xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was muß ich unbedingt nach Marokko mitnehmen?

Gast am 27 Jan 2011 10:43:37

Hallo,

wir fahren Ende Februar für 4 Wochen nach Marokko. Jetzt würde ich gerne wissen, was ich unbedingt in D kaufen muß, weil es dies in Marokko nicht oder nur schwer gibt.

Grundsätzlich bin ich jemand, der nicht gerne mit Mengen von Vorräten in ein anderes Land reist, denn erstens bin ich der Meinung, die Bevölkerung soll auch was verdienen und zweitens will ich ja auch die Dinge im anderen Land kennenlernen.

Aber villeicht gibt es etwas, daß ich in Marokko nicht bekomme oder nur sehr teuer....

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 27 Jan 2011 11:42:29

Grundsätzlich bin ich jemand, der nicht gerne mit Mengen von Vorräten in ein anderes Land reist, denn erstens bin ich der Meinung, die Bevölkerung soll auch was verdienen und zweitens will ich ja auch die Dinge im anderen Land kennenlernen.

Das ist eine super Einstellung (die ich im Übrigen auch teile).
Ich nehme allerdings immer einen kleinen Vorrat Brot mit, weil ich nicht 4 Wochen das selbe Weißbrot essen möchte.
Zu Makokko speziel kann ich leider -noch- nichts sagen.

Scout am 27 Jan 2011 12:13:57

Hallo!
Kommt darauf an, was man will und braucht und was schmeckt.
Für uns galt.
Dosenwurst, Hartwurst, geräucherter Schinken.
Wurst bekommt man dort selten und die Geschmackrichtung ist eine andere.
Schinken und Hartwurst halten sich gut.

Wir hatten grünen Tee dabei, den hätte man nicht bekommen. Ist eine Frage was man trinkt.

Bier, Wein, Spirituosen, oder ähnliches.

Butter.
„Unsere Butter“ ist dort sehr teuer. Der Geschmack der dortigen ist gewöhnungsbedürftig. Aber, man bekommt Butter.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

loewe am 27 Jan 2011 12:44:22

Hallo
inzwischen gibt es in den großen Städten riesige Märkte (Marjane), die unseren Supermärkten in nichts nachstehen. Da bekommt man alles, was es bei uns auch gibt. Allerdings auch zu europäischen Preisen!!
Was wir nach Marokko etwas mehr mitnehmen ist tiefgefrorenes Fleisch,
Wurstkonserven sowie Bier, Wein und Sekt - das marokkanische Bier sollte man als Biertrinker auf alle Fälle mal probieren.
Das war es eigentlich schon. Es gibt wirklich alles in Marokko. Selbst eine Auswahl an verschiedenem Brot. Auf dem Land ist die Auswahl natürlich sehr eingeschränkt, wenn Du aber 1 mal pro Woche einen Marjane anfährst, kannst Du wirklich alle Vorräte ergänzen.

Gast am 27 Jan 2011 14:28:59

Alles klar, danke.

Also wenn man alles bekommt, dann nehm ich die Sachen mit, wir hier auch. Auf das marokkanische Bier bin ich gespannt.

Hab gelesen, daß dort auch Wein angebaut wird. Mal sehen wie der so ist...

Tom

901red am 27 Jan 2011 22:53:43

in marokko ist der wein trinkbar, zu hause würdest du ihn aber nicht unbedingt kaufen...
das dortige bier kann man trinken, muss man aber nicht.
falls beides also wichtig im sinne der gemütlichkeit ist für dich, würde ich schon etwas mit rüber nehmen.
wurstwaren sind zum teil ebenfalls ein problem.
grüße
o.

Gast am 28 Jan 2011 09:42:12

Hallo Oliver,

ich trink schon gern mal ein Bier oder auch einen Wein, aber lebensnotwendig ist es für mich nicht. Ich werd auf alle Fälle ein paar Flaschen einpacken, aber ansonsten muß ich dann mal die einheimischen Sachen probieren.

Bei 4 Wochen kann ich ja schlecht ganze Träger mitnehmen :D

Zusätzlich werd ich noch ein bisserl Salami und Wurstkonserven mitnehmen aber ansonsten freu ich mich auf die einheimischen Gerichte.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann ich In Marokko Gasflaschen auffüllen
Einige Fragen zum Überwintern in Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt