Hallo ich möchte mir eine Tablet Pc zulegen, und frage mich
welches Betriebssystem ist besser, Windows 7 oder Android 3.2.
Welche Vor oder Nachteile haben die Betriebssysteme.
Manfred
|
Hallo ich möchte mir eine Tablet Pc zulegen, und frage mich
welches Betriebssystem ist besser, Windows 7 oder Android 3.2. Welche Vor oder Nachteile haben die Betriebssysteme. Manfred Kommt darauf an, was man mit dem Gerät machen will.
Wenn´s nur um ein wenig Internet und Bilder verwalten geht, ist Android durchaus ausreichend. Android ist ja als Handy-Betriebssystem auf die Welt gekommen und will gerade erst mal erwachsen werden. Für´s richtige Arbeiten würde ich eher Windows 7 empfehlen, weil man da den Zugriff den riesigen Pool von Freeware hat (wie z.B. Open Office, Open Street map, Zone Alarm, Avira, etc. pp). Es ist auch eine Geldfrage. Android Tablets sind, schon wegen der geringeren Hardwareanforderungen, meist billiger. Hallo,
meiner Meinung nach ist Windows im Moment nocht nicht wirklich zu gebrauchen auf einem Tablet. Wenn du das Tablet fürs mobile Computen unterwegs im WoMo haben willst, dann empfehle ich dir nach eigener Erfahrung das Ipad, ist zwar teuer aber es wirkt, da gibt es auch div. schöne Programme die das WoMo Leben angenehmer machen ! Alf
Was sind das den für welche ? Manfred
Ich hab mich nicht getraut :D Aber ich stimme dir zu 100 % zu. Auf jeden Fall Android, wenn du kein Ei-pätt willst. Es wäre das Nonplusultra wenn Windoof vernünftig mit dem Tablet laufen täte, aber ich würde da auf die nächste Version mindestens warten. Ich denke aber, dass Microsoft unter Hochdruck entwickelt, da sie bestimmt rote Ärgerpusteln im Gesicht haben, an dem Boom bisher nicht messbar mitverdienen zu können.
Schade eigentlich, ich hatte schon 2002 ein Fujitsu-Siemens (damals noch) Subnotebook mit betaschbarem Bildschirm und das funzte ganz gut. Hat damals leider nicht gezündet die Idee. Android und ich hab auf Handy und Tab gar nur 2.2 drauf, läuft gut und man kann sich schnell gewöhnen. Wenn du viel schreibst und Windoof bevorzugst, dann ist ein 10" Netbook immer noch von Vorteil und mittlerweile wegen dem gefallenen Interesse saugünstig. Hallo,
ohwei, da gibt es viele, angefangen von Navigation über Stellplatz Software von pm über Offline Karten für jeden Winkel der Welt, Tage bücher mit Foto und GPS Option etc etc Alf
hier --> Link mal was für Leute die ihr Womo genau ausrichten wollen und vieles mehr! Aber Android wäre eine Alternative, auch dort gibt es hilfreiches für´s Womo. Moin,
wenn nur Win7 oder Android zur Debatte steht....ganz eindeutig zu Android. Ist das ofenere & stabilere BS...grade für Tabletts. Ich habe Android & iOS am laufen. Hat beides Vor- & Nachteile. Von der Bedienung & dem Gesamteindruck tendiere ich eher zum iPad. Läuft halt schnell & stabil, da das OS exact für die Hardware optimiert ist. Wenn nur dieses Sch****, abhängig machende, iTunes nicht wäre. Weiterhin ist der Markt, was Zubehör angeht, um Welten besser. Bei Android muss man ab & an damit rechnen, das App's nicht so zufriedenstellend laufen. Dafür ist das ganze System offener für Drittanbieter....z.B. mal eben Dateien tauschen...kein Problem bei Android. Die Qual der Wahl.....ich stand ebenfalls davor Viel Erfolg noch :wink: Ich habe ein Android Tablet, sowie Android Smartphone und arbeite am PC mit Win7 und Office 2010. Für mich persönlich wäre ein Tablet mit Win, wegen der Kompatibiliät und Dokumentenabgleich zwischen den Programmen das Einfachste. Allerdings ist Windows derzeit nicht für die Arbeit mit Touchscreen gedacht und daher nur ein Kompromiss. Dies wird sich mit der nächsten Version ändern. Da ich kein iPad wollte, da Kosten-Nutzen Verhältnis zu hoch ist bin ich bei Android gelandet. Ich denke die Apps sind ähnlich wie beim iPad und waren für mich kein Argument für oder dagegen. Wenn Du vorhast nur mit dem Tablet zu arbeiten würde ich von einem Win Tablet vorerst abraten und zum iPad oder Android Tablet tendieren. Das hin und her zwischen zwei Betriebssystemen ist aufwendiger. Es gibt aber Programme für Android, die mit den Windows-Dokumenten arbeiten können. Außerdem gibt es noch Programme die es für Win und für Android gibt (z.B. Evernote für Notizen). Da ist der Abgleich kein Problem.
Da hätte ich Dir sogar vor 2 Jahren noch die Hand geschüttelt. Irgenwann habe ich mir jedoch mal iTunes von einem Freund zeigen lassen und mich arg gewundert, dass ich (wie wohl viele andere) viel zu kompliziert dachte und daraufhin iTunes die gesammte Verwaltung anvertraute. Seither würde ich fast sagen, es sei eines der Besten und Bedienerfreundlichsten Programme die ich kenne. Sozusagen: think different Sicherlich mag itunes seine Daseinsberechtigung haben & ich nutze auch die Grundfunktionen der Software.
Aber versuche mal ein Neugerät ohne iTunes in Betreib zu nehmen. No way! ...oder vom iPad oder iPad ein paar mp3 bei Freunden "zu lassen" .....no way. Das meine ich mit Abhängigkeit. Da ist man mit Android basierten Geräten besser dran. Anstöpseln & vollen Zugriff....egal auf welchem Rechner. Für mich ist nur das Samsung Galaxy Tab mit 7" in Frage gekommen. Genau die richtige Größe für's Womo. Auch als Navi super zu benutzen, Telefonfunktion mit Freisprechanlage und jede Menge ordentlicher Apps. Ich finde es Topp auch wenn sich Steve im Grab umdreht, das Ipad kommt mir nicht ins Haus, geschweige denn ins Womo,
Gerd |
Anzeige
|