rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deckel CEE-Außendose tauschen ?

rotrunner am 13 Apr 2011 20:01:00

Hi Foris,
der Deckel der CEE-Außensteckdose ist an unserem Womo gebrochen. Jetzt habe ich schon einen neuen Deckel zum Tauschen gekauft. Nur bin ich wohl zu doof den einzubauen. Mit der kleinen Feder liege ich im Krieg. Die soll doch wohl den Deckel zuhalten, oder ? Wie und wohin muss ich die denn fummeln ?

aus dem (verzweifelten) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 13 Apr 2011 21:18:05

na schau mal :

--> Link

rotrunner am 13 Apr 2011 21:23:02

Jo, hab ich gelesen.

Wird aber nix von der fiesen Feder geschrieben...

Anzeige vom Forum

rodiet am 13 Apr 2011 21:52:48

Hallo Ingo,

ich habe den neuen Deckel ohne Feder eingebaut.
Du musst nur drauf achten, dass er unten beim Schließen einrastet.

Schrotti-Ks am 13 Apr 2011 23:44:37

Ja ja ... diese verflixte Feder ..... da könnt ich auch immer mal :ooo:

Die Feder soll den Deckel zuhalten oder besser gesagt den Deckel zuklappen wenn du den Stecker ziehst.

Feder ist nicht lebenswichtig wenn du unten einen Gumminöppel hast, der die klappe hält wenn zu.
Hast du den nicht ... ist leider die Feder von nöten wel sonst wären der fahrt, der Deckel flattern würde.

de Micha

rotrunner am 17 Apr 2011 10:53:45

Hi Foris,
so, nachdem ich ca. 2 Tage am Stück vor der ollen CEE-Dose saß und nachgedacht habe, bzw. über den Sinn oder Unsinn der bescheuerten Feder nachgedacht habe, hab ich das Prinzip verstanden und alles hingefummelt.

Also, die Feder hat im Deckel ein kleines Lager. Das heraustehende lange Ende der Feder wird darauf geschoben. Das Ende steht dann etwas vom Deckel ab. Dann muß der Deckel von oben in das Scharnier eingeschoben werden. Dabei muß das lange Ende der Feder vorsichtig in das längliche Loch an der Dose (oben rechts) eingeführt werden. Dann nur noch den Stift von rechts nach links mit einem Hammer vorsichtig durch das Scharnier treiben. Nun wird der Deckel durch die Federspannung zugehalten.

Man kann auch ohne Feder leben, da der Deckel ja beim Schließen einrastet. Doch wenn der CEE-Srecker eingesteckt ist, würde der Deckel nur locker auf dem Stecker liegen und bei Wind (im Stand) evtl. klappern.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben...

aus dem (gefederten) Norden

wocaraft am 17 Apr 2011 11:18:38

rotrunner hat geschrieben:Man kann auch ohne Feder leben, da der Deckel ja beim Schließen einrastet. Doch wenn der CEE-Srecker eingesteckt ist, würde der Deckel nur locker auf dem Stecker liegen und bei Wind (im Stand) evtl. klappern.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben...

aus dem (gefederten) Norden

Also ganz blöd waren die Konstrukteure auch nicht, als sie sich die Gedanken mit der Feder gemacht haben.
Nicht nur das Klappern war der Grund für die Feder, viel wichtiger was Regenwasser das bei nicht angedrücktem Deckel oder bei angeschlossenem Aussenanschluß in das Fahrzeug eindringen kann.
Also nichts mit Deckel ohne Feder einbauen.

Wolfgang

rotrunner am 17 Apr 2011 11:46:51

Wat ? :gruebel:

Die Geschichte mit dem Regen versteh ich schon wieder nicht ...

harrymobil am 17 Apr 2011 21:59:22

rotrunner hat geschrieben:Wat ? :gruebel:

Die Geschichte mit dem Regen versteh ich schon wieder nicht ...

Wolfgang meint,

dass die Feder den Deckel nach unten auf den Stromstecker drückt.
So kann bei Wind und Regen der Deckel nicht wieder nach oben flattern und evtl Regen an die Technik lassen, oder ? :wink:

rotrunner am 17 Apr 2011 22:51:44

Ach so... 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Langzeitveredlung mit APS21CC
Knaus VAN TI 550 - Dachfenster gegen Mini Hekiplus tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt