aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ohne Fahrzeugaufbruch Kloster Montserrat besichtigen

Gast am 07 Mai 2011 13:59:33

Wir wollen in Kürze unter anderem das Kloster Montserrat besichtigen und die Zahnradbahn nehmen. Leider hörten wir mehrfach davon, dass in dieser Region Urlauberfahrzeuge gerne aufgebrochen werden.

Hat jemand einen Rat wo man sein WOMO am besten abstellen kann ?

Ich denke mal an einen schönen Parkplatz vor einer Polizeiwache oder auf einem Campingplatz oder so etwas.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 07 Mai 2011 14:08:38

Wenn ihr mit dem Womo unterwegs seit und einkaufen müsst, geht das nur,
wenn ene Polizeiwache in der Nähe ist?

Ich weiß ist eine provokative Frage, aber gerade bei Deinen Postings habe
ich das Gefühl, dass Wohnmobile Einbrechers Liebling sind, was ja eindeutlich
nicht der Fall ist :D

Gast am 07 Mai 2011 14:31:01

Bei welchem meiner Postings denn noch ?

Ausser das im das WOMO wenn ich es in Spanien stehen lasse und nach Hause fliege, auf einen bewachten Platz stelle. Wie in einem anderen Beitrag, in dem gefragt wurde, wer alles schon mal aufgebrochen wurde; erwähnt; wurden wir leider zwei mal aufgebrochen.

Da ist man vorsichtig, wie auch einige andere auch. Leider habe ich kein Geld übrig um mich mit mehren Tausend Euro Schaden leichtsinnig hinzustellen, wo aufgebrochen wird.

Ansonsten habe ich keien Angst und wie auf meiner Homepage und auch in anderen Berichten ( Berliner Stellplatz) geschrieben parken wir auch in Berlin am Strassenrand und sind den ganzen Tag unterwegs.

Da hatten dann andere geschrieben, dass es sicherer sei auf einem Tagsüber bewachten Stellplatz zu stehen ( für knapp 20 € )

Anzeige vom Forum

carthagocliff am 09 Mai 2011 21:12:36

Wir waren erst vor einigen Wochen in Montserrat, allerdings haben wir nicht am Fuß des Berges geparkt und die Bahn genommen, sondern sind direkt nach oben gefahren. Dort kann man für 6 Euro 24 Std. lang stehen, bzw. auch dann länger gegen Aufpreis.

Es gibt viele Parkmöglichkeiten, auch ein bißchen abseits in den Parkbuchten mit fantastischen Blick ins Tal. In der Nacht ist der Parkplatz super ruhig, weil mit Balken abgesperrt.

Wir haben uns dort nicht unsicherer oder sicherer als anderswo in Spanien gefühlt, immer unter der Betrachtung, daß dort wo viele Touristen sind, auch viele Gauner unterwegs sind.

PS: Montserrat ist nach unserer Meinung deutlich überbewertet, was das Kloster angeht. Viel Kitsch und Touriabzocke.
Die geografische Lage und die Wanderwege sind aber toll und sehenswert und es lohnt sich wirklich, dort auch einige Tage zu bleiben.

Viele
C.

Gast am 09 Mai 2011 21:18:33

Danke schön, tolle INFO :daumen2:

tuga am 10 Mai 2011 22:16:24

C. hat recht, aber die grandiosen Felsen und die einmalige Aussicht von oben sind es wert hoch zu fahren. War aber immer nur mit Pkw oben.
Bei meinem dritten Besuch kamen mir allerdings fast die Tränen, als ich das große Restaurant gesehen habe, es wird rücksichtslos vermarktet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Neulinge wollen nach Spanien im Septemper
Reisebericht Katalonien/Costa Brava
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt