aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise nachrüsten an meinem Rimor Europeo 78

garagenspanner am 24 Jan 2011 23:05:10

so, eine Investition steht noch an : eine Markise soll noch angebaut werden.
Dazu folgende Fragen die mich umtreiben :
1.) was nehmen ? Fiamma oder Omnistor
2.)Kosten incl. Anbau
3.) oder soll ich`s lieber lassen ??

vom See im Regenland ( und schon einmal Dank für eure sachdienlichen Beiträge )

Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hekuman am 24 Jan 2011 23:30:20

Hallo Jan,
Ich kann dir zu Punkt 1. sagen das wir schon von beiden Firmen eine Markise am Wohnmobil hatten. Ich konnte keine Qualitätsunterschiede feststellen. Ich würde nach Preis und Design auswählen.
zu Punkt 2. Keine Ahnung, da die Markisen schon an den Wohnmobilen montiert waren, bzw. zu einem Zubehörpaket gehörten.
zu Punkt 3. meiner Meinung nach ist eine Markise eines der wichtigsten Zubehörteile an einem Wohnmobil. Sie spendet nicht nur Schatten, sondern man kann zur Not auch im Regen einen Grillabend darunter beenden. Allerdings sollte man immer darauf achten das man sie gut gegen den Wind befestigt. Sonst kann es ein teurer Spass werden.

Hekuman

worldofwomo am 25 Jan 2011 00:10:44

garagenspanner hat geschrieben:so, eine Investition steht noch an : eine Markise soll noch angebaut werden.
Dazu folgende Fragen die mich umtreiben :
1.) was nehmen ? Fiamma oder Omnistor
2.)Kosten incl. Anbau
3.) oder soll ich`s lieber lassen ??

vom See im Regenland ( und schon einmal Dank für eure sachdienlichen Beiträge )

Jan

hi garagenspanner
ich habe selber eine omnistor8000 am Fahrzeug und bin sehr sehr zufrieden.
Die kosten belaufen sich auf ca.800-1000 € inkl. montage

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 25 Jan 2011 08:30:30

Zu 1) Ich konnte bisher in den Beiträgen im Forum nicht erkennen, daß eine der Firmen besser ist. Als weiter Alternative gäbe es noch Prostor.
Zu 2) ? , kann man das nicht selber machen? Zum Preisvergleich mal hier --> Link schauen.
Zu 3) Wir hatten an unserem Rimor einen Wasserschaden durch unsachgem. angebrachtes Zubehör. Auch im ein oder anderen "Torfthread" ist das Wasser an den Verschraubungen eingedrungen.
Wir verwenden einen Faltpavillon. Der hält zwar auch keinen Winddruck aus, ist aber niedriger und flexibler.
Für längere Aufenthalte oder Wintercamping haben wir ein Vorzelt (allerdings nur, weil wir es günstig gebraucht erstehen konnten).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou 800 Ausbau
12 Adapter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt