:D Hallo zusammen,
meine Freundinn und ich wollen dieses Jahr das erste mal mit dem Womo in den Urlaub nach Spanien fahren. Ist das ein gutes Ziel für Neulinge?? Sind für jeden Tipp dankbar!!
Viele Benni
[/b]
|
:D Hallo zusammen,
meine Freundinn und ich wollen dieses Jahr das erste mal mit dem Womo in den Urlaub nach Spanien fahren. Ist das ein gutes Ziel für Neulinge?? Sind für jeden Tipp dankbar!! Viele Benni [/b] Hi Benni,
Spanien ist immer ein lohnenswertes Ziel. Ich habe mit meiner Frau folgende Tour, allerdings über 5 Wochen, absolviert: von hier aus, ist klar, über Luxembourg und Frankreich über die Grenze nach Spanien. Erster längerer Halt war Barcelona, dann weiter über Valencia, Murcia nach Granada. Dann weiter nach Sevilla. Jeweils 2, 3 u. 4 Tage Aufenthalt. Dann wieder in nördl. Richtung mit diversen Zwischenstopps in kleineren Dörfern nach Toledo, dann nach Madrid und über Zarragossa nach Andorra. Von hier aus an die Mittelmeerküste (tolle Fahrt durch die AAusläufer der Pyrenäen) und nach 2 Tagen Badeaufenthalt wieder über Dijon nach Hause. Hatten 5 Wochen ein Top-Wetter und die Reise war einfach toll. Weitere Informationen kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen (Plätze, Adressen usw.). Schöne Wochenendgrüße aus Neuss (bei bestem Sonnenschein) Johannes
Wir haben leider nur zwei Wochen zeit. Dürfte aber kein Problem sein denk ich mir, oder?? Wir wollen viel Baden und auch viel sehen. Wie is das mit frei stehen??
Benni Freihstehen kommt gar nicht gut in Spanien! :(
Könnte sehr sehr teuer werden, also lieber SP oder günstigen CP suchen, es gibt reichlich davon. :) Mhhhh... wie ist den der Tourismus im September nicht das viele CP voll sind usw. :eek: Gibts eine bestimmte Tour nach Spananien für womofahren kommen aus München wollen ja nicht nur Autobahn fahren wenn doch wie hoch sind den die autobahngebühren Deutschland oder Frankreich. Und auf was muss man auf der Tour aufpassen.
Tut mir leid wegen den Blöden fragen!!! :( Aber sind halt Neulinge :D Benni :( Habe gehoft es würden mehr Tipps kommen, vielleicht wirds ja noch mehr würde mich sehr freuen!! :D
Benni Schau mal in: "Reiseberichte und Reiseziele" Frankreich und Spanien.
Da findest du viele Anregungen. Wo wollt ihr denn in Spanien hin? Ist ein ziemlich grosses Land.........
Im September ist schon fast Nebensaison, da müsst ihr nicht reservieren. Wollt ihr Ruhe oder ein wenig Nachtleben dabei haben? Hekuman Hallo,
auch wir interresieren uns für eine Spanienrundreise (Mittelmeer, Andalusien, Landesinnere). Wann ist hierfür die günstigste Zeit ( März- Mai oder September-Oktober)? Wie hoch ist in etwa der Preis für Diesel? Für Eure Infos dankt Euch der Tramp @ BOWO Freistehen ein Problem, kannst Du aus eigener Erfahrung etwas berichten? in welche Ecke von Spanien wollt ihr denn? Fahren auch im September und sind auch "Neulinge" was ein Womo betrifft. Ungefähre Route ist in den Nordosten (Asturien, da wir Hessen sind und den sidra naturale probieren wollen :) Salamanca, Madrid, Valencia, Tarragona und Estartit. Sind 3 Wochen unterwegs, zu Stellplätzen kann ich dir nichts sagen, weil wenn ich mit meinem Sprinter unterwegs bin, steh ich meist auf irgendwelchen LKW Plätzen herum zum Schlafen. Auf einem CP hab ich im September immer einen Platz gefunden.
Tom
so so, hm, na denn, ab München bis ca. Loret de Mar ( Costa Brava) habt Ihr so ungefähr, bei gemütlicher Fahrt ca 16 Fahrstunden.... Hallo
Da freistehen auch immer mit Risiken verbunden ist könnt ihr auch den Stellplatz in La Marina Alicante anfahren. --> Link Viele aus dem Sonnigen Spanien Gerald & Flora
wie immer gilt: no risk, no fun und es kommt immer drauf an wie, wann und wo man sich hinstellt - kostet es in der Hauptsaison 30,06 € pro m² und Tag !!! am Strand zu übernachten, interessiert es Ende September keinen Menschen ob man da steht oder nicht - stellt man sich als 273 stes Womo zu den anderen Kuschelcampern um den Anwohnern die Sicht zu verbauen und deren Mülltonnen zu füllen, könnte es unangenehm werden. Die etwas einsameren Plätze haben dafür oft den Vorteil der besseren Sicht grüße klaus |
Anzeige
|