xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Langzeitveredlung mit APS21CC

coco1 am 29 Jan 2011 14:40:54

Hallo zusammen,

kennt jemand die Lackveredelung mit APS21CC oder hat schon jemand Erfahrung damit?

--> Link

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Jan 2011 15:48:04

:eek: :eek: :eek:

Eine, in jedem Fall notwendige, und wie oben beschriebene professionelle Vorreinigung und Hauptreinigung kostet je nach Fahrzeuggröße zwischen 650 € und 950 €.

Eine hochwertige Keramik-Beschichtung mit APS21CC Protector kostet zusätzlich zu den angegebenen Reinigungskosten 850 € bis 1250 €. Das bedeutet, dass sich ein Komplettpreis für eine hochwertige Keramikbeschichtung sich zwischen 1650 Euro und ca. 2500 Euro bewegt.

Hast Du das wirklich vor :?:

coco1 am 29 Jan 2011 17:17:30

Hallo Lancelot,

nicht unbedingt, der Preis ist schon sehr hoch, aber wenn der Lack danach wirklich so lange versiegelt bleibt?

Auf jeden Fall möchte ich meinen Lack von einem Fachmann aufarbeiten- und richtig wachsen lassen, habe selber keine Zeit dafür.

Ich hatte schon mit einem Lackaufbereiter aus der Nähe von Tuttlingen Kontakt, der möchte ca. 400-500 € haben.

--> Link

Markus

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Jan 2011 18:04:00

coco1 hat geschrieben:.. der möchte ca. 400-500 € haben.

o.k., immer noch eine Menge Holz, aber schonmal deutlich weniger als die 2.500 von dem anderen ... :?

Gast am 29 Jan 2011 18:47:10

coco1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

kennt jemand die Lackveredelung mit APS21CC oder hat schon jemand Erfahrung damit?

--> Link

Markus

Hallo, ich kenne das Wundermittel nicht und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.
Wir, ich benutzen seit ewigen Zeiten Hartwachspolituren auf "Carnaba-Basis"
und die Lackoberflächen bleiben gut "erhalten". Man muß es halt regelmäßig machen(lassen), 1-4 x/Jahr. Bei dunklen Lacken und je nach Witterungseinfluß natürlich häufiger.

An Wundermittel glaube ich nicht(mehr)! Wie war das noch mit dem Lotuseffekt, da hört man auch nichts mehr ...

Zitatauszug:
Oberflächen, die mit aps21cc protector langzeitveredelt wurden, sind unempfindlicher gegen "normal kleine" Kratzer und kleinen Steinschlag, gegen Streusalz und Korrosionen aller Art. Unsere Beschichtung schützt nachhaltig vor harter UV-Strahlung, welche die unterschiedlichen Materialien ausbleicht und verfärbt. Die beschichteten Oberflächen sind geschützt vor Temperaturen zwischen -50 und +650 C°, zeitweise auch erheblich höher (-70 bis +850 C°). aps21cc bildet nach dem Auftragen einen panzerglasähnlichen, transparenten Mikro-Überzug, der gegen fast alle Chemikalien, Säuren, Laugen, Lösemittel, Farben, Bremsflüssigkeiten, Streusalze, Vogelkot, Baumharze und Insektenrückstände, etc. zuverlässigen Langzeitschutz bietet. Weitere Infos finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkteigenschaften".

Was sind schon normale kleine Kratzer und kleiner Steinschlag. Jedenfalls sind bei unserem Wohmobil Steinschlagschäden die bis auf´s Blech gehen!

Frag bitte mal einen guten Lackierer, was er von dem APS21CC hält!Das würde mich schon interessieren.
Und dann noch der Preis... selbst wenn er keine Rolle spielen würde, ließe ich es nicht machen. Aber das ist natürlich meine pers. Meinung.

S.R.

Gast am 30 Jan 2011 08:34:10

@markus,
für diesen anbieter hatte ich mich auch mal interessiert. hatte auch kontakt, was nicht so einfach war, weil er öfters auf mallorca ist. es scheint ein 1-mann-betrieb (mit supergemachter webseite) zu sein. irgendwie hatte ich kein gutes gefühl - er hat sich nicht an verabredungen gehalten, musst erst erinnert werden (er wollte eine komplette probe dieser beschichtung und den zur anwendung erforderlichen reinigungsalkohol schicken) und dann kam was anderes, als verabredet. für mich war die sache dann gestorben.

aber das war im frühjahr vergangenen jahres, da kann sich auch viel geändert haben. versuch´ einfach mal, dem anbieter einige fragen zu stellen und ob man irgendwo ein referenzobjekt besichtigen kann. vielleicht ist das hilfreich für die meinungsbildung. :)

coco1 am 30 Jan 2011 10:42:50

Guten Morgen zusammen,

danke erst mal für eure Meinungen, ich habe leider auch nicht sehr viel im Web über diese Methode finden können :?:

Ich möchte da schon wissen, was ich meinem Lack zumute, dachte eigentlich, einer von euch hat schon Erfahrung damit gemacht und kann darüber berichten, ob das Zeug hält was es verspricht.

Ich werde dann wohl doch lieber Wachsen lassen, es sei denn einer stimmt mich positiv um :D

Markus

Helmchen am 30 Jan 2011 11:04:49

Hallo Markus,

auch ich würde mich freuen, wenn Du da "am Ball bleiben" könntest. Ich hatte damit auch schon einmal liebäugelt, aber (unabhängig vom sehr hohen Preis) keine Referenzen gefunden.

Ralf

petermann am 30 Jan 2011 12:09:00

Helmchen hat geschrieben:Hallo Markus,

auch ich würde mich freuen, wenn Du da "am Ball bleiben" könntest. Ich hatte damit auch schon einmal liebäugelt, aber (unabhängig vom sehr hohen Preis) keine Referenzen gefunden.

Ralf

Referenzen zu finden wird sicherlich nicht ganz so............ einfach,
den bei solch einen Angebot schlägt nicht jeder gleich zu :D

aber nicht den Kopf hängen lassen es gibt für alles einen Markt.

Peter

coco1 am 31 Jan 2011 18:17:17

Guten Abend zusammen,

Bekommt man eine Keramikbeschichtung eigentlich wieder problemlos vom Lack runter?

Von anderen Beschichtungen habe ich auch schon gehört, dass sich zum Teil Schlieren bilden können, wenn die Wirkung der Beschichtung nachlässt oder auch der Lack vergilben kann... :?:

Es gab sogar einen Fall mit einer Nanopolitur, wo nach einem halben Jahr der ganze Lack vergilbt ist und sich mit keinem Nanoentferner mehr entfernen ließ :eek:

Der Hersteller der Politur musste für den schaden aufkommen >>> Wohnmobil abschleifen und neu lackieren :?

Kann der Lack durch eine solche Beschichtung zerstört werden?

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Beschichtungen, dass die Hersteller und Dienstleister Ihre Produkte in den Himmel loben ist auch klar.

Das ganze Nanozeug soll ja auch nicht gerade gut für den Lack sein, habe schon von einigen gehört, das die Wirkung nach einem Jahr nachgelassen hat und sich der Lack danach rauh angefühlt haben soll und stumpf geworden ist.

Ich glaube ich werde wohl doch beim guten alten Wachs bleiben, wie es der Hersteller empfiehlt.

Man findet darüber leider fast keine Erfahrungsberichte, um sich gut informieren zu können.

Markus

coco1 am 12 Apr 2011 20:27:43

Guten Abend zusammen,

vor einiger Zeit habe ich diesen Thread über die Keramikbeschichtung hier
eröffnet, ich konnte auch ein Refernzobjekt besichtigen und im Concorde
Reisemobilfreunde-Forum wurde der Thread auch eröffnet und aufgrund
einiger Positiven Erfahrungen anderer Anwender, habe ich mich letztendlich
doch für die Beschichtung entschieden.

Bilder werden folgen, sobald das Wetter wieder besser ist :eek:

Herr Krüger ist wie besprochen zum Treffpunkt gekommen und hat in der
angemieteten Halle mit einem weiteren Mann das Wohnmobil in zwei Tagen
aufbereitet.

