rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien 2011

micheleupen am 24 Jan 2011 14:29:46

Hallo zusammen,
wir 2 Erwachsene und 2 Kinder wollen dieses Jahr anfang Juli nach Kroatien.
Wir wollen die Küste entdecken und nicht länger als 2 Tage an der gleichen Stelle bleiben, da dies mein erstes Mal in Kroatien ist wollte ich mal wissen ob es besser ist zu reservieren? ob die Küste überall schön ist oder nur ein bestimmter Abschnitt, wie das mit dem Geldwechsel so ist und ob ihr das Land empfehlen könnt (obwohl ich den Eindruck habe das alle positiv Berichten)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 24 Jan 2011 14:43:23

Ich habe zwei Reiseberichte über Kroatien geschrieben, beide Handeln von Etappen-Camping an der Küste und durch Landesinnere. Guck mal auf meiner HP
--> Link
Vorgebucht haben wir beide male nicht, aber wir waren immer kurz nach Mittag auf den jeweiligen Campingplätzen. da waren die meistern WoMo-Fahrer schon weg und die neuen noch nicht da.

Die Kroatische Küste ist am schönsten zwischen Zadar und Dubrovnik, eingeschlossen die Halbinsel Peljesac.
Istirien und die Inseln kenne ich allerdings noch nicht.
Im Landesinneren sind auf jeden Fall die Plitvicer Seen und die Krka-Wasserfälle zu bewundern.
Von Murter aus sollte man sich einen Tag Zeit nehmen und die Cornati-Rundfahrt auf einem alten Holz-Schiff buchen.

Gast am 24 Jan 2011 15:37:47

Auf meiner HP findest Du ebenfalls einen BEricht, der sich mit einer Küstenrundtour befasst.
Die gefahrene Route siehst Du da auch.

Reservieren wirst Du nicht müssen.
Wir waren schon oft, auch in der Hauptsaison in Kroatien - reserviert haben wir noch kein einziges MAl.

Anzeige vom Forum

Maggie am 24 Jan 2011 17:55:38

Hallo,

Reiseberichte gibt es wirklich genug. Und auch Beiträge ganz allgemein zu HR hier im Forum.

Wo es schön ist, empfindet glücklicherweise jeder anders.
Nachdem wir z.B. den Süden mehrmals kennen gelernt haben, reizt uns an Istrien nicht mehr viel. Der Süden ist viel rauer, 'wilder' und in unseren Augen landschaftlich viel abwechslungsreicher.
Aber dazu wirst du hier sicher auch genau das Gegenteil hören - Leute, denen das lieblichere Istrien besser gefällt.

Geld ist überhaupt kein Problem. Wir hatten gar das Gefühl, es gibt mehr Geldautomaten als hier bei uns zu Hause (was die Küstenregion betrifft). Nur einmal, als wir gerade gelernt hatten, dass es an jeder Ecke einen gibt, da gab's keinen. Das war ganz unten fast an der montenegrinischen Grenze und da mussten wir 40 km zurück bis Dubrovnik Flughafen, nur um Geld abzuheben. :D

Wenn ihr ständig wechseln wollt, erübrigt sich ja die Sache mit dem Reservieren. Da das aber fast alle so machen, ist ganz Kroatien ständig in Bewegung. Jeden Tag fahren Leute irgendwo ein Stück weiter.
Man sollte nur nicht erst spät abends anfangen, zu suchen. Dann wird's u.U. eng, wenn die Auswahl an Möglichkeiten nicht so groß ist.

Wir waren auch immer mit unseren Zimtzicken unterwegs. Damit die Fahrerei sie nicht überfordert und wir ohne Quengeln auch schön was besichtigen konnten, hatten wir im Laufe der Zeit ein 'System' entwickelt:

Hinfahrt nicht stressig, aber in großen Schüben gut durchfahren. Nach Ankunft an der Küste (in unserem Fall hat sich Autokamp Filko als Lieblingsanlaufstation entwickelt, --> --> Link) ) da dann erst mal 2 oder 3 Tage akklimatisiert.

Dann morgens ein Stück weiter, dabei bei einem auf dem Weg liegenden Supermarkt eingekauft (oder gerne auch bei den Obst-/Gemüseständen am Straßenrand). Ankunft am ausgesuchten Ziel am frühen Nachmittag. Früh genug, um notfalls weiter zu suchen.
Rest des Tages für die Zimtzicken wieder Strand.
Am nächsten Tag entsprechendes Ziel besichtigt. Zurück zum Platz und, wenn Zeit, noch ein Sprung ins Meer.
Nächster Tag wieder komplett Meer, wenn Zimtzicken es wünschen.
Dann wieder nach demselben Schema weiter.

So hatten sie pro Besichtigungstag 1,5 Tage Meer mit 3 Nächten/Platz. Das haben sie prima mitgemacht und für uns war es auch erholsam.

Viel Vorfreude auf dieses wunderschöne Ziel
wünscht
Maggie

micheleupen am 26 Jan 2011 09:17:31

Danke für die Tips und Ratschläge, hab die Berichte mal gelesen, die machen Lust auf Urlaub.
Unser Entschluss steht wir fahren nach Kroatien anfang Juli für 2-3 Wochen.
Mal sehen vielleicht trifft man sich mal.
aus Belgien

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetter im April
camping rozac bei trogir
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt