xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spurverbreiterung bei Fiat Dukato 244 15 Zoll.

giovannibastanza am 28 Jan 2011 17:20:02

Hallo, Womo-Freunde ,
ich möchte eine Spurverbreiterung einbauen, habe aber festgestellt, alle Scheiben sind nur bis 1900kg Achslast hinten zugelassen.Hat jemand eine Idee woher ich Scheiben für 2000kg bekomme ? Soviel hat nämlich mein Womo.
Was kann man sonst noch tun?
Bitte um euren Rat.
Danke. Giovanni.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 28 Jan 2011 19:02:08

Hallo,

würde ich nicht tun.
Eine Spurverbreiterung an der Vorderachse verändert den Lenkrollradius und damit das Fahrverhalten in kritischen Situationen.
An der Hinterachse führt die Spurverbreiterung zwar fast immer zu einer Verbesserung des Fahrverhaltens, solange nichts schleift. Nachteil ist aber eine größere Belastung für die Radlager, die beim Ducato eh' nicht so lange halten.
Außerdem braucht man dafür eine ABE.

, Gizmo

norbert1958 am 28 Jan 2011 20:30:47

Hallo,

kann da nur für Gizmo sprechen.
Wenn Du einen Fiat hast,
denk an Deine Radlager.

Anzeige vom Forum

Robinson43 am 28 Jan 2011 21:12:38

siehe:

Link zum eBay Artikel

LG Peter

petermann am 28 Jan 2011 21:21:25

@ Gizmo + Norbert

er hat geschrieben Achlast hinten also will er die auch hinten montieren

Hallo Giovanni

Wenn du welche möchtest bis 2000kg zulassung habe auch welche hinten drauf ,Hersteller Hofmann Gmbh 67376 Harthausen
Spurverbreiterung Typ SPV005FD/K - 1000kg Radlast also per achse bis 2000kg
es sind aber im Moment bei EBAY welche drin Artikelnummer :200377709136
kosten 120€ Neu , da habe ich meine auch her fahre die jetzt seit 4 Jahren bisher keine Probleme mit Radlagern , aber es wird mit sicherheit gleich eine menge Postdings Hageln wie schlecht die für die Radlager sind usw............

jedenfalls ich habe welche drauf(die bleiben auch drauf) und bin damit auch zufrieden , finde das Fahrverhalten Stabiler sieht auch Optisch wesentlich besser aus , aber las dich überraschen was jetzt alles wieder kommt das ist für einige hier eine Steilvorlage .

Mein Tipp Kauf dir welche mach sie Drauf , und mach dir dein eigenes bild , und wenns nicht gefällt Ebay hat's gegeben Ebay hat es genommen.

Peter

norbert1958 am 28 Jan 2011 21:37:13

Hallo,

war doch auch nur ein Gedanke,
denn mein Radlager nach nur 60 000 Km und 380 Teuros,
gab mir zu denken.
Allerdings hätte ich auch gerne eine Spurverbreitung.

giovannibastanza am 01 Feb 2011 17:17:04

Hallo, liebe Womofreunde,
ich habe einen Dethleffs - Advantage-Alkoven und möchte die Hinterachsspur verbreitern. Das Problem ist folgendes:
Das ist ein Fiat-Dukato Fahrgstell Baujahr 05 Typ 244 mit 15 Zoll Bereifung, 3,5 t zGm..
Auf der Hinterachse sind 2000 Kg zul.Achslast eingetragen.
Es gibt aber nach meinen Recherchen nur Distanzscheiben für Achsen mit 1900 Kg Achslast.
Wer kennt einen Hersteller oder Verkäufer von 30 mm Scheiben die für Achsen mit oder über 2000kg zugelassen sind?
Wer hat eine Idee wie man das händeln kann und ohne Schwierigkeiten eingetragen bekommt?
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Giovanni.

wolfherm am 01 Feb 2011 17:19:38

Hallo,

eine Frage: Was bezweckst du mit der Verbreiterung?

LG Wolfgang

Bergbewohner1 am 01 Feb 2011 17:58:58

Frage mich auch was das bringen soll, außer das Bergein eventuell einem dann mal ein oder 2 Hinterräder überholen :kuller:

petermann am 01 Feb 2011 18:51:29

Das hast du schon mal gefragt vielleicht eine Woche her , darauf hast du Antworten bekommen , auch von mir inkl. Artikelnummer und Hersteller der Spurverbreiterungen für 15" Räder mit 2000kg Achslast , versuchste uns auf den arm zu nehmen :?:
wenn du welche suchst guck in dein erstes Posting mit deiner Anfrage mit spurverbreiterungen da steht alles drin.

Peter

topolino666 am 01 Feb 2011 19:18:12

... und wenn man bisschen genauer liest, ist das sogar schon der 3. Tröd vom gleichen User zum gleichen Thema!

:twisted:

Nasenbär am 01 Feb 2011 19:39:14

[mod]Themen zusammengeführt[/mod]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DPF und Leistungssteigerung
Wie weit ohne Lima fahren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt