xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo concorde 620ST lackieren?

goorooj am 26 Jan 2011 16:21:32

das Womo wandert die tage zum schweissen und TÜV, danach muss es neu lackiert werden. ( der aufbau ist teilweise neu gemacht und dort unlackiert, sonst brutalst dreckig ).

ich habe vor das selbst zu machen, ich habe einen riesigen 1000 liter kompressor und eine grosse auswahl an pistolen, nur keine halle... lackiererei einer grossen schreinerei halt.

farbe wird desert tan 686 ( matt, z.B. --> Link ), komplett.

hat schon mal jemand sein womo selber lackiert? irgendwelche hinweise ob ich einfach auf den alten lack mit haftvermittler spritzen kann, oder geht die aufbauhaut auch mit anschleifen wie die fahrerkabine vorn? oder gar ganz anders?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 26 Jan 2011 16:32:19

Ich habe selbst noch nicht lackiert, aber das Thema
wurde schon mal diskutiert: --> Link
Vielleicht helfen die Hinweise.

wax am 27 Jan 2011 16:54:28

Hey ich kann nur sagen das ich gerade die grosse Heckbox Lackiere bzw. noch an der Vorarbeit stecke. Habe den alten Lack komplett entfernt und gespachtelt und Grundiert. Lack wird bald volgen.

Wenn dein Lack noch gut tragfähig ist würde ich den Anschleifen und eine Grundierung auftragen und diese dann Lackieren, und dann mit Klarlack überziehen.

Ich werde auf jedenfall nie mehr den Kompletten alt Lack entfernen wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Robin

Anzeige vom Forum

goorooj am 27 Jan 2011 16:56:15

danke für den link. hab mich da mal reingelesen und parallel mit lackierern und lackhändlern gesprochen.

momentan sieht´s so aus:
anschleifen, mit 3 litern silikonentferner behandeln. dann 8 liter füllhaftgrund, danach 10 liter lack und 7,5 liter klarlack drüber ( verdünnung werden insgesamt etwa 5 liter benötigt ).

dann hält das die nächsten 10 jahre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit LPG heizen
Werden nur noch lumpige Starterbatterien hergestellt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt