Reinigen ist dann der ganze Lappen natürlich auch schwarz, ist halt nicht wirklich schön.

Aber ich denke mit den Hinweisen hier, kann ich schon was Anfangen.

Danke an alle

Günter Adrian

a.miertsch am 27 Jan 2011 18:31:19

Frag doch mal bei "Pilot 600" (User) an,
wenn ich mich recht erinnere, nennt er eine Oberflächenveredlungsfirma sein Eigen.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für ein EURA MOBIL
Chausson Welcome 70
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt