aradisu am 26 Jan 2011 23:29:40 Hallo zusammen,
nachdem wir im Februar nochmals Nachwuchs erwarten haben wir unseren geliebten T3 Joker verkauft und sind jetzt seit kurzer Zeit Besitzer eines EURA MOBILS Bj. 93 auf Citroen C 25 Basis (2,5l TD, 5,60 m lang). Da wir leider keine genauen Unterlagen zum Fahrzeug haben, würde mich interessieren, ob mir jemand im Forum weiterhelfen kann, um welches Modell es sich bei unserem WOMO genau handelt.
Das Fahrzeug hat eine Mittelsitzgruppe hinter dem Fahrersitz, gegenüber ist die Küche mit hoch eingebautem Kühlschrank. Im Heck befindet sich in Fahrtrichtung rechts ein Waschbecken mit herausfahrbarem WC im Unterschrank und auf der linken Seite eine recht geräumige Dusche.
Es gibt zwar noch einiges zu tun an diesem WOMO, aber die Basis ist recht gut.
Anbei noch ein paar Bilder.
Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich hier genau handelt? Unterlagen und Tipps wären super. Anbei noch ein paar Bilder.
Vielen Dank im Voraus
garagenspanner am 27 Jan 2011 00:14:57 moin moin aradisu,
ersteinmal Glückwunsch zum "neuen" Fahrzeug.
und jetzt die schlechte Nachricht :
Sorry, ich habe leider keine Ahnung welches Modell dies`ist.
Eine auf die Husche durchgeführte Recherche führte zu keinem
zufriedenstellenden Ergebnis.
vom See im Regenland
Jan
tammy99 am 27 Jan 2011 00:20:41 Moin,
erst mal HERZLICH WILLKOMMEN!
Frag doch einfach mal bei Eura direkt an?!?
LG,
Fred
bluestar11 am 27 Jan 2011 00:35:08 Ich würde anzweifeln wollen das der Bj. 93 ist. Steht das so im Fahrzeugschein?
Beduin am 27 Jan 2011 06:08:00 Glückwunsch, schaut ja noch ganz gut aus :)
Meiner ist auch BJ 90 hat aber Erstzulassung `94. Vielleicht ists bei dem auch so.
aradisu am 27 Jan 2011 08:48:49 Moin zurück,
bei Euro hab ich schon nachgefragt, deren Aufzeichnungen gehen aber nicht so weit zurück. EZ 93 steht in der Tat im Fahrzeugschein und ich habe auch bereits Kontakt mit der Erstbesitzerin, einer älteren Dame, gehabt. Sie hat das WOMO 17 Jahre lang besessen und auch immer regelmässig in der Werkstatt gehabt. Nur die letzten beiden Jahre, beim 2. Besitzer, hat es doch ein wenig gelitten. Aber das krieg ich wieder hin, der allgemeine Zustand ist wie gesagt recht gut. Leider hat sie auch die Rechnung nicht mehr.
Was mich interessiert..... Unter der Spüle ist ein "normaler" Lichtschalter, dessen Funktion mir absolut unklar ist. Er ist im Schrank verbaut und muss wohl schon immer da gewesen sein. Auch die Dame wusste nicht, was der Schalter macht. Hat von Euch auch jemand solch einen Schalter?
Gast am 27 Jan 2011 09:24:24 Hallo Frank
herzlich willkommen hier bei uns :!:
Was für ein Modell Du hast kann Dir hier genau keiner sagen -> schau mal irgendwo am Einstieg (links oder rechts ) da müsste das Typenschild für den Aufbau sein ,wenn es keiner entfernt hat .
Es ist aber völlig egal was für ein Modell Du hast , die Technik ist bei allen Mobilen Standard ,einmal mehr ,einmal weniger individuel verändert .
Panel, Bordelektrik, Kühlschrank ,Truma (die hast Du drin und wie es aussieht mit Trumavent + Boiler (evt. 3002 SL ) .....
Du siehst das der Aufbautyp gar nicht so wichtig ist :!:
Du fragst dich sicherlich ,was es für ein Modell ist , wegen Ersatzteilversorgung etc. ---->> egal ,die verbauen alle das gleiche ,da interessiert nur Fenster Typ und Größe.....
Deine Frontschürze ist zb. die gleiche wie vom Bürstner bzw. umgekehrt.Du siehst der Typ ist nicht wichtig , Das es ein Eura ist steht ja drauf .....
Wenn Du was nicht kennst oder etwas wissen willst frag ruhig nach ,es fahren noch einige so alte Schätzchen hier rum :!: (Ich habe meinen bis voriges Jahr (Bj 89) gefahren ).. und bei der Technik, wenn was unklar sein sollte ist es immer am besten Bilder zu machen .......es gibt zu viele Varianten von Aufbauten und Ausstattung..........
Den Schalter habe ich auch -> meiner dient zum einschalten des Lichtes ohne den Batteriehauptschalter zu betätigen , wenn man von Draussen kommt und es dunkel ist -> meiner war aber am Schrank " und nicht im Schrank . Am besten Du machst mal ein Bild ,wo er hängt :wink: ich könnte mir Vorstellen ,das er für die Aussenbeleuchtung ist ( Ps: wenn Du getestet hast wenn der Wagen läuft ,kann es sein das sie nicht geht ....Warum : es wird nicht davon ausgegangen , das ein fahrender Wagen eine Markisen bzw. Vorzeltbeleuchtung braucht :D
ohhh .. wollte eigentlich nur tach sagen :oops:
vergiss den letzten Satz -> habe grade gesehen ,Du hast keine Aussenleuchte :!:
hast29 am 27 Jan 2011 09:52:58 HAllo und Gratulation!!
Wann kommt der Nachwuchs???
Die FRage die Mich gerade beschäftigt:
Was ist ein "herausfahrbarem WC im Unterschrank"
Ist das so was wie die Porta Potti im VW Bus??
aradisu am 27 Jan 2011 10:35:45 vielen Dank erstmal für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Also, unsere 2. Tochter ist am 21.02. "geplant", schau´n wir mal, wann es dann definitiv soweit sein wird. Leider muss ich momentan noch das Kinderzimmer fertig machen und darf daher nicht am WOMO schrauben :oops:
Werde mal nach dem Typenschild suchen, danke für den Tipp. Interessiert mich eigentlich auch nur am Rand, damit ich weiss, wie die Kiste heisst.
Der Schalter ist in der Tat IM Schrank, unter der Spüle. Außenbeleuchtung hat er, wie bereits bemerkt, keine.
Das WC steht auf einem ausziehbaren Boden und kann so unter dem Spülschrank herausgezogen werden. Ist gar keine schlechte Lösung, da wir den Pott eigentlich nur im Notfall (z.B. Nachts oder unterwegs) benötigen, ansonsten fühlen wir uns in den sanitären Anlagen unseres Lieblingscampingplatzes auf Korsika eigentlich recht wohl :-)
[/b]
aradisu am 27 Jan 2011 10:38:40 .... fällt mir gerade ein, dass ich da auch noch ne Frage hätte. Meine hat einen Riss und die würde ich gerne kleben. Welchen Kleber kann ich da am Besten verwenden?
Gast am 27 Jan 2011 11:04:04 Hallo Frank
Du kast Glasfaserspachtel mit einer Gewebematte aufspachteln -> obs halten wird :nixweiss:
Ich hatte bei meinem auch das Problem ....
Ich hab ein Blech von hinten untergeschraubt -> sah auch nicht hässlicher aus wie die Schrauben von den Stoßfänger Ecken :!:
Und ein Gewisses Alter haben sie ja :D
Ich habe auch versucht eine neue zu bekommen -> fast unmöglich :!:
kirsche.ndh am 27 Jan 2011 12:03:53 Hallo, Glückwunsch zum Kauf.
Mein alter Eura 745 HSS Bj. 1992 sah vom Möbelbau genauso aus.
Die 745 bezug sich aus die Fahrzeuglänge.
Als vielleicht Eura 560 MS.
(Mittelsitzgruppe)
Chris_62 am 27 Jan 2011 12:18:25 Herzlichen Glückwunsch zum Womokauf !
Hast du hier in der Liste mal nach deinem Eura geschaut ?
klick : --> Link
da gibts einige Seiten Eura Modelle.........!
aradisu am 27 Jan 2011 17:40:22 Hallo,
in der Liste steht das Mobil leider nicht. Danke für den Tipp wegen der Länge (560 MS) und wegen der Frontschürze.
Vielleicht ist ja noch jemand im Forum, der ein vergleichbares Modell fährt?
|
|