1. Der Lack wurde gereinigt, auch mit einem speziellen Alkohol.

2. Der Lack wurde aufpoliert.

3. Die Keramikbeschichtung aps21cc wurde aufgetragen.

Was soll ich sagen, mein Wohnmobil sieht jetzt fast wieder aus wie neu,
auch innen die Küche, Herd, Arbeitsplatte, Dusche, Sanitärbereich, WC
und Fenster wurden versiegelt.

Bis jetz bin ich zufrieden, aber die Langzeiterfahrung kann ich erst später
posten. :D

Ich habe mich mit 2 weiteren Wohnmobilisten unterhalten, die schon das
zweite Wohnmobil und auch ihre PKW´s beschichten ließen, auch nach Jahren mit dieser Beschichtung waren sie noch begeistert.

Wenn ich auch so zufrieden bin, darf H. Krüger noch unsere beiden PKW´s
und auch das Segelboot beschichten.

Auch Herr Krüger ist sehr freundlich.

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden.

Markus

rossifumi am 16 Apr 2011 18:25:13

coco1 hat geschrieben:Bilder werden folgen, sobald das Wetter wieder besser ist :eek:

Aber gerne doch :)
coco1 hat geschrieben:Herr Krüger ist wie besprochen zum Treffpunkt gekommen und hat in der
angemieteten Halle mit einem weiteren Mann das Wohnmobil in zwei Tagen
aufbereitet.

Weil die Räumlichkeiten dort zu klein waren oder weil zum Standort WoMo gekommen?
2 Tage normal oder weil auch innen viel Zeit in Anspruch nahm?
coco1 hat geschrieben:Bis jetzt bin ich zufrieden, aber die Langzeiterfahrung kann ich erst später
posten. :D

Auch da: gerne doch :) :D
Bin auch noch am überlegen :?

Rossi

coco1 am 17 Apr 2011 09:15:12

Hallo Rossi,

die Bilder werde ich dem Tread noch beifügen, bis mitte nächste Woche
ist mein Womo aber zur Hohlraumkonservierung weg.

Im Concorde- Reisemobilfreundeforum unter Aufbau sind auch Referenzen und Erfahrungen gepostet über aps 21cc.

Herr Krüger erledigt die Arbeiten bei den Kunden vor Ort, er ist aus Berlin und macht die Arbeiten weltweit. Anfahrtskosten, max. 150 €.
Er hat in der Nähe meines Wohnortes nach einer Halle ausschau gehalten,
die er auch bezahlt hat.

Zwei Tage sind normal, es ist außen eine Menge Arbeit, der Lack wird gereinigt, aufpoliert und dann der polierte Zustand mit der Keramikversiegelung versiegelt. Innen wird nur gereinigt und dann versiegelt.

Er hat außen am ersten Tag von 8.30 Uhr-18.00 Uhr nur den Lack gereinigt und aufpoliert, zwei Leute!

Am zweiten Tag von 7.30-12.30 Uhr hat er dann alles versiegelt.

Das Fahrzeug sieht aus wie neu, ist jetzt super einfach zu reinigen, nur noch mit einem normalen Wasserstrahl (Gartenschlauch) ohne Reinigungsmittel und sieht danach immer aus wie neu poliert, zudem ist der Aufbau gschützt vor Salz etc.

Garantie gibt er per Zertifikat mindestens 5 Jahre, die Beschichtung war aber in Langzeittest nach 10 Jahren noch wie neu.

Ich kann es nur empfehlen.

Bilder werden folgen.

Markus

Lancelot am 17 Apr 2011 10:36:18

Markus, kannst/willst Du was über die "Kosten" sagen ... :)

vpower am 17 Apr 2011 18:32:48

Bei mir gehört das wachsen,putzen,saugen,Grillen,und biertrinken zum frühlingserwachen dazu.ohne fehlt doch was,und diese investitionen bekommt man doch auch nicht wirklich wieder.
man kann auch alles übertreiben finde ich

coco1 am 17 Apr 2011 18:44:46

Hallo vpower,

mit Grillen und biertrinken zum Frühlingserwachen stimme ich Dir zu :D

Aber leider hat nicht jeder soviel Zeit für die Pflege und ich denke,
die Beschichtung trägt erheblich zum Werterhalt bei.

Aber jedem das seine :wink:

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED warmweiss mit Sockel BA15s
Deckel CEE-Außendose tauschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt