aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit sim- u. netzlockfreiem Surfstick

Hendy07 am 30 Aug 2011 07:57:55

Hallo,

lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mein Netbook unterwegs an möglichst vielen Orten zu benutzen. Und zwar möglichst unabhängig von einem Netzanbieter.
Ich erfuhr dann von einem anderen Wohnmobilisten, daß er mit seinem Fonic Stick sehr zufrieden sei.
Hä...nie was davon gehört. Also ab ins Internet und nach Informationen gesucht.
--> Link
ich habe mir den Fonic Surfstick gekauft, da dieser Netz und SIM-Lockfrei ist.
Dazu gibts eine Tagesflat für 2,50 € am Tag, maximal 25 Euro im Monat.
Für nur Emails zu lesen oder mal nur die aktuellen Nachrichten zu lesen brauche ich die Tagesflat nicht.
Und ich kann je nach Netzempfang eine unterschiedliche Prepaid Karte einlegen, z.B. mit meiner SIMYO (EPlus Netz)Karte für 0,24 € pro MB, oder mit meiner Congstar (T-Mobile Netz) SimCard für 0,35 € pro MB.
Also ideal für mich.

Hendy :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 30 Aug 2011 08:37:48

Moin!

Die Freude über den Fonic-Stick nebst der O² sei dir gegönnt. Ersterer ist klasse - das Fonic-Netz wiederum eher mäßig (abseits der Ballungszentren) - im vergleich zu Vodafone. Aber wie gesagt: Du kannst ja jede Sim reintun.

Ach ja: den Fonic habe ich auch.

jukeles am 30 Aug 2011 08:43:13

Wir haben den Stick von G3 in Schweden gekauft, schon vor zwei Jahren, simlockfrei und hat den Vorteil, dass man ihn hinter der Usb Schnittstelle nach oben kippen kann, ragt dann nicht so weit aus dem Netbook.

LG Jutta

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Nov 2011 19:24:15

Übrigens:
Beim FONIC Stick lohnt sich unbedingt die externe Antenne. Meist hat man doppelt so guten Empfang damit. Es geht jede Antenne mit 3db Gewinn schon gut. Diese gibts in ebay für rund 10€.

Maggie am 08 Nov 2011 19:28:32

edit:
erledigt, hab gefunden - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WLAN in Frankreich - geht es auch günstig?
mobiles Internet über Satellit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt