rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Dethleffs T 001

womofrank am 26 Jan 2011 20:09:40

Hallo alle zusammen,

bin neu in diesem Forum und habe viele Fragen. Gibt es jemand, der Erfahrung mit Dethleffs Magic Edition BJ 2010 (Speziell mit der Nasszelle)
hat?
Bei unserem Womo sind alle drei Ausgüsse (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) aus dem Grundkörper ausgebrochen.

gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoepe am 27 Jan 2011 00:14:06

Hallo,
wir haben auch eine Magic Edition BJ 2010.
Welche "Ausgüsse" und welche "Grundkörper" meinst du ?
Kann mir grad nichts darunter vorstellen.

Allerdings haben wir bisher auch keinerlei negativen Erfahrung mit dem Mobil gemacht sondern sind nach wie vor begeistert. Haben es aber auch erst seit Oktober.

Peter

Dethleffs 6731 am 27 Jan 2011 09:39:33

Hallo Frank,

was willst du in diesem Fall mit Erfahrungen.

Wenn die Duschwanne gebrochen ist (oder sind es nur die Abflüsse??) -gibts nur einen Rat:
Ab zum Händler und reklamieren

Da das WoMo Bj 2010 ist, hast du noch Garantie.
Wenn du die Möglichkeit hast, am besten im Werk selbst. Die haben eine Werkstatt und somit die besten Vorraussetzungen für eine optimale Reparatur.

Bernd

Anzeige vom Forum

womofrank am 27 Jan 2011 09:41:48

Hallo Peter,

das Womo ist super, würden wir immer wieder kaufen.

Ich meine die beiden Abläufe in der Duschtasse und den im Handwaschbecken, zum bessen Verständnis habe ich zwei Fotos angehängt.

Mir geht es darum worauf muß man besonders achten, da ich kaum Erfahrung habe.
Ich weis das Feuchtigkeitschäden das größte Problem bei Womos sind.

Frank

womofrank am 27 Jan 2011 10:14:55

Hallo,

habe mit Dethleffs schon gesprochen, warum alle drei in der Nasszelle kaputt sind konnte er auch nicht erklären.

Beim Händler habe ich den Schaden schon Anfang Dezember angemeldet.

Dichtheitsprüfung ist erfolgt und alles super.

Einen Frostschaden kann ich ausschließen, deshalb meine Frage, passiert das öffters oder ist es ein Materialfehler?

Frank

Gast am 27 Jan 2011 11:21:41

Hallo,

vielleicht haben z.B. wegen einer Verwechselung, nur die Maße nicht gestimmt zwischen Ausschnitt und Einsatz.

Gast am 27 Jan 2011 13:14:07

Hallo womofrank,

wenn ich die Bilder richtig interpretiere, ist jeweils das Gegenstück mit der vergossenen Mutter herausgebrochen. Kann durch zu hohe Anzugskräfte entstanden sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Siphontassen(besser Ablaufgarnituren) einen offenen Boden haben sollten. Ist zwar eine Vermutung, aber wahrscheinlich ist entweder bei der Montage oder bei Reinigungsarbeiten mit zu großer Kraft das Oberteil mittels der Schraube angezogen worden. Wie die Vorposter schon schreiben, reklamieren und ggf. auf Garantie/ Gewährleistung erneuern lassen.

Ich geh ja nicht davon aus, dass sowohl bei der Dusche als auch beim Waschtisch Ablaufgarnituren mit senkrechtem Abfluss installiert sind/waren. Sollte dies der Fall gewesen sein, müsste der Haltestern mit der eingegossenen Mutter zu sehen sein. Das ist bei beiden Bildern nicht der Fall. Wie sollte sonst wohl das Oberteil dicht mit der Duschtasse oder dem Waschbecken verbunden werden.Loses Auflegen reicht ja wohl nicht :?

norbert1958 am 27 Jan 2011 18:34:43

Hallo,
ich gehe auch davon aus,
das da Jemand zu kräftig gedreht hat und durch Temperaturschwankungen,
oder Verspannung und Bewegung der Bruch entstanden ist.

womofrank am 27 Jan 2011 19:27:16

Hallo,

das die Dinger ( Ablaufgarnitur muß man sich merken ) mit zuviel Kraft angezogen wurden glaube ich auch.
Habe bis jetzt nicht gewust das man die Dinger aufschrauben muß zum reinigen.
Man lernt jeden Tag dazu.

Ich denke so ein Schaden tritt selten auf.

Habt vielen Dank für die guten Ratschläge.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo gibt es eine Möbelgalerie oder ähnliches?
Gibt es graue Abdeckungen für Dometik-Kühlschrankgitter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt