rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mobiles Internet über Satellit

voigtlaender am 29 Jan 2011 14:36:43

:razz: Ich möchte keine neue grundsätzliche Diskussion über mobiles Internet entfalten.
Wir sind ganzjährig vorwiegend auf Stellplätzen in Europa unterwegs. Unsere Aufenthaltsdauer beträgt jeweils 1 bis 3 Tage.
Wir möchten unsere eMails lesen und verfassen, Bankgeschäfte erledigen, uns im
Internet über touristische Ziele vor Ort informieren.
Da kam für uns nur die teurere automatische Sat-anlage in Betracht.
Wir haben uns bewusst gegen Alden entschieden, weil unsere Bekannten ständig Probleme
bei Wind hatten, dass heißt die Sollbruchstelle sprach ständig an. Crystop hat eine Rutsch-
kupplung eingebaut , Oyster hat keine Vorkehrung getroffen und behauptet, dass die
Anlage auch bei starken Wind funktioniert! Kann ich bisher nur bestätigen.
Oyster bietet Anlagen für Astra mit einem niederländischen Provider und Hellas mit deutschen Provider an.
Hellas und IPcopter: Forward max. / Return max.: 1500 / 180 kbps
Anzahl Einheiten: 40 Tage
Max. Nutzungsdauer: 1 Jahr
210 €
oder für 100 Tage 355 €

Astra und Hertzinger bv Niederlande

Forward max. / Return max.: 256/ 64 kbit/s
Vertragslaufzeit 12 Monate
Monatl. Bruttokosten 23,74 € d. h Jährlich 284,88€

Höhere Geschwindigkeit mit höheren Beträgen natürlich auch möglich.
Wir haben uns für Astra/ Hertzinger mit 256/64 entschieden.
Die erste Überraschung folgte, als wir die ALG anforderten. Unterlagen und Kommunikation
ist nur in englisch oder niederländisch möglich! Von ten Haaft ist kein Support zu erwarten.
Die Herren sind der Aufassung, dass der Provider Sache des Betreibers ist. Die Herren vergessen aber, dass das gelieferte Modem „nur“ für Astra tauglich ist und auch käuflich
erworben werden muss, während bei DSL das Modem der Provider kostenlos zur Verfügung stellt. Hier hätte ich mehr Unterstützung erwartet, indem mindestens ALG und Internetauftritt in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt werden.
Das Ergebnis entspricht unseren Erwartungen !
Wir Haben noch eine Fritzbox als WLAN installiert und können uns frei bewegen.
Email-Verkehr, Banking , Skype und im Internet surfen ist kein Problem. Der Seitenaufbau dauert
etwas länger, aber wir sind ja auch nicht auf der Flucht.
Bilder, auf ein Format 760/540 gebracht lassen sich problemlos mit der eMail versenden.
Bei diesen täglichen Anwendungen kommt man auch nicht in die Gefahr, dass der Provider
die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert.
Vielleicht ist dieser Erfahrungsbericht eine kleine Hilfe für noch unentschlossene.

Mit vielen n aus dem Vogtland

Vogtländer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Austos am 29 Jan 2011 17:53:43

danke, für den Erfahrungsbericht, spiele auch immer wieder mit dem Gedanken auf Internet per Satellit aufzurüsten. Wäre sehr dankbar, wenn noch andere Anwender ihre positiven und negativen Erfahrungen dazu mitteilen könnten.
Austos

Frank65 am 20 Apr 2011 12:29:26

Hallo,
ich möchte mir die Anlage AutoSat S2 von CRYSTOP auf mein WoMo montieren lassen und möchte damit auch über Satellit ins Internet gehen. Als Provider kommen IPcopter oder Filiago in Frage.
Wer hat mit dieser Anlage/Providern aktuelle Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

alby am 20 Apr 2011 13:59:36

Hallo,

ist eventuell für den einen oder anderen interessant Link: --> Link

alby am 20 Apr 2011 14:01:37

und hier noch ein Link: --> Link

schnatterente am 14 Sep 2011 04:35:26

Der Thread ist zwar schon etwas älter, möchte aber trotzdem kurz meine Erfahrungen berichten. Wir haben seit April die Oyster-Anlage in Verbindung mit dem Provider IP-Copter und sind nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden, auch wenn es nicht billig ist. Der Service seitens der Firma (IP-Copter) ist vorbildlich und man bemüht sich rasch, wenn ein Problem auftaucht.
Wir nutzen das Paket Standart-Fon Flatrate (849€ fürs ganze Jahr), man bekommt hier unter anderem eine Festnetznummer, mit Vorwahl, die dem Wohnort entspricht, zugeteilt. Das ist eine feine Sache, so können alle mit Flatrate kostenlos bei uns anrufen, egal wo wir uns gerade in Europa befinden.
Die Anlage selbst haben wir auf der Messe gekauft, mit 10% Messerabatt. Bei regulärem Preis von ca. 3400€ kann man da etwas einsparen. Inkludiert ist hier ein Modem und eine WLAN-Fritzbox.

pipo am 14 Sep 2011 08:06:48

schnatterente hat geschrieben:Wir nutzen das Paket Standart-Fon Flatrate (849€ fürs ganze Jahr)

Ganz ehrlich, selbst wenn man das ganze Jahr unterwegs ist, dürfte ein
normaler Mobilfunkvertrag mit Auslandsoption deutlich günstiger kommen.

Eiziger Vorteil von IP Copter sind entlegende Gebiete ohne gute
Mobilfunkversorgung.

peter

schnatterente am 14 Sep 2011 15:36:40

Billig ist das nicht, aber den Komfort möchte ich nicht missen, ich bin jeden Tag im Internet und benötige meist 100 Mb täglich. Empfang habe ich damit überall, von Nordafrika bis Südschweden, egal wo ich stehe (außer unter einem Baum :-) ). Und mit der Festnetznummer kann ich kostenlos, bzw. zum Ortstarif anrufen, bzw. angerufen werden. Einen normalen Mobilfunkvertrag mit Europa-Auslandsoption und 3-4GB Datenvolumen im Monat bekommt man sicher auch nicht geschenkt, habe mich aber auch noch nicht weiter erkundigt.

Gast am 08 Nov 2011 19:27:31

Tolle Sache, aber doch recht teuer wenn man die Gesamrtkosten bedenkt.

schnatterente am 09 Nov 2011 01:11:24

raidy hat geschrieben:Tolle Sache, aber doch recht teuer wenn man die Gesamrtkosten bedenkt.

Stimmt, der Service kostet, die Jahres-Flatrates lohnen sich eigentlich nur für "Dauer"-Camper oder welche, die beruflich mit dem WOMO unterwegs sind. Aber wenn man sowieso eine neue Sat-Anlage installiert, ist das eine Überlegung wert, zumal z.B. IPcopter auch 40/100 Tage Einheiten anbietet. Und beim Anbieter Hertzinger ist TV und Internet gleichzeitig möglich, da Astra-Satellit.

s-48 am 09 Nov 2011 10:31:04

und das schöne an der ganzen sache ist dieses.:man kann sich per Webcam unterhalten (Skipe)und braucht nicht mehr aus dem Womo :roll:
Ernie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit sim- u. netzlockfreiem Surfstick
Tablet PC mit Windows oder Android
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt